• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jetzt offiziell: Diablo IV erscheint am 6. Juni 2023

sTyLzYo schrieb:
ist es in keinster Weise kann dich berühigen, der Store wird lediglich Cosmetics anbieten, wie Skins für Waffen / Rüstungen, Reittiere, Accessoires für Reittiere, Portale, Grabsteine, Seasonpass das war's

genau so ist es aktuell.

in der Closed Beta war nichts, absolut nichts davon zu sehn.

Und Leute mal ehrlich... nicht mal Activision ist so frech nach dem Shitstorm den gleichen "Fehler" nochmal zu machen. Haben sie auch nicht nötig, das Game wird sich verkaufen wie blöd, dazu der Season Pass und kostenpflichtige Charakter und Story DLC's ... da wird einiges an Geld den Besitzer wechseln, auch ohne p2w.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
SpartanerTom schrieb:
Ich hab bei Release damals D3 mit zwei Klassen durchgespielt und nach Release von Reaper noch ein drittes Mal. Die Seasons in D3 waren ja eh eher mau.
wir haben eigentlich alle Klassen durch gespielt und die Seasons haben sich schon seit einige Zeit verbessert. Da gibts immer wieder Buffs, welche es in normalen Game nicht gibt. Die einen stärker machen, neue Spielmechaniken ermöglichen oder Aktionen wie doppelte Anzahl an Goblins, doppelte Kopfgeldbelohnungen und weiß der Geier sonst noch. Also direkt "mau" sagen kann man heute nicht mehr und es gibt auch noch heute Spezis, die in Seasons Paragon 8000+ erreichen! Es gibt Spieler, die von Tag 1 Diablo 3 dabei sind und seit Tag 1 täglich spielen und bis heute Paragon 3000 gerade mal sind.
Daran erkennt man, das - wenn es sich nicht um Botter handelt - das Game auch noch heute gesuchtet wird 😊

DenMCX schrieb:
Sollte das jetzt ein Seitenhieb sein oder überinterpretiere ich hier nur was? 🤔
Das ist nur das genauso überzogene Echo, auf dein LAN Kommentar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C.
ThirdLife schrieb:
Für mich stellt sich eher die Frage obs wieder nur via Online-Zwang läuft wie D3, dann wärs eh wieder uninteressant.
ich fürchte...
ja

es sei denn sie haben doch noch ein klein wenig Anstand und machen es so wie D2 Ressurected mit einem Offline Modus - für den man erst mal online sein muss um ihn zu aktivieren 😂
Ohne Internetverbindung kein Offlinemodus. Wer sich sowas einfallen lassen hat, der gehört erschossen 😂
Ergänzung ()

grincat64 schrieb:
Ist ja erstaunlich, wieviel sich tatsächlich immernoch von Blizzard anfüttern lassen.
tzz...
Blizzard ist irrelevant. Es geht nur um Diablo 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Intruder schrieb:
Naja was solls...
die Liebe zum Game lässt einen selbst beschissenne Server und Fehler verzeihen 😁
Gleich heute früh, als ich die Meldung sah, 2x die Ultimate Edition geordert 😍
Geil einfach ein 2tes mal zur Sicherheit geordert oder was😂

Blood011 schrieb:
Ist halt typisch für Blizz mittlerweile,WoW wurde ja auch casualisiert.
Das ist doch eigentlich bei allen Entwicklern so. "Der Gamer" kommt ja häufig schon gar nicht mehr klar, wenn es mal anders ist. Die Gamingindustrie hat halt irgendwann diese Abzweigung genommen und hat damit Kunden bekommen, die jetzt auch nichts anderes mehr wollen. Man ist doch heute schon bei einem Adventure Spiel froh, wenn man mal kurz ein billiges Puzzle lösen muss, bei dem man eigentlich keine 2 Sekunden braucht um zu verstehen was eigentlich gewünscht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Intruder schrieb:
es sei denn sie haben doch noch ein klein wenig Anstand und machen es so wie D2 Ressurected mit einem Offline Modus - für den man erst mal online sein muss um ihn zu aktivieren
Ohne Internetverbindung kein Offlinemodus. Wer sich sowas einfallen lassen hat, der gehört erschossen 😂
Egal jeder ist doch online

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Also Diablo 4 wird gekauft und auch gezockt, aber von dem Vorverkauf halte ich nix. Damit können Sie mich nicht locken, nen halbes Jahr vorher bevor das Game Released wird, den Geldbeutel zu zücken.

4 Tage vorher zocken ist natürlich verlockend aber naja...

Außerdem bin ich gespannt wann Path of Exile 2 released, mit Glück vielleicht vor Diablo 4, mit Pech danach.

therealcola schrieb:
Also Diablo 4 wird gekauft und auch gezockt, aber von dem Vorverkauf halte ich nix.
Gibts keine Beta im Februar?
Ergänzung ()

Hirschschnaps schrieb:
Man ist doch heute schon bei einem Adventure Spiel froh, wenn man mal kurz ein billiges Puzzle lösen muss, bei dem man eigentlich keine 2 Sekunden braucht um zu verstehen was eigentlich gewünscht ist.
Naja gibt ja noch coole indie games die gute Rätsel haben

Wird Müll werden dank Microtransactions und der Always-Online-MMO-Welt aber es wird sich trotzdem blendend verkaufen weil Diablo und die Wale werden ihr übriges tun damit sich Echtgeldabkürzungen für unendlich lange Grindmechaniken und Skins für Echtgeld, was man früher auch so freispielen konnte, noch mehr in 70-80€ Vollpreisspiele durchsetzen.

Weil die Entwickler müssen ja auch bezahlt werden und ich Arbeite auch nicht für umsonst /s

"Aber aber aber aber Blizzard hat gesagt dass es nur kosmetische Items für Echtgeld gibt."

Natürlich. Und meine Mama hat mir mal gesagt dass ich Geld von der Zahnfee bekomme wenn ich meinen Zahn unters Kissen lege.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor und Beatmaster A.C.
yamiimax schrieb:
Geil einfach ein 2tes mal zur Sicherheit geordert oder was😂
nope 😁 ich habe aus der Vergangenheit gelernt. Hatte mir damals D3 gekauft, meiner Freundin nen Ohr abgekaut wie geil Diablo 1 und Diablo 2 doch waren...
Diablo 2 installiert und ihr gezeigt - voll öde.... doof...
naja die Grafik war ja auch nicht so genial...

D3 gleich Tag 1 bei Saturn gekauft und zu Hause mecker bekommen.

Als es dann endlich spielbar war, wollte sie auch mal "gucken" und hat schlußendlich mehr Stunden daran gesessen als ich und weg war mein erster Account 😳 der wurde mal eben eiskalt von Madame beschlagnahmt.

Also zweiten Battle.Net Account anlegen müssen und zweites D3 kaufen müssen.

Dann kam D2 Ressurected raus...
hab ja aus meinen Fehlern gelernt = 2x gleich geordert

und so wird das wohl in Zukunft auch fortgeführt werden müssen 😂

yamiimax schrieb:
Egal jeder ist doch online
ja leider ist ja genau das Problem...
auch die Spieler, die alleine solo spielen wollen und deshalb dennoch die Server mit unnötigen Berechnungen belasten. Für alle die, die online in Gruppen hoch hinaus wollen, wäre jeder Spieler weniger auf Blizzards lahmen Servern eine riesen Verbesserung.
Hat man sehr gut bei besonderen Season Starts gesehen. Vor der Season konnte man relativ gut zocken - eine interessante Season startete und schon war das Spiel aufgrund der vielen Gamer am hängen.

Ich spiele auch zu 90% D3 alleine! Warum soll ich dann unbedingt durch einen Onlinezwang ausgebremst werden?
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
Natürlich. Und meine Mama hat mir mal gesagt dass ich Geld von der Zahnfee bekomme wenn ich meinen Zahn unters Kissen lege.
und haste keins bekommen???
Dir wird doch sicherlich bewusst sein, das deine Mama deine Zahnfee ist und jeder seine eigene Zahnfee hat und wenn deine Zahnfee ihr Versprechen nicht eingehalten hat...

kann Blizzard auch nichts dafür 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Intruder schrieb:
Dann kam D2 Ressurected raus...
hab ja aus meinen Fehlern gelernt = 2x gleich geordert
Hat sie es gespielt?
Intruder schrieb:
Ich spiele auch zu 90% D3 alleine!
Ja ich auch, bin da old school

Ich hasse online spiele

Coop ist schon cool

Das beste an der Sache ist natürlich die CE. Mit 100$ erschwinglich. Dazu schick verpackt mit tollen goodies, perfekt für einen Sammler wie mich.
Ach halt…. Die CE erscheint ohne Spiel, ja nicht mal ein Key. Nix garnichts dabei.

Wird das der neue sch***?
CE raushauen ohne um das was es eigendlich geht? Das Game villeicht? Ich verstehs nicht…will es nicht.

yamiimax schrieb:
Hat sie es gespielt?
scheiße ja sie spielt es noch immer und das schlimme - sie ist sogar besser als ich 😳 😂
ich muss ihr zwar immer sagen was sie einstellen soll, was sie für items braucht und dann quäle ich mich Stufe für Stufe in Grifts hoch und die rennt da locker flockig durch.

yamiimax schrieb:
Coop ist schon cool
coop hat den Vorteil, das du schneller leveln kannst weil man in Gruppen - wenn sie taugen und gut sind - höher und schneller spielen kann als normalerweise alleine - bis auf einige Ausnahmen.
Und je höher die Paragonstufe, umso stärker wird man. Ab einer gewissen Paragonstufe kann man eh alles auf max Stufe zocken und je größer man wird, umso schneller schafft man die Grifts.

Wer alleine zockt, so wie ich, wird dann am Ende einer Season höchstens Paragon 3000 schaffen.
Ergänzung ()

btw. das übliche Spiel mit dem Tausch des Währungszeichens - aus $ wird €

1670591084542.png

und wenn man sich über Blizzard US einloggt, kann man den ein oder anderen Euro sparen - je nach Umrechnungskurs und anfallenden Gebühren vom Bankinstutut.
1670591193640.png

1670591226460.png

1670591253614.png

jaja... die Ersparnis ist aktuell nicht so groß aber auch Kleinvieh macht Mist

Zuletzt bearbeitet:
mfgchen schrieb:
"ich möchte es halt" ist kein Grund.
es ging früher auch, wäre technisch möglich und eine Comfortfunktion. Deshalb möchte ich es halt.

mfgchen schrieb:
Kein Internet im Lanpartyraum ist ein Grund, ließe sich aber sicherlich beheben - Powerlan, LAN-Kabel durchs Fenster, WLAN-Repeater.
nein, es liegt auch an der Leitung. Wenn ich da mehrere Leute unten sitzen habe die sich gleichzeitig vielleicht Updates holen ist das problematisch, das dauert dann den halben Tag, bis dahin schaut man blöd in die Ecke. Onlinezwang ist die Pest denn genau das ist die Folge:
mfgchen schrieb:
Ich behaupte mal, dass die Anzahl von Diablo-Spielern weltweit sehr gering ist, die noch regelmäßig LAN-Partys macht.

mfgchen schrieb:
Und Angst davor, dass die Server abgeschaltet werden, muss man bei Blizzard nicht haben - selbst d2 von vor über 20 Jahren kannst du noch im battle.net zocken.
Und wenn Blizzard in 2 Jahren hops geht sind die letzten 20 Jahre irrelevant.
Außerdem geht D2 im Lanmodus ;)
Diesen Klassiker kann ich also IMMER spielen, genauso wie Starcraft.
Aber wenn Blizzard mal nicht mehr will, wie etwa EA, das diverse Server nach 3-4 Jahren abschaltet, dann ists vorbei mit lustig

BAR86 schrieb:
Und wenn Blizzard in 2 Jahren hops geht sind die letzten 20 Jahre irrelevant.
Außerdem geht D2 im Lanmodus ;)
Diesen Klassiker kann ich also IMMER spielen, genauso wie Starcraft.
Aber wenn Blizzard mal nicht mehr will, wie etwa EA, das diverse Server nach 3-4 Jahren abschaltet, dann ists vorbei mit lustig
Könnte ja dann immer Angst haben😅 lächerlich als ob die COD fallen lassen😂
D3 spielen wohl auch noch Leute also hält sich d4 sicher auch so lange🤪

Ubisoft zb für mich fast Tod finde kein Spiel gut haha

Zuletzt bearbeitet:
aikatv schrieb:
Das hatte auch damit zu tun das Blizzard das Balancing ruiniert hatte. Die Benötigten Wärungen für Items und co. wurden gefühlt um den faktor 100x erhöht sodass der grind noch extremer wurde was die spieler dazu anregen sollten Geld zu investieren.
Als ob das nicht jedem klar ist, so was muss man machen sonst macht es ja keinen Sinn wenn die Sachen auch so schnell erspielen kann.

Intruder schrieb:
scheiße ja sie spielt es noch immer und das schlimme - sie ist sogar besser als ich 😳 😂
ich muss ihr zwar immer sagen was sie einstellen soll, was sie für items braucht und dann quäle ich mich Stufe für Stufe in Grifts hoch und die rennt da locker flockig durch.
Was so bessere Grafik bringt😂 egal für mich hat es nur kurz Spass gemacht, liegt vielleicht daran das ich nur solo spiele

yamiimax schrieb:
egal für mich hat es nur kurz Spass gemacht, liegt vielleicht daran das ich nur solo spiele
mir machts noch immer Spaß - wie seit Tag 1 und ich spiele - wie gesagt - noch immer solo 😂

Zurück
Oben