• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jetzt offiziell: Diablo IV erscheint am 6. Juni 2023

FGA schrieb:

Das ist falsch eingedeutscht.
Es wird hier vom Battlepass/Seasonpass Leveln gesprochen. Sprich in der Ultimate bekomsmt du die ersten 20 "Tiers"/Levels im Battlepass geschenkt.
1670601458519.png

|Maulwurf| schrieb:
70€ für ein Singleplayergame mit 20h Story sind aber dann wieder ok... soll einer verstehen..

Wenn das gegen mich ging, mir geht es hier nur darum, dass Liveservicegames in der Basis doch gerne wenig Content haben der erst mit zusätzlichen bezahlten Seasons besser wird.
Am Ende werde ich sicherlich eh 70std+ darin verbingen und dann ist das für mich auch wieder vollkommen ok.

Silencium schrieb:
Da möchte ich auch items tauschen können und nicht so einen Mist wie soulbound sehen.

Das betrifft aktuell nur Legendaries, da du dir die craften und einschmelzen kannst. Ob Uniques (besser und viel seltener als Legendaries) traden kannst weiß ich nicht.
Alles darunter ist aber tradebar. Das Ziel in D4 ist ja eine gute rare Basis zu finden und die zu einem Legendary upzugraden.

Silencium schrieb:
Ich sage es jetzt und wir warten es ab: wenn Du falsch gelevelt hast oder Deinen Build umgestalten möchtest, wird das Geld kosten und zwar richtig Geld.

Wird zich zeigen wie viel Gold das am Ende kostet. Fänd ich auch besser wenns einfach 4free wäre oder es ein gutes Cap gäb.
Aber sowas kann ich ja noch immer ändern, sind ja noch 6 Monate.

Trinoo schrieb:
joar , schon salzige Preise... aber gibt ja noch Keyshops \ Reseller, wenns rein nur ums drücken der Preise gibt.

Hatten glaub ich schon ein paar angemerkt hier, aber Blizzard Games gibts eigentlich nicht günstiger da du die nur im Battlenet kaufen kannst.
Das einzige was geht wäre irgendwie an günstige Battlenet Balance zukommen um es damit zu bezahlen.

Ranayna schrieb:
Ich will ja eigendlich nicht gehaessig sein, aber ein Teil von mir wuenscht sich das Diablo 4 so richtig mit Microtransactions vollgestopft wird. Vielleicht lernen dann einige :verwandlung:
Und warum sollte mich das abhalten das Spiel zu spielen?
PoE ist eigentlich auch "voll" mit MTX.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Ich frage mich nur (schon seit Jahren), ob Activision-Blizzard über ihren eigenen Schatten springt und endlich endlich endlich das Drehen der einzelnen Maps Ihren designten Spielewelt mit dem den IV. Teil einführt (sowie beim (Oldie)-Mitbewerber-Produkt)!!!

Könnte mir jemand mal verständlich erklären was im Season Pass alles enthalten sein wird ? Ich stehe vor der Wahl das Standart Paket zu kaufen , da mir lieber etwas erspiele , statt wie tausende mit den gleichen Sachen rumzulaufen. Aber möchte natürlich nicht später Inhalte kaufen müssen wie zu Diablo III den Totenbeschwörer und sowas.

Arzuriel schrieb:
Könnte mir jemand mal verständlich erklären was im Season Pass alles enthalten sein wird ?
Das kann man jetzt noch gar nicht sagen. Meistens gibt es einen kostenlosen Season Pass und einen Premium Pass und bei beiden spielst du Stufen frei. Oft gibt es Mats, Gold und kosmetische Items. So wird das bei D4 sicherlich auch sein. Wenn man nicht dazu kommt die einzelnen Stufen freizuspielen, kann man oft Geld dafür ausgeben, um z.B. 20 Stufen direkt freizuschalten und alle Belohnungen zu bekommen.

Grafik sieht aus wie D3 mit leichtem Schärfefilter - allerdings wird die YT Komprimierung da einiges schlucken. Bin auch immer erstaunt wie schlecht einige meiner YT Vids aussehen, wenn man's mit dem Quellmaterial vergleicht(was ja auch schon komprimiert ist)

Spieltechnisch mach ich eine Wette dass irgendwelcher Shop Krempel kommen wird.

Sturmwind80 schrieb:
Oft gibt es Mats, Gold und kosmetische Items.
Was mich gar nicht interessieren würde. Daher würde ich das schon gern genauer von Blizzard erklärt haben.
Wenn es ganze Chars oder Erweiterungen hingegen beinhalten würde, dann würde ich es kaufen wollen.

Arzuriel schrieb:
Könnte mir jemand mal verständlich erklären was im Season Pass alles enthalten sein wird ?
Ich denke da an: Crafting Mats, Gold, Gems, Cosmetics für Char und Mount und wenn sie richtig melken möchten, Begleiter.

finde ich pers. auch gut, so hat man bissle was zu tun / ne Aufgabe und das ist echt mal ne Abwechslung zum Brainafk farmen, dafür zahl ich gerne pro Season 10-50 Euro (eine Season = 3-4 Monate)... denn gleichzeitig wird so ein dauerhaftes Einkommen für die Geier von Blzz generiert, was für uns am Ende wieder Content / Dlcs bedeutet... die natürlich wieder Geld kosten :D aber hey, so isses nummal, nix ist umsonst!

/e: Erweiterungen oder einzelne Chars gibts doch nich im Pass ... die kannste später brav kaufen. Preise von 19,99 bis 49,99 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel
Trinoo schrieb:
finde ich pers. auch gut, so hat man bissle was zu tun / ne Aufgabe und das ist echt mal ne Abwechslung zum Brainafk farmen,
Die können da meinetwegen mounts und cosmetics reinpacken bis die Server qualmen, crafring Mats gold und andere Dinge die den Progress beeinflussen haben in dem Battlepass nichts zu suchen.

BOBderBAGGER schrieb:
crafring Mats gold und andere Dinge die den Progress beeinflussen haben in dem Battlepass nichts zu suchen.

Hum? Kannste doch alles freispielen? Wos das Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Das scheint immer mehr wie Path of Exile zu werden, nur dass es Geld kostet und das evtl. mehrfach. Und PoE jetzt schon eigentlich ne runde Sache ist und gut läuft. Man fragt sich ob das Spiel das in den ersten 4 Wochen ab Release auch schafft. Wer wettet mit mir?

Das was ich bisher gesehen habe, sieht insbesondere hinsichtlich der düsteren Atmosphäre echt vielversprechend aus. Auch die Open World an sich sieht nicht verkehrt aus.

Leider wird diese Atmosphäre für mich, der ausschließlich die Story spielen möchte, durch die Shared World völlig zerstört. Ich habe das zuletzt noch einmal mit Lost Ark probiert, aber in meinem Spiel möchte ich keine anderen Spieler haben.

Grundsätzlich sehe ich hier aber ein besseres Diablo als Diablo 3 auf uns zukommen. Den Comicstil fallen zu lassen war schon einmal eine super Idee.

Sollte es eine Möglichkeit geben, die Story des Hauptspiels und zukünftiger Erweiterungen wirklich allein und in Ruhe zu spielen, würde ich es mir definitiv ansehen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, R00kie und Trinoo
hoffentlich kommen die nicht auf die Idee ein Jahr zu verschieben was mehr "Sinn"
ergeben würde: "6.6.24" :evillol:

BOBderBAGGER schrieb:
Das man die dann auch freikaufen kann.

Hm naja, sehe ich jetzt als direktes Problem. Hängt natürlich davon ab wie viel man spielen muss.
Außerdem ist auch sonst noch GAR NICHTS vom Seasonpass bekannt, also was außer Skins und Emotes da drin ist.

Also ich fand es fühlte sich in der Closed-Endgame Beta schon sehr Rund an. Mal schauen wie es dann zum Release ist, da ich es aber schon spielen konnte, und es mich da schon überzeugen konnte hab ich vorbestellt.

6. 6. 24 wäre besser = 6. 6. 2+4 = 6. 6. 6.

Evtl. verschieben die das nochmal ;)

FGA schrieb:
D4 ist schon vor dem Release P2W, siehe die Übersicht:
  • 4 Tage früher spielen
  • Stufenaufstiege
:freak:
Mir macht eher der "saisonale Premium Battle Pass" Angst. Der Rest ist doch scheißegal.

Blood011 schrieb:
Das ist für mich P2W,aber paar Tage eher zocken und Battlepass paar stufe erkauft,bringt dir ja kein Nachteil oder mindert dir den Spielspaß
Das kommt darauf an, was der Battlepass macht. Wenn du Loot nur durch den Battlepass bekommst (oder die Droprate dadurch überhaupt erst realistisch wird), wäre das für mich das Aus von Diablo. Fand das bisher schon Mist, das gewisse Items an Seasons gekoppelt sind. Bei Diablo 2 konnte man das Spiel noch modden um im Single Player auch die Runenwörter der Season zu haben. Hier wird man, wegen Daueronline, gar nichts modden können.

itsommer schrieb:
6. 6. 24 wäre besser = 6. 6. 2+4 = 6. 6. 6.
6 6 2x3 = 6 6 6?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77
überlegt euch zwei mal ob ihr activision blizzard für das bisschen action rpg wirklich wieder geld in die tasche stopfen wollt. sämtliches geld, das den laden für das was sie machen irgendwie belohnt, ist völlig fehlplatziert. activision blizzard ist eine moralisch völlig fehlgeleitete und entgleiste firma.

das ding wird einen shop bekommen und wir wissen, wie die letzten blizzard spiele so gelaufen sind.

Zurück
Oben