-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Jetzt offiziell: Diablo IV erscheint am 6. Juni 2023
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Jetzt offiziell: Diablo IV erscheint am 6. Juni 2023
Sparkley
Ensign
Und woher willst du das wissen, man kann erst dinge beurteilen wenn man Erfahrung damit sammeln konnte. Das Spiel ist noch nicht draußen also woher rührt deine Spielerfahrung, bist du einer der Entwickler und hast Alpha gespielt?Schmarall schrieb:Sieht schon nett aus, aber stinkt halt leider trotzdem ab gegen Diablo 2 Resurrected . D2 war einfach peak-Diablo. (change my mind)
Ergänzung ()
Was ein Blödsinn, Barbar und Zaubere sind must have im fantasy RPG genre. Eine klasse die spielerisch das gleiche macht aber dann Statt Zauberer dann Magier/Hexenmeister heisst was soll das bringen. Das selbe wie Barbar, das ist einfach ein offensiver Nahkämpfer, was hat man davon den nun einen anderen namen zu verpassen wenn das Core Gameplay das selbe sein würde.GenK schrieb:mMn müssten 6-7 komplett neue Klassen her. Kein Barb, keine Zauberin.
Diese Kernklassen gehören zu einem RPG Dazu
Nahkampf (Tank)
Nahkampf (DD)
Fernkampf (Archer)
Fernkampf Magie (Caster)
Supporter Klasse (Heilung/buffs)
Hybriden (mixe zwei typen)
Das sind typische archetypen in jedem RPG, man kann das rad nicht neu erfinden bei so einem etablierten Genre. Also ich wollte kein Diablo Spielen ohne Zauberer / Barbar.
Zuletzt bearbeitet:
Trinoo
Commander
Banker007 schrieb:Ein digitales Produkt vorbestellen,ich lach oder heul jedesmal darüber.
Ich behaupte mal,das es keine Lieferschwirigkeiten gibt,ich kann nicht mehr,ich hab Angst um meine Rente.
es geht ja primär um die diversen "exklusiven Boni" die man bekommt als um die Angst das es zum Release keine Einheiten mehr gibt
Lass die Leute doch Geld ausgeben für solchen harmlosen Dinge... gibt viel schlimmeres wo man unnötig Geld ausgibt... Alk, Btm, spritfressende Autos etc.
Sturmwind80
Commodore
Warum finden so viele die Preise zu hoch? Man kann doch nicht davon ausgehen, dass diese über Jahre nicht erhöht werden.dernettehans schrieb:dazu sind die preise eine bodenlose frechheit. normale version 70 euro, und es gibt 4 tage pre spielbar für 90 bzw 100 euro. abzocke wie sie noch nie dagewesen ist bei blizzard.
Ich gebe lieber für Spiele 10 bis 20€ mehr aus als jede Woche beim Einkaufen 50€ mehr.
Die Spielepreise werden halt in Zukunft auch etwas anziehen. Forspoken fängt z.B. bei 80 € an und das werden wir wohl leider bei mehr zukünftigen Spielen sehen.
Sie klingen als hätten sie D2 oder D4 nicht gespielt.MehlstaubtheCat schrieb:D4 ist keine Dekade in Entwicklung
Was fehlt denn? Es habt mehr als D2 und D3 und ist ein guter mix aus beidem.
D4 ist ein D3 in MMO Form und hat genau gar nichts mit D2 zu tun. Nur weil man sich Namen von Items oder Runen ausleiht um noch Nostalgie Verkäufe zu erzielen ist es noch lange kein “Mix” aus D2 und D3.
Wer D3 nicht mochte und D2 geliebt hat, wird mit D4 keine Freude haben. Wer eine Weiterentwicklung von D3 sucht wird bei D4 fündig.
Gleich mal vorbestellen nach den letzten tollen Produktionen.. oh wait.
Ich weiß nicht ob Juni 23 nicht etwas verfrüht ist. Ich erinnere mich noch gut an d3 wo sie nicht mal selbst die höheren Schwierigkeitsgerade getestet hatten. Von wc3 Überarbeitung und Diablo Mobile mal ganz zu schweigen.
Trotzdem, werde ich es bestimmt kaufen, weil ich Diablo mit etwas positiven verbinde. Blödes Gehirn!
Ich weiß nicht ob Juni 23 nicht etwas verfrüht ist. Ich erinnere mich noch gut an d3 wo sie nicht mal selbst die höheren Schwierigkeitsgerade getestet hatten. Von wc3 Überarbeitung und Diablo Mobile mal ganz zu schweigen.
Trotzdem, werde ich es bestimmt kaufen, weil ich Diablo mit etwas positiven verbinde. Blödes Gehirn!
Die Leute bestellen digital ja auch nicht wegen möglicher Lieferschwierigkeite vor, sondern weil sie die Vorbesteller-Extras haben wollen (Cosmetics, 4 Tage früher spielen).Banker007 schrieb:Ein digitales Produkt vorbestellen,ich lach oder heul jedesmal darüber.
Ich behaupte mal,das es keine Lieferschwirigkeiten gibt,ich kann nicht mehr,ich hab Angst um meine Rente.
MichaG schrieb:Der bekannte Gaming-Insider Tom Henderson will inzwischen bestätigt können
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Alles was du hier geschrieben hast entspricht bei weitem nicht was D4 ist und sein wird!Count_Grishnak schrieb:Sie klingen als hätten sie D2 oder D4 nicht gespielt.
D4 ist ein D3 in MMO Form und hat genau gar nichts mit D2 zu tun. Nur weil man sich Namen von Items oder Runen ausleiht um noch Nostalgie Verkäufe zu erzielen ist es noch lange kein “Mix” aus D2 und D3.
Wer D3 nicht mochte und D2 geliebt hat, wird mit D4 keine Freude haben. Wer eine Weiterentwicklung von D3 sucht wird bei D4 fündig.
Da würde ich sagen einfach besser informieren!
SirSilent schrieb:das Ding wird wie Blei in den virtuellen Regalen liegen bleiben
Dann schau mal in die Diablo Subreddits. Die sind aktuell geflutet von Vorbestellern
Und Spiele von Blizzard sind in der Regel auch recht preisstabil, da es die ja offizielle nur im Battlenet-Shop gibt. Angebote gibt es dann höchstens mal, wenn das Spiel schon ein gewisses Alter hat oder als Promotion für einen angekündigten Nachfolger.
Die Inflation trifft alle, auch die Entwickler.Sturmwind80 schrieb:Ich gebe lieber für Spiele 10 bis 20€ mehr aus als jede Woche beim Einkaufen 50€ mehr.
Hast du deine 5-10% Lohnerhöhung jedes Jahr schon sicher? Dann zahl einfach mehr, falls nicht, dann mecker einfach so lange erstmal über deine gestiegenen Ausgaben.
Ach das machen hier bereits alle anderen, na sowas.
duskstalker
Admiral
Bobby kotick hatte 2020 inkl Boni einen Stundenlohn von $74.000 und an der warcraft Reforged Kampagne musste einer alleine arbeiten.
bitte mal daran denken, bevor man den Quatsch hier auch noch für >100€ im Vorverkauf ausgibt.
bitte mal daran denken, bevor man den Quatsch hier auch noch für >100€ im Vorverkauf ausgibt.
Scheinbar warst du nicht zur beta eingeladen, sonst würdest du nicht solchen Unsinn schreibenMehlstaubtheCat schrieb:Alles was du hier geschrieben hast entspricht bei weitem nicht was D4 ist und sein wird!
Da würde ich sagen einfach besser informieren!
Eidgenosse
Banned
Noch ein drittel mehr und du hast einen Retroid Pocket 3+.SirSilent schrieb:Die Preise sind ein Witz, das Ding wird wie Blei in den virtuellen Regalen liegen bleiben. Ein paar Monate später liegt es wahrscheinlich für 15 Euro auf dem Grabbeltisch.
Ne ohne mich, dafür tanke ich lieber meinen Porsche halb voll
Wie gesagt, auch wenn mein letzter Kommentar gelöschst, respektive zensiert wurde - Ihr seid selber schuld wenn ihr das nächste mal 150 Euro für ne digitale Version, 3000 Euro für ne Grafikkarte und 3000 für nen Monitor ausgeben müsst.
Die meisten haben nunmal keine Prinzipien, keinen Gemeinschaftssin und sind assozial. Das ist das, was ich in meinen 45 Jahren Lebenserfahrung gelehrt habe. Da wird wieder vorbestellt und auf die Auswirkungen der Spielebranche geschissen.
wolve666
Vice Admiral
Deine Kommentare sind asozial. Wie kann nur man so verallgemeinern? und auch schön falsch geschriebenEidgenosse schrieb:Die meisten haben nunmal keine Prinzipien, keinen Gemeinschaftssin und sind assozial
Lass die Lemminge doch, wenn sie unbedingt Geld zum Fenster rauswerfen wollen. Aber asozial ist deswegen keiner
Eidgenosse
Banned
Assozial beschreibt ein auf die Gemeinschaft schädigendes Verhalten. Und genau das tun jene, die zu jeglichen Bedingungen vorbestellen.
Im Gegenzug nennst du sie aber selber Lemminge und gibst mir somit recht. Also häng dich nicht so auf, wenn ich von assozialem Verhalten spreche.
Im Gegenzug nennst du sie aber selber Lemminge und gibst mir somit recht. Also häng dich nicht so auf, wenn ich von assozialem Verhalten spreche.
MightyGlory
Lt. Junior Grade
Letztlich soll jeder selber wissen wofür er sein Geld ausgibt und wie viel davon.
Am Ende dürfen sich aber eben diese Personen nicht beschweren, dass das Produkt am Ende nicht die Erwartungen erfüllt die man hatte oder gar in einem nicht einwandfreien technischen Zustand ist. Wie beim Callisto Protocol zur Zeit wunderbar bei Steam zu lesen ist, wie viele sich über den technischen Zustand des Spiel beschweren obwohl sie zuvor 80€ reingebuttert haben...da lache ich mich immer mehr innerlich tot wie dumm doch dann so viele weiterhin sind und aus Fehlern einfach nicht lernen wollen. Aber Hauptsache man hat dann etwas womit man eine negative Bewertung abgeben kann. Das der Fehler hier vor dem Bildschirm zuhause sitzt, wird natürlich nicht erwähnt.
Ich freue mich auf Diablo IV, aber sicher nicht für 70€...da kann Inflation usw. als Begründung gerne genannt werden aber ich bin nicht bereit so ein überteuerten Preis zu bezahlen und am Ende habe ich nur eine Digitale Version auf dem Rechner. Ihr hättet auch früher alle den Vogel gezeigt wenn ihr eure 140 DM für das neuste N64 oder PS2 Game bezahlen solltet aber dafür nichts in der Hand hattet. Die Preise sind einfach unverschämt teuer, aber leider eben auch ein Ergebnis dessen was die "Gamer" von heute bereit sind zu zahlen. Da wird einfach nicht mehr nachgedacht, sondern einfach blind auf kaufen gedrückt sobald das Produkt im Blizzard Store ist und die innere Seele ist zufrieden gestellt.
Ich werde warten bis das Game irgendwo für 30€ zu haben ist und dann zuschlagen. Das kann ich schon immer mit meinem Gewissen vereinbaren das ich ja bei den bösen bösen Keysellern kaufe, denn ich sehe ja anhand dieses Spiels jetzt das die Entwickler ja sowieso Preise aufstellen können wie sie wollen, es kaufen immer noch gut Leute blind für Vollpreis und sogar noch mehr. Am geilsten in der ganzen Entwicklung der Editionen ist ja sowieso die Collectors Edition...mal wieder soll man mehr als 100€ zahlen und das Spiel ist dann nicht mal mit inbegriffen, aber auch da wird dann sicher immer mit begründet das der arme Entwickler Blizzard ja auch von etwas leben muss und sich dann eben irgendwann entschlossen hat in der teuersten Version einfach das Spiel wegzulassen, damit der hörige Gamer dann halt 200€ zahlen soll wenn er Spiel + CE Edition haben will.
Am Ende dürfen sich aber eben diese Personen nicht beschweren, dass das Produkt am Ende nicht die Erwartungen erfüllt die man hatte oder gar in einem nicht einwandfreien technischen Zustand ist. Wie beim Callisto Protocol zur Zeit wunderbar bei Steam zu lesen ist, wie viele sich über den technischen Zustand des Spiel beschweren obwohl sie zuvor 80€ reingebuttert haben...da lache ich mich immer mehr innerlich tot wie dumm doch dann so viele weiterhin sind und aus Fehlern einfach nicht lernen wollen. Aber Hauptsache man hat dann etwas womit man eine negative Bewertung abgeben kann. Das der Fehler hier vor dem Bildschirm zuhause sitzt, wird natürlich nicht erwähnt.
Ich freue mich auf Diablo IV, aber sicher nicht für 70€...da kann Inflation usw. als Begründung gerne genannt werden aber ich bin nicht bereit so ein überteuerten Preis zu bezahlen und am Ende habe ich nur eine Digitale Version auf dem Rechner. Ihr hättet auch früher alle den Vogel gezeigt wenn ihr eure 140 DM für das neuste N64 oder PS2 Game bezahlen solltet aber dafür nichts in der Hand hattet. Die Preise sind einfach unverschämt teuer, aber leider eben auch ein Ergebnis dessen was die "Gamer" von heute bereit sind zu zahlen. Da wird einfach nicht mehr nachgedacht, sondern einfach blind auf kaufen gedrückt sobald das Produkt im Blizzard Store ist und die innere Seele ist zufrieden gestellt.
Ich werde warten bis das Game irgendwo für 30€ zu haben ist und dann zuschlagen. Das kann ich schon immer mit meinem Gewissen vereinbaren das ich ja bei den bösen bösen Keysellern kaufe, denn ich sehe ja anhand dieses Spiels jetzt das die Entwickler ja sowieso Preise aufstellen können wie sie wollen, es kaufen immer noch gut Leute blind für Vollpreis und sogar noch mehr. Am geilsten in der ganzen Entwicklung der Editionen ist ja sowieso die Collectors Edition...mal wieder soll man mehr als 100€ zahlen und das Spiel ist dann nicht mal mit inbegriffen, aber auch da wird dann sicher immer mit begründet das der arme Entwickler Blizzard ja auch von etwas leben muss und sich dann eben irgendwann entschlossen hat in der teuersten Version einfach das Spiel wegzulassen, damit der hörige Gamer dann halt 200€ zahlen soll wenn er Spiel + CE Edition haben will.