es gibt nur 2 Dinge, die mich an Blizzard stören. Zum einen bekommen die es nicht auf die Reihe die elendigen Botter aus dem Game zu verbannen oder geschweige denn gemeldete Bots zu überprüfen und dann zu entfernen und zum anderen bekommen die es noch immer nicht auf die Reihe bei einem Onlinezwang gescheite Server zur Verfügung zu stellen.
Ich weiß nicht genau wie / was alles auf den Servern bei Blizzard berechnet wird und was dann alles über Blizzard "gestreamt" wird und was lokal auf den eigenen Rechnern berechnet wird aber von perfekt ist das extremst weit entfernt.
Wer D3 in höheren Griftstufen versucht zu spielen und mal länger braucht um was zu killen, der weiß wovon ich spreche. Es gibt Lags ohne Ende, die Latenzanzeige springt von grün nach rot, maps werden nicht weiter geladen, man steht irgendwo mitten in den Monstermassen fest - rennt aber lokal irgendwo auf dem Bildschirm herum, entfernt man sich vom letzten Spielpunkt, fehlen komplette Kartenabschnitte, keine Mobs mehr vorhanden... irgendwann liegt man tot mitten in den Monstermassen und das spiel rennt flüssig weiter bis zum nächsten Kampf, der mal wieder länger dauerte.
Inoffizell wird von Flächenschaden gesprochen, den andere Spieler verursachen und dafür sorgen das es bei allen anderen in der Gruppe zu lags kommt - naja bei Sologames schaffe ich die Lags auch zu produzieren.
Zeitweise ein Spielgefühl, als ob die Hardware 100% zu schwach fürs Game ist und dann CPU Auslastung von 10% und GPU Auslastung von 40% hat 😂
Es gab Zeiten, da hat man Kisten geöffnet und nichts kam raus, man hat Leichen gefleddert und nichts kam raus und 5 Sekunden später, wenn man schon weg war, kam Loot raus oder es gab diesen typischen Sound von legendären Items, der Stern auf der Karte war zu sehen aber kein Item zum Aufheben für x Sekunden.
Und je mehr Spieler online waren, umso schlimmer wurden diese Probleme. Überhaupt nicht auffällig.
Vor einigen Jahren war es noch so, das man in bestimmte Gebiete wahre Ruckelorgien beim passieren bestimmter Stellen hatte. Ich habe so oft diesen Fehler gemeldet und immer die Antwort bekommen das dies aufgrund zu hoher Effekte kommt.
Zu hoher Effekte für wen? Meine Hardware langweilte sich...
und da kam bei mir das Gefühl auf das alles, was man zum spielen benötigt, auf Blizzards Systemen berechnet wird und schlußendlich zum spieler gestreamt wird.
Bei Diablo 2 Immortal war es zeitweise bei mir online im Battle.Net Modus genauso aber zum Glück gibt es dort auch einen echten Offline Modus!!! Und dieser rennt bei mir absolut flüssig und perfekt.
Sowas sollte man bei D3 noch nachträglich einfügen und es wäre nicht schlecht, das auch bei D4 zu bekommen.
Naja was solls...
die Liebe zum Game lässt einen selbst beschissenne Server und Fehler verzeihen 😁
Gleich heute früh, als ich die Meldung sah, 2x die Ultimate Edition geordert 😍