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News Jetzt offiziell: Diablo IV erscheint am 6. Juni 2023

Blood011 schrieb:
Ist halt typisch für Blizz mittlerweile,WoW wurde ja auch casualisiert.
WoW war schon beim Release DAS Casual-MMORPG. Ich würde eher argumentieren. dass das Spiel deutlich mehr hardcore geworden ist wenn man mal den Open-World content außen vor nimmt. Raids und Mythic+ Dungeons haben gefühlt 10x mehr mechanics als noch vor 10 Jahren.
 
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Blood011 schrieb:
Frag mich bis heute wie manche das 1000de stunden machen können.
Casual Spieler halt. Hatte keine Lust mehr dann später nochmal den necro dlc geholt gespielt aber schnell war die Luft auch raus
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aklaa schrieb:
Kein Cent von mir! Es reicht mit Lost Ark und Diablo Immortal aus was daraus entstanden ist. Nein Danke Blizzard dieses Diablo 4 wird nix!
Oh mist Lost Ark ist auch von Blizzard 😲😂
 
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mfgchen schrieb:
Wozu?
Spielt doch auf den Blizzard-Servern.
Verstehe das Meckern am fehlenden LAN-Modus auch nicht.
weil ich es halt lokal haben möchte. Und nicht davon abhängig sein möchte, ob Blizzard es weiter betreibt.
Weil ich im Lanpartyraum vielleicht nicht ausreichend flottes Netz habe?
Ergänzung ()

yamiimax schrieb:
Oh mist Lost Ark ist auch von Blizzard 😲😂
Activision meinst du, Blizzard ist ja immer noch das Entwicklerstudio AFAIR
 
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yamiimax schrieb:
Oh mist Lost Ark ist auch von Blizzard
Zumal die beiden Spiele nix am Hut haben.

Beides auf gleicher ebene zu stellen von den Shops? her zeugt von keiner Ahnung^^.

Anders wie in immortal,kann man sich alles easy und fair erspiele ohne nur 1cent in den Shop zu stecken wo es sowieso nix spielentscheidenes gibt.
Jetzt bekommt man erst recht alles hinterher geworfen,inkl pässe die ein gleich ins T3 bringen..

Immortal wurde ja regelrecht darauf entwickelt das man kaufen muss,das ist nochmal nen unterschied.

yamiimax schrieb:
Casual Spieler halt. Hatte keine Lust mehr dann später nochmal den necro dlc geholt gespielt aber schnell war die Luft auch raus
So gings mir auch,ka D3 war mir zu anspruchslos.
 
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MichaG schrieb:
Einen zusätzlichen Anreiz für Vorbesteller soll ein damit verbundener Zugang zur Open Beta bieten.
Nennt man sowas dann nicht einfach "closed beta" wenn die Teilnahme an eine Bedingung geknüpft ist?
 
Blood011 schrieb:
kann mich daran jedenfalls nicht erinner das es da 60 gekostet hat ,überall anders hat man jedenfalls 50Euro bezahlt,kann man ja alles rückverfolgen über GH.
Genu das habe ich versucht, und eben den Preis gefunden.
Der Preis im Laden oder bei diversen Händlern ist oft niedriger, aber wir können ja immer nur dem empfohlen Preis mit dem heutigen empfohlenen vergleichen.
Oder den damaligen Straßenpreis mit dem heutigen (bzw. nächstes Jahr wenn es erhältlich ist).
 
RexCorvus schrieb:
Seltsam dass bis dato aber alle die Stunden spielen durften ganz andere Töne sprechen als "das wird nix" und "Blizzard kann keine guten Spiele mehr machen“
GameStar hatte bei Cyberpunk 2077 zu release auch keine größeren Bugs im Spiel. Keine Ahnung was die gespielt haben, aber für mich hatte das Spiel sehr viele Bugs. Die Erfahrungen sollen da wohl in der Tat recht stark divergieren. Nichtsdestotrotz bedeutet das nicht viel und GameStar hat bei D4 auch gesagt: „Aktuell stehen die Sterne ganz gut, was noch nichts über das finale Produkt aussagt.“ also sinngemäß - insofern und auch abseits dieser Aussage wäre ich vorsichtig mit meiner Euphorie; hätte ich denn welche für D4.
 
Diese Preview-Tester können jetzt Blizzard-Ärsche lecken so viel sie wollen, die Erfahrung der letzten 10 Jahre zeigt, dass man sich bei der Firma nicht mehr hypen lassen sollte, geschweige denn was vorbestellen.
 
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DenMCX schrieb:
Und das es im Jahr 2022 IMMERNOCH Leute gibt, die einen fehlenden LAN-Modus vermissen ist ja fast das lustigste 🤣

"1995 hat angerufen, sie möchte ihre TCP/IP-Protokoll zurück"
Ist schon traurig, wenn man seine Online Freunde noch nie gesehen hat.
Wir machen das ab und an immer noch, dass wir uns bei jemanden Treffen und mit unseren mITX Kisten daddeln.

Ob das dabei Online ist oder nicht, spielt aber eigentlich keine Rolle für das Erlebnis. Das Problem ist eher, dass man nicht modden kann.

Blood011 schrieb:
Anders wie in immortal,kann man sich alles easy und fair erspiele ohne nur 1cent in den Shop zu stecken wo es sowieso nix spielentscheidenes gibt.
Also ich konnte nichtmal die Story durchspielen ohne zu grinden/Geld reinzustecken. Ab einem Punkt mußte man zwingend Level irgendwas sein und das Spiel hat gesagt ich soll doch bitte Runs machen oder direkt den Charakter für Geld aufstufen.
 
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BAR86 schrieb:
weil ich es halt lokal haben möchte. Und nicht davon abhängig sein möchte, ob Blizzard es weiter betreibt.
Weil ich im Lanpartyraum vielleicht nicht ausreichend flottes Netz habe?
"ich möchte es halt" ist kein Grund.
Kein Internet im Lanpartyraum ist ein Grund, ließe sich aber sicherlich beheben - Powerlan, LAN-Kabel durchs Fenster, WLAN-Repeater.
Ich behaupte mal, dass die Anzahl von Diablo-Spielern weltweit sehr gering ist, die noch regelmäßig LAN-Partys macht. Und von denen ist der Anteil, die dort dann kein Internet haben, verschwindend gering.
Von daher verstehe ich, dass Blizzard sich den Programmier- und Pflegeaufwand spart.

Und Angst davor, dass die Server abgeschaltet werden, muss man bei Blizzard nicht haben - selbst d2 von vor über 20 Jahren kannst du noch im battle.net zocken.
 
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Lass mich gerne positiv überraschen auch wenn Blizz in letzter Zeit mich eher enttäuscht hat.
Wobei das neue WoW Addon mich auch positiv überrascht hat.
Sommer ist für persönlich en scheiss Releasezeit weil ich da nicht wirklich zocke wenn das Wetter gut ist
 
Jetzt kommt
CloudConnected schrieb:
Sommer ist für persönlich en scheiss Releasezeit weil ich da nicht wirklich zocke wenn das Wetter gut ist

Das unterschreib ich ! Juni/Juli ist auch für mich die mieseste Wahl eines Release Monats
 
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wird tatsächlich ein Blindkauf... ich weiß, soll man nicht machen - aber ist halt so...
 
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Simanova schrieb:
Keine Seasons, stattdessen Contenterweiterungen halbjährlich (ähnlich WoW)
Die halbjährlichen großen Contentpatches bei WoW gibt es aber nicht gratis. WoW kostet 13€ im Monat. Wenn du jetzt noch mit einem Abo um die Ecke kommst, dann reißen dir die Diablo-Puristen den Allerwertesten auf. Die wollen am besten ein Spiel mit einem Preis und ohne Weiterentwicklung. Wenn da ständig neuer Content kommt, dann rennen die Weg oder wenn sie den Content annehmen, dann nur ohne Zuzahlung.
 
es gibt nur 2 Dinge, die mich an Blizzard stören. Zum einen bekommen die es nicht auf die Reihe die elendigen Botter aus dem Game zu verbannen oder geschweige denn gemeldete Bots zu überprüfen und dann zu entfernen und zum anderen bekommen die es noch immer nicht auf die Reihe bei einem Onlinezwang gescheite Server zur Verfügung zu stellen.
Ich weiß nicht genau wie / was alles auf den Servern bei Blizzard berechnet wird und was dann alles über Blizzard "gestreamt" wird und was lokal auf den eigenen Rechnern berechnet wird aber von perfekt ist das extremst weit entfernt.
Wer D3 in höheren Griftstufen versucht zu spielen und mal länger braucht um was zu killen, der weiß wovon ich spreche. Es gibt Lags ohne Ende, die Latenzanzeige springt von grün nach rot, maps werden nicht weiter geladen, man steht irgendwo mitten in den Monstermassen fest - rennt aber lokal irgendwo auf dem Bildschirm herum, entfernt man sich vom letzten Spielpunkt, fehlen komplette Kartenabschnitte, keine Mobs mehr vorhanden... irgendwann liegt man tot mitten in den Monstermassen und das spiel rennt flüssig weiter bis zum nächsten Kampf, der mal wieder länger dauerte.
Inoffizell wird von Flächenschaden gesprochen, den andere Spieler verursachen und dafür sorgen das es bei allen anderen in der Gruppe zu lags kommt - naja bei Sologames schaffe ich die Lags auch zu produzieren.
Zeitweise ein Spielgefühl, als ob die Hardware 100% zu schwach fürs Game ist und dann CPU Auslastung von 10% und GPU Auslastung von 40% hat 😂

Es gab Zeiten, da hat man Kisten geöffnet und nichts kam raus, man hat Leichen gefleddert und nichts kam raus und 5 Sekunden später, wenn man schon weg war, kam Loot raus oder es gab diesen typischen Sound von legendären Items, der Stern auf der Karte war zu sehen aber kein Item zum Aufheben für x Sekunden.

Und je mehr Spieler online waren, umso schlimmer wurden diese Probleme. Überhaupt nicht auffällig.

Vor einigen Jahren war es noch so, das man in bestimmte Gebiete wahre Ruckelorgien beim passieren bestimmter Stellen hatte. Ich habe so oft diesen Fehler gemeldet und immer die Antwort bekommen das dies aufgrund zu hoher Effekte kommt.
Zu hoher Effekte für wen? Meine Hardware langweilte sich...
und da kam bei mir das Gefühl auf das alles, was man zum spielen benötigt, auf Blizzards Systemen berechnet wird und schlußendlich zum spieler gestreamt wird.

Bei Diablo 2 Immortal war es zeitweise bei mir online im Battle.Net Modus genauso aber zum Glück gibt es dort auch einen echten Offline Modus!!! Und dieser rennt bei mir absolut flüssig und perfekt.

Sowas sollte man bei D3 noch nachträglich einfügen und es wäre nicht schlecht, das auch bei D4 zu bekommen.

Naja was solls...
die Liebe zum Game lässt einen selbst beschissenne Server und Fehler verzeihen 😁
Gleich heute früh, als ich die Meldung sah, 2x die Ultimate Edition geordert 😍
 
- hab die letzte Closed Endgame Content BETA gespielt, und war richtig angefixt

- letzte Nacht gegen 03:43 wurde dann endlich Diablo4 vorgestellt

- keine 10min später dann die Ultimate Version vorbestellt

- das Spiel lohnt sich wirklich, trotz des Vertrauensbruch mit Diablo Immortal
 
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SavageSkull schrieb:
Ist schon traurig, wenn man seine Online Freunde noch nie gesehen hat.
Sollte das jetzt ein Seitenhieb sein oder überinterpretiere ich hier nur was? 🤔
 
PTS schrieb:
wenn pay2win enthalten ist, wirds nicht gekauft.

ist es in keinster Weise kann dich berühigen, der Store wird lediglich Cosmetics anbieten, wie Skins für Waffen / Rüstungen, Reittiere, Accessoires für Reittiere, Portale, Grabsteine, Seasonpass das war's
 
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