Denn mit einem groĂen Ansturm, wie jedes Mal, konnte nun wirklich keiner rechnen. ;-)killbox13 schrieb:D4 zeigt dir da höchstwahrscheinlich erstmal nicht mehr als nen Fehlercode đ
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News Jetzt offiziell: Diablo IV erscheint am 6. Juni 2023
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Jetzt offiziell: Diablo IV erscheint am 6. Juni 2023
killbox13
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.379
Silencium schrieb:Finde es schade, dass nicht mehr Menschen konsequent sind und die Konzerne mit Boykott abstrafen.
Fang mal an richtig konsequent zu werden đ
Da gibt es noch ganz andere riesige Konzerne die theoretisch boykottiert gehören.
Ich besuche dich dann auf nen selbst gepflĂŒckten KrĂ€utertee in deiner WaldhĂŒtte đ
ErgÀnzung ()
Ich glaube es geht weniger darum wofĂŒr man sowas macht, als wen oder was man fĂŒr sowas hinten anstellt.Marcel3008 schrieb:Viel schlimmer finde ich fehlende Akzeptanz.
Die einen nehmen Urlaub fĂŒr die Gamescom, die nĂ€chste Automesse, den nĂ€chsten Wanderurlaub. Andere wiederum fĂŒr den Release eines Spiels.
Ich sehe keine Unterschiede und bin etwas erschrocken. Dachte wir wÀren weiter mittlerweile in Sachen Akzeptanz.
Und das darf man schon befremdlich finden, auch wenn sogar sowas jeder fĂŒr sich entscheiden kann und darf.
Nicht jeder muss sich bei Tante Idas 90. Geburtstag einen abfreuen đ
Zuletzt bearbeitet:
Beatmaster A.C.
Commander
- BeitrÀge
- 2.372
Nach D3 und Immoral sind meine Erwartungen an D4 so niedrig das sie schon ins negative gehen, daher erwarte ich:
Ne, ich passe.
- "Error 37" zu Release
- Always on DRM
- weiterhin kein Modding erlaubt (wegen dem Always on DRM)
- weiterhin kein LAN Modus
- Mikrotransaktionen
- 1 Jahr spĂ€ter ein Add-on mit einen zusĂ€tzlichen Akt/Welt fĂŒr 30 oder 40âŹ
- 1,5 bis 2 Jahre spĂ€ter ein zusĂ€tzlicher Charakter fĂŒr 20âŹ
- shared World / Hub
- immer wieder aufpoppende "zufÀllige" Ereignisse / Events a la Guild Wars 2 oder The Division 2
- wahrscheinlich könnte Content nachgeschoben werden, wo man fĂŒr bestimmte Events/Bosse ein voll top end ausgestattetes Team voraussetzt a la WoW, weil als Solo es so schwer wird das es nicht möglich ist (um die shared World samt Co-Op zu rechtfertigen oder sogar zu erzwingen).
Ne, ich passe.
Trinoo
Commander
- BeitrÀge
- 2.494
joar , schon salzige Preise... aber gibt ja noch Keyshops \ Reseller, wenns rein nur ums drĂŒcken der Preise gibt.
wird bei mir wohl die Digital Deluxe Edition oder die Ultimate... mal sehen
Klar, viel Geld, aber wieviel Stunden ballert man da rein? Die Preise ziehen nunmal ĂŒberall an... siehe Forspoken (und das wird nicht das letzte Game sein mit solch einer Preisgestaltung) mit 79,99 Eur - 104,99 Euro fĂŒr ein SINGLEPLAYER-Spiel das 30-40 Stunden in der Hauptstory bietet. ich bin mir sicher, in D4 spielt man mehr Stunden
wird bei mir wohl die Digital Deluxe Edition oder die Ultimate... mal sehen

Klar, viel Geld, aber wieviel Stunden ballert man da rein? Die Preise ziehen nunmal ĂŒberall an... siehe Forspoken (und das wird nicht das letzte Game sein mit solch einer Preisgestaltung) mit 79,99 Eur - 104,99 Euro fĂŒr ein SINGLEPLAYER-Spiel das 30-40 Stunden in der Hauptstory bietet. ich bin mir sicher, in D4 spielt man mehr Stunden

Zuletzt bearbeitet:
Ok ok, es geht also wieder los...
Da werden Erinnerungen an D2 wach, damals (2001 ??) durfte ich an der Beta teilnehmen. der Download des 120MB groĂen Files hat bei mir 10h gedauert!!!. Und was habe ich D2 gesuchtet...es war DAS Spiel. Die Grafik war von Anfang an Mist, aber das gröĂte Plus war die zufĂ€llige Itemgenerierung. Ein Legendary war ein Legendary. Punkt. Keine Aufwertungen, kein Upgraden...etc. Kein Level Cap, sondern nur reduzierte Exp. Level 92 war im ersten Jahr ein nur verdammt hart in HC.
Diablo 3 war Anfang toll, aber schon nicht mehr mein Ding. Jedes Viertel Jahr neu anfangen, weil sich Skills Ă€ndern, etc. Klar, die Zeiten der Monetarisierung sind nun mal gekommen. Doch wenn ich nun Lese, 70 Euro fĂŒr den Vorverkauf und schon jetzt ist geschrieben, Premium Battle Pass, Seasons etc. Ohne es gespielt zu haben, stellen sich mir schon jetzt die Nackenhaare auf. Ich werde wohl alt...
Es freut mich trotzdem, werde wohl aber, wenn ĂŒberhaupt, erst im Angebot zugreifen.
Da werden Erinnerungen an D2 wach, damals (2001 ??) durfte ich an der Beta teilnehmen. der Download des 120MB groĂen Files hat bei mir 10h gedauert!!!. Und was habe ich D2 gesuchtet...es war DAS Spiel. Die Grafik war von Anfang an Mist, aber das gröĂte Plus war die zufĂ€llige Itemgenerierung. Ein Legendary war ein Legendary. Punkt. Keine Aufwertungen, kein Upgraden...etc. Kein Level Cap, sondern nur reduzierte Exp. Level 92 war im ersten Jahr ein nur verdammt hart in HC.
Diablo 3 war Anfang toll, aber schon nicht mehr mein Ding. Jedes Viertel Jahr neu anfangen, weil sich Skills Ă€ndern, etc. Klar, die Zeiten der Monetarisierung sind nun mal gekommen. Doch wenn ich nun Lese, 70 Euro fĂŒr den Vorverkauf und schon jetzt ist geschrieben, Premium Battle Pass, Seasons etc. Ohne es gespielt zu haben, stellen sich mir schon jetzt die Nackenhaare auf. Ich werde wohl alt...
Es freut mich trotzdem, werde wohl aber, wenn ĂŒberhaupt, erst im Angebot zugreifen.
Blood011
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 19.179
Aber auch nur im Blizz Shop wenn ĂŒberhaupt kann mich daran jedenfalls nicht erinner das es da 60 gekostet hat ,ĂŒberall anders hat man jedenfalls 50Euro bezahlt,kann man ja alles rĂŒckverfolgen ĂŒber GH.Xood schrieb:NatĂŒrlich der empfohlene Preis, ohne Rabatte, betrug: âŹ59,99
Zuletzt bearbeitet:
Blood011
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 19.179
Von den 4Tagen bleibt am Ende wohl nur einer ĂŒbrig weil alles wieder krachen geht.iSteven schrieb:Wenn es die 4 Tage vorabzugang nicht geben wĂŒrde
D3 hab ich damals zum mittnachtsvk geholt und da ging schon garnix mit zocken und das frĂŒh um einse wo die meisten in der SchrĂ€glage sind..
Affenzahn
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.529
Ich werd auf jeden Fall warten, da die erste Woche garantiert von massiven Serverproblemen begleitet wird.SavageSkull schrieb:Ich ĂŒberlege noch ob ich am 6. mit einsteige oder erstmal 2-3 Wochen abwarte, bis man Tests und Erfahrungen von Spielern sieht.
DafĂŒr nehm ich keinen Urlaub.
Mir fĂ€llt auĂer HL3 kein Spiel ein welches sehnsĂŒchtiger erwartet wird als D4.
kokiman
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.779
Ist das jetzt wieder der Punkt wo jeder vergisst, dass Blizzard keine guten Spiele mehr produzieren kann? Und dann nach Release kommt die kollektive Einsicht, dass sich logischerweise nichts geÀndert hat? Aber beim nÀchsten Mal lernen wir draus!
SavageSkull
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 15.053
Ich hatte mit den letzten Patch Versionen von Diablo 3: Reaper of Souls sehr viel SpaĂ und wĂŒrde das nicht als schlechtes Spiel bezeichnen.kokiman schrieb:Ist das jetzt wieder der Punkt wo jeder vergisst, dass Blizzard keine guten Spiele mehr produzieren kann?
StarCraft 2 war auch sehr gut gewesen, wobei ich nicht so viel Zeit drin verbracht hatte.
Heroes of the Storm hat mir mehr zugesagt als Dota oder LOL, allerdings hat man gemerkt, das Blizzard da kaum Manpower reingesteckt hatte und die Community zu klein war.
D2:R gefÀllt den meisten Usern extrem gut, wobei mir die 1zu1 Umsetzung des uralten Spiels nicht mehr zeitgemÀà erscheint. Ging mir leider bei Starcraft 1 Remastered auch so. Ich hatte da schon teilweise ein Remake, zumindest aber eine Menge Quality of Life Updates erwartet, allerdings ist da ja eine Design Entscheidung und eher Geschmackssache, als ein "Verbockt"-Stempel
Was haben sie denn verbockt? Warcraft 3 Reforged? Overwatch? Immortal?
Ich finde eine pauschale Abstrafung nicht gut.
Ich warte ab, was Tests sagen, was Streamer zeigen und mache mir ein Bild davon.
Ich kaufe letztendlich ein Produkt und keine Ideologie.
Was hat dir denn die Positive Einstellung von CDProjekt Red bei Cyberpunk 2077 gebracht?
Zuletzt bearbeitet:
Ranayna
Admiral
- BeitrÀge
- 8.111
Ich frage mich wirklich, was Blizzard noch machen muss, damit die Leute merken das es - vorsichtig formuliert nicht schlau - ist, Spiele vorzubestellen?
Ich will ja eigendlich nicht gehaessig sein, aber ein Teil von mir wuenscht sich das Diablo 4 so richtig mit Microtransactions vollgestopft wird. Vielleicht lernen dann einige
Ich will ja eigendlich nicht gehaessig sein, aber ein Teil von mir wuenscht sich das Diablo 4 so richtig mit Microtransactions vollgestopft wird. Vielleicht lernen dann einige

RexCorvus
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.066
Seltsam dass bis dato aber alle die Stunden spielen durften ganz andere Töne sprechen als "das wird nix" und "Blizzard kann keine guten Spiele mehr machen"
Bitte verwechselt nicht fragwĂŒrdige Marketingstrategie mit Spielen des Herstellers.
Bitte verwechselt nicht fragwĂŒrdige Marketingstrategie mit Spielen des Herstellers.
Ich spiele D2 wieder seit D2R-Release und das ganze TĂŒfteln rund ums Gear, mit dem Erreichen von Breakpoints, den möglichen Rolls auf diversen Uniques und Runenwörtern hat eine immense Tiefe.
Es gibt komplette Charakter-Builds, die erst mit bestimmten Items und Itemkombinationen spielbar werden.
Und mit den Terror-Zonen kann man jetzt auch im Endgame mal wieder mehr machen als die ĂŒblichen paar Farm-Spots abzugrasen.
Solch eine Tiefe auf Ebene der Items wird es mit D4 sicher nicht geben, das traut man der aktuellen Kundschaft auch gar nicht mehr zu. In D3 haben sie es nie geschafft (zuerst keine Uniques mit hÀsslichem Auktionshaus, dann wurde einem spÀter alles hinterhergeschmissen, war aufgrund besserer Rares aber wertlos, generisch und ersetzbar. In D2 kannte man jedes Unique beim Namen und seine Verwandschaft gleich mit dazu - das hatte Charakter).
AuĂerdem ist keiner der damaligen Entwickler mehr bei D4 dabei. Das wird ein Spiel mit dem Namen Diablo, aber das warâs dann auch. Das Konzept des âeasy to learn, hard to masterâ konnte die alte Blizzard-Crew halt in Perfektion.
D3 hab ich dann auch gespielt, aber so richtig nachgewirkt hat es irgendwie nichtâŠ
UnterstĂŒtzt D4 eigentlich mehr als 16:9? Das ist ja auch so ne Blizzard-Krankheit ;-)
Es gibt komplette Charakter-Builds, die erst mit bestimmten Items und Itemkombinationen spielbar werden.
Und mit den Terror-Zonen kann man jetzt auch im Endgame mal wieder mehr machen als die ĂŒblichen paar Farm-Spots abzugrasen.
Solch eine Tiefe auf Ebene der Items wird es mit D4 sicher nicht geben, das traut man der aktuellen Kundschaft auch gar nicht mehr zu. In D3 haben sie es nie geschafft (zuerst keine Uniques mit hÀsslichem Auktionshaus, dann wurde einem spÀter alles hinterhergeschmissen, war aufgrund besserer Rares aber wertlos, generisch und ersetzbar. In D2 kannte man jedes Unique beim Namen und seine Verwandschaft gleich mit dazu - das hatte Charakter).
AuĂerdem ist keiner der damaligen Entwickler mehr bei D4 dabei. Das wird ein Spiel mit dem Namen Diablo, aber das warâs dann auch. Das Konzept des âeasy to learn, hard to masterâ konnte die alte Blizzard-Crew halt in Perfektion.
D3 hab ich dann auch gespielt, aber so richtig nachgewirkt hat es irgendwie nichtâŠ
UnterstĂŒtzt D4 eigentlich mehr als 16:9? Das ist ja auch so ne Blizzard-Krankheit ;-)
Simanova
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.663
Ich wĂŒrde mir wĂŒnschen:
Aber ich glaube Blizzard wird wieder einknicken und das Spiel casual machen.
Diablo 3 ist zu stark auf Casual Gamer fokusiert.
Diablo 2 R bietet zwar viel Gutes, ist aber nach 20 Jahren mehr als ausgelutscht.
Path of Exile ist mir zu generisch / zu wenig Story, kĂŒnstlich erzeugte Endgame-Spieltiefe.
- Einen komplexen Skilltree
- Keine Umskillmöglichkeiten / Kein Respec
- Auktionshaus fĂŒr IngamewĂ€hrung
- PvP in Arenen, ausschlieĂlich fĂŒr Gilden
- Keine Seasons, stattdessen Contenterweiterungen halbjÀhrlich (Àhnlich WoW)
Aber ich glaube Blizzard wird wieder einknicken und das Spiel casual machen.
Diablo 3 ist zu stark auf Casual Gamer fokusiert.
Diablo 2 R bietet zwar viel Gutes, ist aber nach 20 Jahren mehr als ausgelutscht.
Path of Exile ist mir zu generisch / zu wenig Story, kĂŒnstlich erzeugte Endgame-Spieltiefe.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 15.477
Das kannst du auf 99% aller Studios und 99% aller Titel anwenden.Ranayna schrieb:Ich frage mich wirklich, was Blizzard noch machen muss, damit die Leute merken das es - vorsichtig formuliert nicht schlau - ist, Spiele vorzubestellen?
Klasse und spÀtestens beim ersten Rebalacde biste angeschmiert.Simanova schrieb:Keine Umskillmöglichkeiten / Kein Respec
Den Punkt habe ich bis heute nicht verstanden Freises umspecen tut doch keinem weh.