Notiz Jetzt verfügbar: 43-Zoll-Monitor Philips BDM4350UC kostet 699 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.323
Mein PC steht im Schlafzimmer. Hmm, könnte gut und gerne meinen 32" LCD TV ersetzen, da ich eh kein Fernsehen mehr schaue.
 
Warum VGA? :freak:
 
Ist doch nur noch die Marke?

Eigentlich könnte man den Chinesischen Fertiger ruhig dazu erwähnen. Das sind leider keine richtigen Philips mehr.
Wenn ich überlege wie viele Stunden mein 2010er Philips LED nun schon drauf hat... Autsch das wird mein den neuen Geräten immer schwerer.
Und vor allem das man hier noch ins Servicemenü kommt :D
 
700 Euro für ein 42" großen UHD Monitor sind nicht zu viel. Man könnte sich sogar überlegen diesen Monitor als TV Ersatz zu benutzen. IPS Panel und sRGB bei 60 Hz sind mehr als der durchschnittliche UDH Fernseher zu einem Vergleichbaren Preis bietet.

Mit der eventuell kommenden PS4 Neo könnte man so ein preisgünstiges UHD Media-Center aufbauen.
 
Wenn ich auf meinem 27 Zoll Word auf 40% reduziere, kriege ich zehn Seiten auf den Bildschirm, was beim Suchen ganz nützlich sein kann. Mit 43 Zoll könnte man die zehn Seiten eventuell sogar noch lesen, so nehme ich an. Für mich ist das im Moment ausserhalb des Budgets. Trotzdem mehr Fläche - mehr offene Seiten!

Wie im anderen Thread schon angesprochen, würde man gerne mehr wissen über die tatsächlichen Verbrauchswerte und auch das unterschiedliche Umwelt-Rating? Das Gerät wird sicher mehrfach getestet.
 
Nicht schlecht... keine 120 Hz, kein G-Sync, kein FreeSync, dafür 4k und 43 Zoll. Der Einführungspreis ist okay, finde ich.
Für 400-500 Euro könnte ich mir das Ding einfach mal als Zweitmonitor anschaffen, um damit alle möglichen Dinge anzuzeigen :D

Für Spiele wie EVE Online ist der Bildschirm allerdings extrem genial! Nur dämlich, dass viele Spiele nicht von höheren Auflösungen profitieren und alles einfach nur strecken/größer darstellen.
Würde gerne Office damit sehen. Auf meinem 30 Zoller 2560x1600 kann ich 3 volle DinA4 Seiten darstellen und habe noch viel Platz übrig.

BacShea schrieb:

War in der Bestellmaske wahrscheinlich voreingestellt, da es schon immer drinnen war, als man den Auftrag ans Werk geschickt hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann noch warten bis die ersten 21:9 (16:)) , 34"+ ,Oled , 120hz, HDR und g/f sync kommen alles andere ist uninteressant.

Preis Leistung passt zumindest wenn auch wie immer mit kompromissen.
So kurz vor der neuen Grafikkartengeneration könnten die Monitore ruhig schon DP 1.3 mit an Board haben.
Würde wohl totzdem eher zum alten VA 40" greifen persönlich.

@ Borni
Hach ich glaub ja leider das nicht mal 2022 der Traum von der eierlegenden Vollmilchsau auf dem Markt sein wird,aber Träumen darf man ja.
Wengistens sollten 2022 dann auch die Grakas irgendwie so weit sein sowas auch zu befeuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitec schrieb:
Ich kann noch warten bis die ersten 21:9, 34"+ ,Oled , 120hz, HDR und g/f sync.

Lass uns mal Tipps abgeben. Ich tippe: Nicht vor 2022!
 
Haben will ....

Das wäre der richtige Monitor für mich ..... (wenn ich ne bessere Grafikkarte hätte und der aktuelle Monitor nicht erst zwei Jahre alt wäre :D )
 
hamju63 schrieb:
Haben will ....

Das wäre der richtige Monitor für mich ..... (wenn ich ne bessere Grafikkarte hätte und der aktuelle Monitor nicht erst zwei Jahre alt wäre :D )

Geht mir genauso ! Nur ist mein 29" erst rund 1,5 Jahre alt !!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Vitec schrieb:
Ich kann noch warten bis die ersten 21:9, 34"+ ,Oled , 120hz, HDR und g/f sync kommen alles andere ist uninteressant.

Plus die € 1200,- die du dann zum befeuern des Monitors in 4k benötigst :D

Sieht aber echt interessant aus der Monitor ..... von 28 auf 43 Zoll wäre der Fall bei mir.
 
habe den kleinen bruder von Philips wie viele hier auf CB , ein 2 ter passt da nicht mehr hin
 

Anhänge

  • IMG_0101.jpg
    IMG_0101.jpg
    462,8 KB · Aufrufe: 2.122
Vitec schrieb:
Ich kann noch warten bis die ersten 21:9 (16:)) , 34"+ ,Oled , 120hz, HDR und g/f sync kommen alles andere ist uninteressant.

OLED + G/Freesync wäre eine selten dämliche Kombination und der Monitor wäre damit zu nichts sinnvollem zu gebrauchen, sondern reiner Technikschrott. Mal über die Funtionsweise eines OLEDs informieren ;)
 
Wäre nett, wenn Du das erläutern könntest. Zumindest grob in die richtige Richtung weisen, welcher Aspekt der Funktionsweise von OLEDs bezüglich A-Sync hinderlich ist.
 
Zegermann schrieb:
Wäre nett, wenn Du das erläutern könntest. Zumindest grob in die richtige Richtung weisen, welcher Aspekt der Funktionsweise von OLEDs bezüglich A-Sync hinderlich ist.

OLEDs "blitzen" nur kurz auf, zwischen zwei Lichtblitzen ist ein Oled dagegen schwarz. Da diese Blitze aber mit entsprechend hoher Frequenz kommen, kommt uns das Bild flüssig vor, wir sehen die dunklen Zwischenphasen garnicht. Im Prinip wie bei Röhrenmonitoren, eine Röhre feuert ja auch meist nur 50 Bilder pro Sekunde auf den Monitor und zwischen diesen 50 Bildern ist die Röhre dunkel. Während ein TFT durchgehend "leuchtet", die Kristalle lassen eben durchgehend das Hintergrundlicht durch.

Was passiert jetzt, wenn du einen 120HZ OLED durch Gsync, wenn die Frames einbrechen, auf 25 HZ syncst? Nurnoch 25 Lichtblitze pro Sekunde statt davor 120 = Helligkeit sinkt (wie stark müsste man diskutieren) = Ergebnis wäre ein komplett "flackerndes" Bild.

Ergo, G/Freesync auf OLEDs ist ziemlicher Quatsch. Bildwiederholfrequenz muss bei nem OLED konstant sein. Meiner Meinung nach ist Sync bei OLEDs durch die enorm kurze Reaktionszeit aber eh überflüssig. Sync macht ja Sinn, weil LCDs / TFTs recht träge reagieren. Wenn ein LCD also ein Bild aufgebaut hat, brauchen die Kristalle eine gewisse Zeit, bis sie sich neu ausrichten können. Wenn also gerade kurz bevor der neue Frame kommt, ein Bild aufgebaut wurde, dauert es ~5 oder 6 ms bis ein neues Bild aufgebaut werden kann. Frames werden also nicht direkt umgesetzt wenn sie reinkommen, sondern mit einer gewissen Trägheit. Mittel dagegen war Sync, der Monitor wartet mit dem Refresh bis der neue Frame da ist. Da OLEDs aber statt 5 ms mit 0,1 ms Latenz reagieren, besteht dieses Problem deutlich weniger. Aber auch da kann es bei zu niedrigen Frameraten zu einem "stockenden" Bild kommen, weshalb beispielsweise die Rift eine Frameverdoppelung etc einsetzt. Die derzeit bei Oculus und Vive erprobten Techniken zur ruckelfreien Bildwiedergabe haben großes Potential, irgendwann OLED Standards zu werden. Sync ist auf OLEDs jedoch großer Schwachsinn.
 
Zurück
Oben