Ich habe kein PBO aktiviert, beide Optionen in Bios deaktiviert. Mir war das etwas zu viel des Guten, was laut HWInfo an Ampere und Spannung auf die CPU gegeben wurde.
Nimm für deine Tests lieber HwInfo das soll genauer sein, aktueller ist es alle Mal. Ich meine, HWMonitor liest vielleicht falsche Werte.
Ich habe den Lüfter bei mir auf auf Max. gestellt und dann unter Windows 10 mit HWInfo und Cinebench die Temperatur angeschaut.
Idle nach ein paar Minuten bei 27Grad CPU, GPU 22Grad.
Mit Cinebench und Prime95 bei 47-50Grad.
Laut HWInfo liegt die Spannung um 1,17V bei max. 80A. Mehr als 3,6Ghz gibt es damit aber nicht.
Wir hatten die Sache hier ja schon etwas diskutiert, wenn die Werte nur annähernd stimmen, die HWInfo ausgibt ist das wohl zu viel was die CPU abbekommt.
Ich weiß jetzt nicht, ob HWInfo einfach die GPU und CPU Werte zusammen anzeigt bei Ampere.
Ich habe mit PBO mal Prime laufen gehabt, da sollen 122A bei 1,51V zum Teil auf die CPU gegeben worden sein.
Hier hatte ich ein paar Werte eingefügt(Anhang).
Edit
Es gibt zwei Einstellungen, wovon eine dafür sorgt, dass sehr viel mehr Spannung und Ampere auf die CPU gegeben wird.
Mit der Option steigt die Spannung auf max. 1.42V, Apmere bleiben bei im Rahmen.
Unter "Zen Common Options" --> Core Performance Boost --> Auto
Erst die voreingestellten Einstellungen unter "XFR Enhancement" sorgen dafür, dass es extremer wird. Dort habe ich nun alles was geht auf "disable" gesetzt.
Mit Core Performance Boost takten die meisten Kerne bis 3,9Ghz. Mit XFR war es nur unwesentlich mehr.