Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizJetzt verfügbar: Facebook Messenger Lite ab sofort für Deutschland
Vergangenen Oktober hat Facebook mit dem Messenger Lite eine schlankere Version seiner Chat-App veröffentlicht, die vor allen Dingen für Smartphones mit schwächerer Hardware gedacht ist und weniger Daten verbrauchen soll.
Dinge die die Welt nicht braucht. Alleine schon ne Frechheit für´s schreiben extra ne App runterladen zu müssen und man wieder Zugriff auf das komplette Smartphone geben muss.
Da klick ich doch lieber "Desktop Version anzeigen" und schon geht das auch ganz ohne App
Aber in der Desktop-Version ist alles super klein und ich muss für einen treffsicheren Klick jedes mal reinzoomen.
Ich benutze den M. Lite schon länger (dank Android kann man sich ja ne .apk ziehen) und finde der ist eine super Alternative zu der Vollversion. Alleine dieser schrottige Kamerabutton nervt und generell ist die App viel zu überladen.
Weiterer Vorteil aus meiner Sicht: ich möchte über neue Nachrichten benachrichtigt werden. Wenn ich FB über den Browser nutze, müsste ich die Benachrichtigungen aktivieren. Dann bekomme ich aber wieder sämtliche Hinweise, auch die über Kommentare etc. Mit dem M. Lite bekomme ich nur die Info über Nachrichten
Ja? Welches OS und welcher Browser? Bei mir springt er sofort um auf den Play Store und ich soll den Messenger installieren (trotz installiertem Lite). Wenn ich zurückkehre, sehe ich nur den Installieren Button :-/
[...]
Weiterer Vorteil aus meiner Sicht: ich möchte über neue Nachrichten benachrichtigt werden. Wenn ich FB über den Browser nutze, müsste ich die Benachrichtigungen aktivieren. Dann bekomme ich aber wieder sämtliche Hinweise, auch die über Kommentare etc. Mit dem M. Lite bekomme ich nur die Info über Nachrichten
Beste Alternative: mbasic.facebook.com ist die Browser light Version, eigentlich nur für alte Handys gedacht... Chatten und Nachrichten abrufen funktiorniert wunderbar, daran sieht man das die nur wollen das man die App lädt.
Also erst mal ist es schon traurig, wenn man eine Light version von seinem messenger anbieten muss. Aber davon ab, wer schreibt denn noch groß bei Facebook?
Facebook wird sehr selten genutzt, darum APP runter geschmissen und einen extra Browser nur für Facebook installiert:
PaleMoon Browser mit uBlock --> https://m.facebook.com , Shortcut aufm Homescreen
Messenger und alles andere was ich so nutze funktioniert.
Beste Alternative: mbasic.facebook.com ist die Browser light Version, eigentlich nur für alte Handys gedacht... Chatten und Nachrichten abrufen funktiorniert wunderbar, daran sieht man das die nur wollen das man die App lädt.
Dinge die die Welt nicht braucht. Alleine schon ne Frechheit für´s schreiben extra ne App runterladen zu müssen und man wieder Zugriff auf das komplette Smartphone geben muss.
Da klick ich doch lieber "Desktop Version anzeigen" und schon geht das auch ganz ohne App