Notiz Jetzt verfügbar: Super Mario Run ab sofort für iOS zum Download bereit

Kann mir jemand erklären, warum der Onlinezwang für diejenigen, die ihn nicht möchten, ein KO-Kriterium ist?
Meine iOS-Geräte sind Daueronline. Nicht falsch verstehen, ich sehe das Problem nicht.
Das Einzige, was mich stört, ist, dass ich einen weiteren Account haben muss, falls ich es mal lösche und es wieder neuinstalliere und den Fortschritt bzw. den Kauf reaktiviere möchte.
 
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@ultraschall2d
Freunde von mir regen sich bspw. über den großen Verbrauch ihres wertvollen Datenvolumens auf. Das kann ich aber nicht nachvollziehen, da das Spiel bestimmt nur wenige MB im Monat verbraucht (wenn man es denn wirklich oft spielt). Kann vielleicht jemand etwas zum bisherigen Datenverbrauch sagen?
 
bei dem Pokémon-Spiel hat sich auch niemand aufgeregt, dass "wertvolles" Datenvolumen drauf geht.
Jetzt ist alles sau schlimm, weil es in den Medien breit getreten wird. Schon cool wie man Menschen beeinflussen kann.
 
Habe Super Mario Run kurz angespielt. Ist ganz unterhaltsam, erfindet aber das Genre der Endlos-Runner nicht neu und ist mir stellenweise auch viel zu einfach. Gerade auch deshalb, weil Mario automatisch über kleine Hindernisse und Gegner springt. 10 Euro sind meiner Meinung nach für das Gebotene zu hoch angesetzt, der Online-Zwang versetzt dem Spiel für mich aber endgültig den Todesstoß. Im App Store liegt die durchschnittliche Bewertung aktuell bei 2,5 Sternen. Schön, dass sich auch andere User nicht von dem Game blenden lassen: Nur weil Mario und Nintendo drauf stehen, muss eben noch lange nicht auch Mario drin sein.
 
Schnatterente schrieb:
bei dem Pokémon-Spiel hat sich auch niemand aufgeregt, dass "wertvolles" Datenvolumen drauf geht.
Jetzt ist alles sau schlimm, weil es in den Medien breit getreten wird. Schon cool wie man Menschen beeinflussen kann.

der unterschied ist, dat in mario der permanente online modus nicht notwendig wäre.
das spiel ist ein endless runner und nix weiter.
 
Ich finde 10 Euro für das Spiel einfach zu viel. Da bezahlt man einfach für den Namen. Das bissen klicken, das Spiel ist zu langweilig. Irgendwann kostet es auch nur noch 99 Cent und dann ist es ok.
Schaut euch mal Conduct THIS! an, kostenlos, in den Top Charts. Da muss man mehr nachdenken und mehrmals probieren, Mario rennt selbst über Hindernisse alleine rüber. War mir nach den 2 Levels schon zu Langweilig.
 
ultraschall2d schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum der Onlinezwang für diejenigen, die ihn nicht möchten, ein KO-Kriterium ist?
Wenn ich Spiele am Handy spiele, dann unterwegs. Zuhause spiele ich nicht am Handy. Wenn ich allerdings unterwegs bin habe ich meist keinen Netzempfang (Zug, Flugzeug, Autobahn, etc.). Wenn ich es also unterwegs wegen dem fehlenden Empfang nicht spielen kann, dann brauche ich das Spiel auch nicht.
 
Ich habe 4 Geräte auf einem Account. Ich kann das Spiel jedoch nur auf dem spielen, auf dem ich die 10€ auf bezahlt habe...find ich persönlich etwas daneben, da bei Akku leer etc. das nicht auf dem zweiten Gerät machbar ist...Es ist auch das erste Spiel, was so etwas abzieht.
 
Als großer Mario Fan habe ich mir das Spiel installiert(iPad Air2), aber bin mega enttäuscht. Es ist halt das Mario Gewand, aber das Mario Gameplay fehlt komplett?! Sogar meine 9 jährige Tochter sagte nach dem zweiten Level... "Langweilig". Ich zahle auch keine 10€ für einen selbst laufenden Mario bzw. ein interaktives filmchen bei dem man nur springen muss. Gameplay scheisse und null Anspruch. Irgendwie wirkt es auch etwas fehl am Platz. Menüs und Maps sind null Nintendo like und wirken wie alle anderen Tablet Spiele.

Naja, irgendwie muss es ja noch eine Grund geben eine Nintendo Konsole zu kaufen. Wäre ja dumm von Nintendo ein vollwertiges Mario auf einer Fremdsystem anzubieten.

Casual game hoch tausend! :freak:

Warum nur hochkant? Es ist doch ein nicht steuerbarer Sidescroller!

Warum online Zwang? Kopierschutz :lol: oder doch wegen der Savegames? Es gibt doch lokalen speicher bzw. die Cloud! Völlig unnötig und der Betrieb kostet Nintendo extra Geld.
 
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Habe mir auf Youtube ein paar Videos dazu angesehen und kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Verstehe auch nicht, warum es nicht im Querformat spielbar ist (evtl. noch einfacher, weil man mehr sieht?).
Und warum nur auf einem Gerät? Das widerspricht doch der Philosophie vom Apple-Universum.
Der Online-Zwang ist auch Käse...

Schade eigentlich. Da packe ich lieber wieder das SNES aus und spiele Mario World - m.E. das beste Mario überhaupt.
 
die philosophie im apple universum ist richtig kohle zu machen. gibts eigentlich einen benutzermodus- oder soll jeder sein eigenes ipad kaufen?;)

das spiel soll maximalen ertrag bringen und deshalb wird so ein wirbel drum gemacht. im grunde ist das ganze nix besonderes. die leute werden nur massiv aufmerksam gemacht durch marketing. es wirkt, auch der release vor weihnachten kann nicht besser sein.

am ende wird hier durchschnittsware zu gold gemacht. entweder man akzeptiert das oder eben nicht.
 
Im Endeffekt ein durchschnittlicher Sidescroller mit den Charakteren von Mario... wird von mir nicht akzeptiert und auch nicht gekauft. :)

Da waren die 9.99 EUR (im Sale) in die Defintive Edition von Dishonored deutlich besser investiert. ;)
 
Nur auf einem Gerät nutzbar und in ner guten halben Stunde durchgespielt. Dafür empfinde ich 10€ einfach zuviel!
Schade hatte mich eigentlich drauf gefreut und die Demo fand ich jetzt nicht schlecht.
 
Ich gebe für vernünftig gemachte Apps gerne Geld aus, denn der Aufwand dahinter ist durchaus nicht zu verachten allerdings werde ich hier passen. Wie einige hier, sehe ich es nicht ein für einen extrem auf Casual getrimmten Endless Runner mit Mario Skin 10€ zu bezahlen.

Ich hatte mich eigentlich drauf gefreut aber die Demolevel haben mir gereicht.
 
Wieso nur auf einem Gerät nutzbar?
Ich konnte es ohne Probleme auf den iPhone installieren und mit meinem alten Nintendoaccount verknüpfen. Dann habe ich das iPad hergenommen und das gleiche gemacht und alles war genauso verfügbar. Habe sogar mal einen Level auf dem iPhone gezockt, dann das Gerät in den Standby-Button gedrückt, das iPad in die Hand genommen, das Game gestartet und der Speicherstand war sofort synchron, die Levels alle freigeschaltet. Also das funktioniert ohne Probleme.
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kaji-kun schrieb:
Nur auf einem Gerät nutzbar und in ner guten halben Stunde durchgespielt. Dafür empfinde ich 10€ einfach zuviel!
Schade hatte mich eigentlich drauf gefreut und die Demo fand ich jetzt nicht schlecht.

Durchgespielt hast Du es in einer halben Stunde sicher nicht. Du bist vielleicht (und da bist Du schon gut) beim ersten Versuch durch alle Level durch, aber hast sicher nicht die pinken, lila und schwarzen Münzen in einer halben Stunde gesammelt ;-). Vom Königreich her hast Du sicher auch nichts in der Zeit ausgebaut. Mir gefällt es jedenfalls, ist ein schönes Spiel für zwischendurch, einfach zu spielen, aber schwer zu meistern. Das einzige was sauer aufstößt ist das Always-On, aber da ich es eh meist abends zocke wo ich WLAN habe, war das erstmal sekundär. Verlässliche Angaben über die benötigte Bandbreite und den Datenverbrauch wären an der Stelle noch hilfreich.

Dank dem Game bin ich so richtig wieder ins Mario-Fieber gefallen und musste gestern erstmal die Wii entstauben und ein paar Runden New Super Mario Bros. Wii zocken. Hat echt mal wieder Spass gemacht, auch wenn es auf ner UHD-Glotze etwas Augenkrebs verursacht und nur durch den Comic-Look ansehlich bleibt.
 
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