Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Super Mario Run: Mario rennt nicht ohne Internetverbindung
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Super Mario Run: Mario rennt nicht ohne Internetverbindung
Hansdampf12345
Commodore
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 4.151
Klar kannst du es im Flieger, Zug oder Auto zocken. Du brauchst halt ne Internetverbindung.
Wenn wir aus deutscher Sicht sprechen, ist WLAN im Zug ja grade im Kommen, in Flugzeugen geht das ebenfalls und im Auto hängt es halt von der Versorgung des Gebiets ab, durch das man fährt.
Mit dem Empfang in U-Bahnen kenne ich mich nicht so aus, ich fahr nicht mit der U-Bahn.
In anderen Ländern ist die Verbreitung von WLAN-Zugängen oftmals größer und die Netzabdeckung nicht unbedingt schlechter.
Geht also, wenn man unbedingt will.
Für mich stellt sich eher die Frage: "kann mich das Spielkonzept überhaupt lange genug an das Spiel fesseln, dass "always on" überhaupt ein Problem für mich wird?". Das bezweifle ich nämlich viel mehr. Da kann auch das Mario-Setting nicht viel retten, befürchte ich.
Abgesehen davon, kann man das Spiel ja auch kostenfrei ausprobieren. Wenn es prinzipiell was taugt, testet man es mal unterwegs und investiert dann die 10€. Sonst halt nicht. Da wird Nintendo sicherlich mit leben können.
Wenn wir aus deutscher Sicht sprechen, ist WLAN im Zug ja grade im Kommen, in Flugzeugen geht das ebenfalls und im Auto hängt es halt von der Versorgung des Gebiets ab, durch das man fährt.
Mit dem Empfang in U-Bahnen kenne ich mich nicht so aus, ich fahr nicht mit der U-Bahn.
In anderen Ländern ist die Verbreitung von WLAN-Zugängen oftmals größer und die Netzabdeckung nicht unbedingt schlechter.
Geht also, wenn man unbedingt will.
Für mich stellt sich eher die Frage: "kann mich das Spielkonzept überhaupt lange genug an das Spiel fesseln, dass "always on" überhaupt ein Problem für mich wird?". Das bezweifle ich nämlich viel mehr. Da kann auch das Mario-Setting nicht viel retten, befürchte ich.
Abgesehen davon, kann man das Spiel ja auch kostenfrei ausprobieren. Wenn es prinzipiell was taugt, testet man es mal unterwegs und investiert dann die 10€. Sonst halt nicht. Da wird Nintendo sicherlich mit leben können.
Es ist kein Mutiplayer oder Online Spiel wie Clash of Clans & co. daher erwarte ich für 10€ auch eine vollwertige Offline Version. Alles andere ist nicht akzeptabel. Wer sowas unterstützt macht die Zukunft der Spiele-Beanche kaputt. Oder wollt ihr alle, dass der Kopierschutz Starforce wieder kommt? Das war auch eine Zumutung. Der ehrliche Käufer war am Ende der Depp.
chithanh
Commodore
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 4.140
Das Konzept ist nicht völlig neu, doch Nintendos Ansatz mit von Hand designten statt zufallsgenerierten Levels, den sozialen Features usw. macht SMR eindeutig nicht zum Klon.Sauber schrieb:Trotzdem wird es innovativer sein aos Mario, der letztendlich nicht mehr als der x-te Klon kostenloser Spiele sein wird.
Und Online-Checks gegen Raubkopien sind durchaus verständlich angesichts von 50-90% piracy rate unter iOS (Quelle) und bis zu 99% unter Android.
Turrican101
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 6.345
Hansdampf12345 schrieb:Klar kannst du es im Flieger, Zug oder Auto zocken. Du brauchst halt ne Internetverbindung.
Wenn wir aus deutscher Sicht sprechen, ist WLAN im Zug ja grade im Kommen
Du meinst in Deutschland, wo sich die Bahn entschieden hat, in Zügen das WLAN zu drosseln, solange man nicht 1. Klasse fährt?
Turrican101
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 6.345
Trotzdem muss man in das meist überlastete Drossel-WLAN erstmal reinkommen...
Geforce_Goku
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 381
Ich konnte Mario Run gestern im Apple Store Jungfernstieg in Hamburg testen. Mario springt automatisch über kleinere Objekte und Gegner hinweg - man muss also nur Hüpfen um über Schluchten oder an Münzen zu kommen. Es ist ein sehr hübscher, simpler Endless runner.
Von der Grafik und dem Level Design her erinnerte es sehr stark an New Super Mario Bros für die Wii. Es hat mir mehr spaß gemacht als ich dachte. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht das Nintendo "nur" einen endless runner für iOs raus gebracht hat. Was mir persönlich aufgefallen ist, was hoffentlich an dem Beta Status liegt: Das Spiel selber hat an einigen Stellen deutlich geruckelt. Hat man versucht zu springen, drückt man den Bildschirm und teilweise ruckelte es bevor der Sprung kam. Es deutlich bemerkbar - fast wie ein Nachladen der Spielwelt bzw der Animation.
Von der Grafik und dem Level Design her erinnerte es sehr stark an New Super Mario Bros für die Wii. Es hat mir mehr spaß gemacht als ich dachte. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht das Nintendo "nur" einen endless runner für iOs raus gebracht hat. Was mir persönlich aufgefallen ist, was hoffentlich an dem Beta Status liegt: Das Spiel selber hat an einigen Stellen deutlich geruckelt. Hat man versucht zu springen, drückt man den Bildschirm und teilweise ruckelte es bevor der Sprung kam. Es deutlich bemerkbar - fast wie ein Nachladen der Spielwelt bzw der Animation.
Schnatterente
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 685
es wird da verkauft wo Geld verdient wird. Den Rest kannst du dir ja denken.
chithanh schrieb:Und Online-Checks gegen Raubkopien sind durchaus verständlich angesichts von 50-90% piracy rate unter iOS (Quelle) und bis zu 99% unter Android.
Das ist blödsinn. Der Artikel ist von 2009,zu einer Zeit wo Jailbreakes gang und gäbe waren. Heute sind es vielleicht nur noch 10%, wenn überhaupt. Bei Android hat sich aber nichts geändert. Deswegen ist es sehr naiv sowas zu unterstützen und always on zu sein.
Hansdampf12345
Commodore
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 4.151
Turrican101 schrieb:Trotzdem muss man in das meist überlastete Drossel-WLAN erstmal reinkommen...
Interessant, sobald das eine Argument entkräftet ist, denkt man sich schnell ein neues aus?
Die Situation ist bei Weitem nicht so bescheiden, wie du sie darstellst und wird wohl in Zukunft eher besser, denn schlechter.
Und für den "always-on-check" wird die WLAN-Verbindung in der Bahn noch reichen.
Passt hier gut dazu: http://gamingpresse.at/2016/12/10/s...nd-blutwerte-fuer-den-offlinemodus-benoetigt/
Vorsicht Satire
Vorsicht Satire
MaverickM
20k Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2001
- Beiträge
- 25.422
Hansdampf12345 schrieb:Klar kannst du es im Flieger, Zug oder Auto zocken. Du brauchst halt ne Internetverbindung.
Nochmal (Da, warum auch immer, das im Aquarium landete...): Das passt nicht zusammen.
Nicht jede Airline bietet WLAN an. Schon gar nicht kostenlos.
Im Zug hat man miese Verbindung mit ständigen Aussetzern.
Im Auto (oder Bus) genau das gleiche, inklusive womöglicher Komplettaussetzer bedingt durch allgemein schlechten Empfang in der Gegend, Tunneln etc.
Wenn Super Mario Run also eine ständige (und nicht nur sporadisch alle paar Minuten nachprüft, ob vorhanden) Internetverbindung benötigt, fliegt man jedes mal raus, sobald die Verbindung schwach/ungenügend ist, oder ganz abbricht.
Was der Unsinn soll, kann wohl keiner rational erklären. Das ist schlichtweg ein Fall von "Raffgier weiter als das Hirn". Nichts anderes ist das, seitens Nintendo.
chithanh schrieb:Mobile Spiele kommen meist mit sehr wenigen Daten aus und laufen auch auf gedrosseltem Internet annehmbar.
Warum muss ich für ein Offline-Spiel denn überhaupt mein wertvolles Volumen opfern!? Sehe ich nicht ein. Und die o.g. Probleme bestehen ja trotzdem.
Turrican101
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 6.345
Hansdampf12345 schrieb:Interessant, sobald das eine Argument entkräftet ist, denkt man sich schnell ein neues aus?
Nö, soll nur heißen dass öffentliche WLANs, gerade das von der Bahn, gerne langsam und überlastet sind. Und da bringts auch nix wenn Apps nur wenig ziehen wollen, man muss halt erstmal ne dauerhafte Verbindung haben und keine, die dauernd stockt.
Und Online-Checks gegen Raubkopien sind durchaus verständlich angesichts von 50-90% piracy rate unter iOS (Quelle) und bis zu 99% unter Android.
Der Punkt ist aber doch. Verhindert es den Crack?
Ich vermute es wird nur die ehrlichen Spieler treffen die Kopierer lachen sich einen. Wie so oft.
Den Preis darf man auch mal hinterfragen. Was rechtfertigt denn den Preis?
Hansdampf12345
Commodore
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 4.151
@MaverickM: Das passt hervorragend zusammen. Man kann es überall zocken, sobald man eine Internetverbindung hat. Sowohl in Auto, Bus, Bahn, Flugzeug oder auf nem Schiff ist die Möglichkeit einer Internetverbindung gegeben. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.
Klar gibt es Airlines, die (derzeit) kein WLAN anbieten oder wenn, dann nicht kostenfrei. Das ist dann einfach Pech.
Und solange wir nicht wissen, in welchem Umfang die Internetverbindung gegeben sein muss und was im Falle eines Verbindungsverlust passiert (du schreibst ja einfach mal, dass man aus dem Spiel fliegt), ist es eigentlich auch müßig darüber zu jammern, wie böse und doof Nintendo doch ist.
Letztendlich wird es ja so sein, dass es trotz "alway-on" genug Leute kaufen und spielen werden oder aber Nintendo durch die ausbleibenden Einnahmen oder schlechte Kritiken dazu gezwungen sein wird, die dauerhafte Internetverbindung zu überdenken.
Klar gibt es Airlines, die (derzeit) kein WLAN anbieten oder wenn, dann nicht kostenfrei. Das ist dann einfach Pech.
Und solange wir nicht wissen, in welchem Umfang die Internetverbindung gegeben sein muss und was im Falle eines Verbindungsverlust passiert (du schreibst ja einfach mal, dass man aus dem Spiel fliegt), ist es eigentlich auch müßig darüber zu jammern, wie böse und doof Nintendo doch ist.
Letztendlich wird es ja so sein, dass es trotz "alway-on" genug Leute kaufen und spielen werden oder aber Nintendo durch die ausbleibenden Einnahmen oder schlechte Kritiken dazu gezwungen sein wird, die dauerhafte Internetverbindung zu überdenken.
Labtec schrieb:Wen außer den paar Nerds bei CB & Heise interessiert das? Niemand. Irrelevant.
Die Aussage kannst Du bestimmt belegen...
M@rsupil@mi
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 6.361
Was sind schon bis zu 75MB pro Stunde. Es hat doch jeder mobiles Datenvolumen im Überfluss...chithanh schrieb:Mobile Spiele kommen meist mit sehr wenigen Daten aus und laufen auch auf gedrosseltem Internet annehmbar.
http://appleinsider.com/articles/16...res-a-persistent-internet-connection-for-playThe game requires a persistent internet connection to play that will consume 75 MB per hour or less on wireless.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 34
- Aufrufe
- 7.939
A
- Antworten
- 34
- Aufrufe
- 5.364
- Antworten
- 82
- Aufrufe
- 15.155
- Antworten
- 19
- Aufrufe
- 3.339
- Antworten
- 20
- Aufrufe
- 8.659