Dann würde ich mich aber als Hersteller fragen, warum das Spiel nahezu ausschließlich von solchen Menschen gespielt wird. Offensichtlich ist es sein Geld ansonsten nicht wert und ob diejenigen, die es raubkopiert haben, es tatsächlich gespielt haben sei mal dahingestellt. Das ist keine Entschuldigung fürs raubkopieren, aber wenn ein derartig krasses Missverhältnis zwischen Kopie und Kauf besteht, dann darf man getrost davon ausgehen, dass diese Software schlicht überteuert ist für das was sie bietet. Den wäre sie top, würden dann doch mehr Menschen kaufen. So pobieren es halt ein paar Kopierer aus Langeweile aus und das wars. Diese Milchmädchenrechnung, jede Kopie sei ein Verkauf ist schon immer hanebüchen gewesen. Eben weil es sie nichts kostet, probieren Kopierer vieles aus, aber kaum etwas davon spielen sie dann tatsächlich richtig. auch ist bei Kopien die Angabe in Prozent immer sehr fragwürdig. Kaufen 10 Menschen es, aber 1000 kopieren, hat man eine 99% Kopierquote. Wäre aber völlig egal, das Spiel/Software wäre so oder so ein Flop. Interessant sind hier einzig die tatsächlichen Zahlen, die werden aber aus gutem Grund selten angegeben.
Bei Monument Vally ist eben auch son Ding. kostet selbst bei Android 2,99 und hat dann immer noch In-App Käufe. Selbst als Kopie verdient der Hersteller also noch. Und ich persönlich finde Games, die ich kaufen muss und dann im Spiel nochmal zahlen soll einfach nur dreist.