Was will man da groß testen, es ist wie jede Windows Version: So richtig denkt man am Anfang, sind die Neuerungen nicht wichtig, wenn man aber irgendwann das neue System gewohnt ist und das alte dann aufgesetzt bekommt, denkt man sich "fuck, war das bequem vorher". CB müsste ja hier vor allem die Serverdienste, DNS, DHCP, Failover Clustering, testen, das ist nicht für diese Art von Hardwareseite gedacht.
Ich weiß noch, wie alle meinten "Server 2012, sieht der scheiße aus, wir verbauen nach wie vor 2008 R2". Und was ist passiert? Ich bekomme jedes mal das brechen, wenn ich wieder mal einen DHCP-Cluster ohne die PowerShell cmdlets von 2012 habe und irgendwelche gammligen cmd-befehle verwenden muss, die keine Variablen supporten. Oder wenn ich an die "Branch Office Printing" Punktion von 2012 denke, in Kombination mit W8 an kleineren Sites, wo jetzt nicht mehr die Bandbreite nonstop durch Druckerjobs belastet wird und man keinen eigenen Printserver mehr braucht. Es ist wie immer, die Details verbessern sich und die Vorteile kristallisieren sich erst heraus, wenn man sie braucht.
Die Oberfläche wird dafür bestimmt wieder scheiße werden, da wäre man besser bei 2008 R2 geblieben...