HighTech-Freak schrieb:
....Multitasking in dem OS is ein graus, email genauso (alternative Apps taugen auch ned), der Play-Store ist zu vergessen (Zahlungsmöglichkeiten, App-Auswahl,...)
Aha. Du hast also zu wenig Auswahl im PlayStore und die Zahlungsmöglichkeiten Kreditkarte, Mobilfunkrechnung und Guthabenkarte reicht also nicht aus? Interessant. Was fehlt denn deiner Meinung nach noch?
Was das Multitasking betrifft, was stimmt denn damit nicht? Die Anwendungen laufen doch im Hintergrund weiter (sofern man sie nicht ganz schliesst) und sind mit einem Klick im Taskmanager wieder im Vordergrund? Ich weiß nicht, welches Gerät du besitzt, aber ich kann auf meinem Gerät sogar 2 Sachen gleichzeitig auf dem Bildschirm machen, Dank Multiwindow. Ich weiß gerade nicht, was genau du bemängelst.
....Abseits von Android brauchts nämlich keinen Schlagmichtot Quadcore 2Ghz mit nochtmal Quadcore-Co-Prozessor um wenigstens etwas Akkuleistung rauszukitzeln....
Um Akku zu sparen, kann man auch bei Androidgeräten eine Menge tun. Ich denke ausserdem nicht, dass die Jolla-Geräte eine viel längere Laufzeit haben, als ordentliche Androidgeräte mit vernünftigem Akku und wenn, dann liegt das vielleicht auch mit daran, dass dort z.B. kein grosses HD- oder gar FHD-Display verbaut ist. Nun gut, das mit der niedrigeren Auflösung ist wohl klar, denn für den Preis wäre das auch zuviel verlangt.
Wie gesagt, ich kann mich beim Thema Multitasking nicht beschweren. Ich komme auch um 3-5 Tage mit einer Akkuladung aus, was selbstverständlich auch auf die Nutzung ankommt. Hier spielt es aber sicher eine Rolle, welches Android-Gerät man nutzt, denn da ist die Angebotspalette ja augenscheinlich sehr breit gefächert.