Habe das gerade zusammengebaut, sieht wirklich schick aus. Was mir aufgefallen ist und auch beim Bitfenix Phenom mATX aufgefallen ist, welches ich vorher hatte, dass das Verlängerungskabel zur Rückseite immer gerade so in den Kaltgeräteanschluss passt, weil der Anschluss fast ganz Außen am Netzteil ist. Keine Ahnung ob das am BeQuiet liegt.
Ansonsten ist es gerade unten mit Lüftern ganz schön knapp, wenn man da die ganzen internen System- und USB-Kabel (am Mainboard) hat. Da wären zwei Centimeter mehr in der Höhe ganz gut gewesen. Dann hätte das Gehäuse allerdings nicht mehr in meinen Schrank gepasst
Vorne nur ein USB-A Anschluss ist auch etwas knapp.
Temperaturen muss ich mal schauen. Vorher hatte ich immer knapp unter 40 Grad, ein 200er Lüfter unten (rein), ein 120 oben (rein) und ein 140er hinten (raus). Aktuell fehlt hinten noch der ausblasende Lüfter, der kommt übermorgen. Ansonsten bläst ein 140er oben und ein 120er unten rein. Finde das die beste Lösung, weil oben fast kein Platz im Schrank ist. Temperatur aktuell um die 35 Grad. Schon ganz gut, ohne hinteren Lüfter. Der 5600G ist natürlich auch kein Hitzkopf, dazu keine GraKa.
Finde die Abmessung auch wirklich stark, gerade in der Breite deutlich weniger als das Bitfenix. Dafür hinten paar Centimeter mehr, musste ich die Rückwand des Schranks an der Stelle rausschneiden, war vorher nur eine deutlich kleinere Öffnung nötig nun muss das ganze Gehäuse durch.
Hätte übrigens auch gerne auf das mATX Gehäuse von Dan Cases (A3 glaube ich) gewartet, aber es scheint keine neuen Infos zu geben.
Nachtrag: wenn ich sage "gerade so in den Kaltgeräteanschluss passt" meine ich, dass der Anschluss des BeQuiet zu nah an der Gehäuse Seite liegt und das Kabel dadurch geknickt werden muss. Prinzipiell kann ich mir keinen Usecase vorstellen, wo das Kaltgerätekabel des Gehäuses zu kurz ist. MMn ist es eher zu lang.