Hallo zusammen,
@ Jesterfox
Jep. Was viele nicht Bedenken, so ein Noctua Kühler bzw. Kühlkombi - Kombi, wenn man die Summe der Einzelteile eines solchen Pakets mal näher betrachtet - ist eine Anschaffung beinahe fürs Leben. Einmal Geld hinlegen, wenn auch einmal richtig, aber dann auf Ewig Ruhe Haben.
Denn Noctua Kühler bekommen bei zukünftigen Sockelwechseln das Material umsonst von Noctua gestellt. Und was das Gesamtpaket angeht, jedwedem Noctua-Kühler liegt einer der besten Lüfter - manchem Modell sogar 2 - bei welcher im Handel in der Regel alleine schon 15 € + X kostet. Sowie eine der besten Wärmeleitpasten am Markt, die zudem völlig unkompliziert verarbeitbar ist und ebensolch im Handel ca. 8 € kostet und wohlgemerkt nicht in irgendeinem billigen hingerotztem "Tütchen".
Ebenfalls nicht zu vergessen sind die Low-Noise Adapter mittels derer man die Lüfterdrehzahl nochmals an seine eigenen Bedürfnisse Anpassen kann. Als auch die Anti-Vibrations Pads. Dies alles liegt jedem Noctua Paket bei inklusive der 6 Jahre Garantie. Mir ist auch noch nie ein Lüfter von denen verreckt. Noch habe ich bisherige Verschleißgeräusche verzeichnen müssen. Sowas habe ich so von keinem anderen Kühlerhersteller erlebt.
So long....