News Jonsbo D31 & D41: 8"-Display wird Nachfolger optischer Laufwerke

Ich finde es nur schade, dass selbst bei kompakteren Gehäusen scheinbar der Trend wieder zu "tiefer" geht. Fand das D30/40 auch nicht schlecht und vom Konzept 8ohne Display) dieses auch ok, doch trotz der etwas niedrigeren Maße (Höhe) sind die mir zu "lang". Mein neues altes Jonsbo U4 ist wahrlich auch kein perfekt konstruiertes Gehäuse, aber für Minimalisten wie mich ideal. Klar, kabelmanagement dürftig und Staubfilter umständlich und dämlich platziert... aber dafür schön schlank und nur 34cm tief... selbst bei mATX-Gehäusen sind die Maße meist höher...
ich hatte ja Anfangs noch gehofft, es würde ein ähnliches Gehäuse als Nachfolger des U4 kommen, aber die ganzen Neuen sind zwar schick, aber zu groß.

Das Display kann man mögen oder auch nicht, ich bräuchte es nicht, einfach Verschwendung bei mir, aber das Design ist nach dem U4 (und 1-2 weitere Modelle) nicht schlecht ;)

P.S. Mich hat es eine riesen Überwindung gekostet, mein 5,25" LW aufzugeben... habe auch noch viele CD/DVD rumliegen und ehrlich gesagt auch kein Bock, das alles über Steam, GOG&Co neu zu bezahlen!
Aber das externe Teilchen, was jetzt oben auf liegt, kann ja bei Bedarf eingestöpselt werden... (da ist das U4 auch gut, da keine Lüftungsöffnungen oben sind :D)
 
Ich verstehe den Sinn nicht so recht. Ich habe doch alle Informationen bei Bedarf im Betriebssystem? Oder auch im Uefi? Was bringt das jetzt?
 
k-millo schrieb:
119 Kommentare bis hier hin wovon 5% sachlich zum Thema sind, der Rest nur Müll.
Dein Kommentar ist doch genauso Müll. Ob jetzt jemand schreibt er hielte das Ding für unnütz oder (wie Du), dass man es gekauft hätte und liebe, macht keinerlei Unterschied. Gleiches gilt für das ~"Respektieren von Vielfalt": So ein Display als sinnlose Geldverschwendung einzustufen ist doch ebenso legitim wie es zu kaufen. Man muss nicht immer alles toll finden und darf das durchaus auch sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Telechinese schrieb:
AIDA64 - alles selbst angefertigt mit AutoCAD und Photoshop (die Rund-Instrumente).
Hast du mal Benchmarks gemacht wie viel Performance Verlust durch die Anzeige das Aida64 Panels entsteht?
Frisst das immer noch so viel?
Whitehorse1979 schrieb:
Oder auch im Uefi? Was bringt das jetzt?
Viel Spass beim rebooten ins UEFI nur um die Werte abzulesen.
Glückwunsch du hast dir ein Gehäuse mit Monitor erspart.
 
Darknesss schrieb:
Du
Die Teile haben nach wie vor ihre Berechtigung.
Ich hatte (bzw. habe die steht noch rum) in der vorherigen Kiste eine Scythe Master Flat 2.
Die Lüftersteuerung des OEM-Boards war schlichtweg unbrauchbar und lies auch nicht per Software regeln.

Im aktuellen System bin ich dank mehrer Splitterkabel ohne seperate Lüftersteuerung ausgekommen.
Zumal ich eh keinen Platz habe. Die 3 5,25 Einschübe sind schon mit Wechselrahmen, SD Kartenleser und DVD-Brenner belegt.

Ja es gibt ausnahmen und es gab schon in frphen 2000ern klimbim und gute lösungen, ich hab zB früher fanmate verwendet.

Ich halte ja die Idee nicht gänzlich für obsolet sondern die RGB Zirkus Umsetzung
 
tolles Gehäuse. ich denke auch daran mich zu verkleinern. hats jemand zuhause? (muss dann aber auch mein jetztiges gehäuse loswerden xD)

ich mache mir nur gedanken über den letzten pcie slot. ob der genutzt werden kann, wenn lüfter verbaut sind.

bitte zitieren, wenns infos gibt :) mfg
Ergänzung ()

tolles video <3
 
Rukizz schrieb:

Das System sieht wirklich schön clean aus, auch wenn mich das Display nicht begeistert. Aber 2.000$ für die Hardware ausgeben und dann jede Möglichkeit nutzen um den Windows 10 Key noch 3 Cent billiger zu bekommen ist schon etwas "schräg". Liegt vielleicht daran dass ich Softwareentwickler bin und weiss dass viele Leute bei Hardware keine Kosten scheuen aber dann Software bitte immer billig oder kostenlos sein soll. Die entwickelt sich aber auch nicht von alleine...

PS: Dass das Mädel beim Zusammenbau den ganzen Schmuck nicht abgelegt hat, empfinde ich auch als extrem unprofessionell. Wäre mir nie in den Sinn gekommen, als ich noch selber PC's zusammengebaut habe. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eratte
gibt es ja auch ohne display ^^

ich kannte den CPU Kühler vorher garnicht. der ist fett
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Rukizz schrieb:
ich mache mir nur gedanken über den letzten pcie slot. ob der genutzt werden kann, wenn lüfter verbaut sind
Ich hab hier das D31. Im Boden sind drei Arctic P12 ARGB verbaut und ich könnte bei meinem Board (B650M Pro RS) noch etwas in den PCiE-Slot stecken.
Dürfte allerdings nicht zu dick sein. Wenn ich schätzen müsste, Unterkante Slot bis Oberkante Lüfter 3cm.
 
Zurück
Oben