News Jonsbo Jonsplus Z20: Micro-ATX kann auch ITX-kompakt sein

das wäre genau mein use-case :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, SavageSkull, Kommando und 3 andere
Sehr hübsches Ding. Und +1 für ATX-Netzteile...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bürgi70, Lahire690, BassCatBall und 8 andere
Das ist ja ein süßes kleines Ding. 🙂 Mir gefällt es.

• Gefällt mir
Reaktionen: tso, Slayn, Alesis und 5 andere
Find ich auf den ersten Blick auch ganz nett und preislich passt es auch :)
Bin auf Tests gespannt :)

Bin an einem Test interessiert was Temps und Lautstärke angeht... Natürlich bei Highend-Hardware.

So wie der Luftkühler auf den Fotos angeordnet ist, kann er ja keine Frischluft bekommen. Von unten kommt die Wärme der Grafikkarte. Die oberen Lüfter saugen die warme Luft raus. Also ist es doch besser wenn der Luftkühler anders herum montiert ist und der Lüfter hinten am Case Frischluft einsaugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Raycrate und Odessit
Da kann man nur sagen:

ENDLICH!

bitte bitte testet es :)
Das wäre Ideal für mich

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis und JDK91
Das hätte ich vielleicht interessant gefunden, als Grafikkarten noch zwei Slots belegt haben und man bei mATX noch ne Soundkarte dazustecken konnte. Das hat sich ja leider weitgehend erledigt, daher hab ich auch gerade erst von mATX auf Full-ATX gewechselt.
Dazu fällt der vierte Slot eh weg wenn man unten Lüfter installiert, dafür wird vorne Platz verschwendet für ATX-Netzteile...ich weiß nicht. Bisschen kürzer, bisschen höher müsste es für mich sein, aber es gibt bestimmt use cases dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: lzon
me@home schrieb:
Mir auch, obwohl halt wieder ein Glasfenster für die Discofans
Es muss ja nicht Disco sein. Es kann auch eine sowieso vorhandene Beleuchtung sanft unterstützen. Ein warmer Farbton, ruhig und nicht bewegend. Am besten zu Philips Hue. ^^ Eine gemütliche Gesamtatmosphäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycrate, Master Foben, MaverickM und 6 andere
zu lang und zu hoch, ansonsten sehr schön

• Gefällt mir
So kann man mit relativ billiger Verarbeitung noch ein angenehmes Design erreichen. Wird sich glaube ich gut verkaufen. Habe zum Glück noch ein originales, wertiges T8 stehen, mit 6mm dickem Glas und 3mm dicker Alu-Verkleidung.

Glas hat Vorteile, auch wenn man kein RGB will.

• Gefällt mir
Erinnert mich an die Coolermaster Master Box, nur dass dieses Ding noch einen Griff zum Wegwerfen besitzt, ich sage es mal ganz ehrlich ich bin ein Bastler und an so einer kleinen Kiste, was zu tauschen oder zu Basteln ist für mich ein Gräuel.
Zumal ich mich an Mesch, Lochmetall, Glas und Plastikfenstern einfach satt gesehen habe. Wenn ich wissen will, wie es um meine Hardware im Gehäuseinneren bestellt und wie hoch der Staub darin liegt ist, baue ich mir eine Webcam ein oder achte auf die Temperaturen.

Das Problem ist einfach ein ganz anderes, PC Hardware ist im Verkauf Rückläufig, jeder User möchte am liebsten einen PC am Handgelenk tragen und so schrumpfen auch die Kisten werden Tragbar.

Zuletzt bearbeitet: (weil ichs kann)
Unfassbar erotisch! Da bekommt man richtig Lust. Selbst der Griff scheint durchdacht. Ich muss das mal durchchecken ob ich noch Hardware habe die da rein passt, und sei es nur aus Spass. 😍

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, lzon, aklaa und eine weitere Person
Gefällt mir ausgesprochen gut und ist auch preislich absolut im Rahmen für das was da geboten wird. Daumen hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, coasterblog und Holzinternet
Arne schrieb:
Das hätte ich vielleicht interessant gefunden, als Grafikkarten noch zwei Slots belegt haben und man bei mATX noch ne Soundkarte dazustecken konnte. Das hat sich ja leider weitgehend erledigt,
Nur weitestgehend, als Konsument kann man dennoch dagegen halten. Z.B. bietet Inno3D 2-Slot-Karten bis hinauf zur RTX 4080 Super an.
Ich selbst habe auch auf der Suche nach meiner gebrauchten RTX 2080 Ti explizit nach dem 2-Slot-Design von EVGA gesucht.

Das Bild! So soll das, alles verstanden!
@AbstaubBaer , wieso nicht gelinkt? Urheberrechte?
1000002856.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up, Qualla, DON.HEROUR und 18 andere
Vom Formfaktor her finde ich das Gehäuse super, optisch haut es mich leider nicht um.

Wenn es das Gehäuse auch mit einem Mesh-Panel, anstatt Glas, geben würde, würde ich es sofort kaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: BLJ, Drahminedum, lzon und 4 andere
Schon mein 12,5L Jonsbo T8 Plus mit gleichem Arrangemengt für mini-ITX kann ein ATX-Netzteil aufnehmen.
Der fest angebrachte Griff ist sehr praktisch. Ich nutze einen top-down-Kühler für die CPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Zurück
Oben