News Jonsbo Jonsplus Z20: Micro-ATX kann auch ITX-kompakt sein

Mit WEIß-GOLD werde mir auf jeden Fall zulegen! Dazu noch eine 5090 wenn die 2025 kommt :love:
:heilig:
 
Edelgamer schrieb:
Slothöhe ist aber Max 2 bei Intertech
? bei beiden 4. das intertech hat optional 2 slot vertikal.
 

Anhänge

  • 1718388965662.png
    1718388965662.png
    741 KB · Aufrufe: 64
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Optisch gut, aber die Temperaturen werden auch rel. hoch sein. Bei heutiger High-End Hardware braucht man zwingend ein Airflow-Gehäuse (was hier durch die Position des Netzteils verhindert wird) um niedrige Temperaturen zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luediinator
Jonsbo macht richtig schöne Gehäuse zu einem guten Preis. Hab schon zwei PCs mit diesen Cases gebaut.
Ergänzung ()

Odessit schrieb:
Optisch gut, aber die Temperaturen werden auch rel. hoch sein.
Kommt drauf an, was man rein tut. Meine 4070 fühlt sich im TK-1 wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Odessit schrieb:
Bei heutiger High-End Hardware braucht man zwingend ein Airflow-Gehäuse (was hier durch die Position des Netzteils verhindert wird)
Unten 2x140, oben 2x140 und hinten einer raus oder rein (Filter für rein ist dabei).
Genug Airflow ist da und durch die Position des Netzteil fällt der riesige Schacht unten weg, warum es so kompakt und interessant ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Ripcord und BlueBringer
Odessit schrieb:
Bei heutiger High-End Hardware braucht man zwingend ein Airflow-Gehäuse (was hier durch die Position des Netzteils verhindert wird) um niedrige Temperaturen zu halten.
Unten rein, oben raus. Mehr braucht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig, xexex und Pro_Bro
Schickes Gehäuse. Vor allem in weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Man sollte auch ohne Fenster ordentlich verlegen. 🙂 So wie man auch im Schrank Ordnung hat und unter dem Sofa saugt. Fühlt sich doch gleich besser an. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Archetim
Gar nicht mal so hässlich. Das Schwarz-Orange (Und auch das Weiß-Orange, wobei ich niemals irgendwas Weißes in meine Wohnung stellen würde) hat was. Abmessungen passen auch zu dem, was man verbauen kann. So sollte das sein.

Ich hätte trotzdem lieber gern ein Mesh-Seitenteil. Alleine schon wegen der Belüftung, aber vor allem auch wegen der Optik. Bei so einem kleinen Gehäuse wird Kabel-Management eine Heruausforderung.
 
  • 4090 passt von der Länge her: check
  • Noctua D12L passt rein: check
  • (slim) Lüfter passen unter die Graka: check

Hört sich RICHTIG gut an, eventuell wird es Zeit mein Streacom DA2 in Rente zu schicken aber das sieht so edel aus :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Staub wischen muss man bei einem PC-Gehäuse doch so oder so, egal ob die Seitenwand aus Stahl oder aus Glas ist. Da ändert sich am Aufwand nichts, oder steht das Gehäuse bei dir in einer Umgebung, dass sich da mehr als Staub am Gehäuse absetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Als gewiefter Hausmann weiß ich selbstverständlich, dass glänzende Oberflächen sehr empfindlich auf Fingerabdrücke reagieren. Schonmal eine Küche mit Hochglanzfronten gesehen? Da sieht man alles drauf. Da kommst du aus dem Putzen nicht mehr raus. Matte Oberflächen sind um einiges unempfindlicher.
 
Randy2k7 schrieb:
Das hab ich auch… kann’s nur empfehlen
Passt denn da auch die AIO?
Sieht ja schon echt Eng aus.
 
Habe jetzt auch eine Glasseite, in 2 Jahren wird die vielleicht einmal geputzt, wird ja in der Regel nicht angefasst, warum sollte man die Glasseite auch anfassen, das einzige was ich anfasse ist der Ein/Aus-Schalter. Ohne anfassen = keine Fingerabdrücke. Einzig der Staub außen wird jede Woche abgewischt, bzw. abgesaugt. Da muss man sich wirklich keine Gedanken machen.
 
Zurück
Oben