Jürgen W. Möllemann ist tot!

...'tschuldigung...aber wenn du MoEllEmAn als schillernd bezeichnest, aehhh...dann waere Rudolf Scharping ...aehhh...schnell.. =)

Also ich mag ihn auch net wirklich gern...aber er WAR endlich mal ein Politiker der Ehrlich WAR und SEINE Meinung gesagt hat...und nicht...ach lassen wir es.

c ya

aber ICH finde (absolut persoenliche Meinung) dass es/er kein Verlust ist

sorry die ausdrucksweise/Wortwahl...seh ich aber so

Tja, leider kann man bei uns, wegen unserer Geschichte nicht mehr offen seine Meinung sagen. Da heißt es sofort, ganz oberflächlich und mit Vorurteilen übersät, man sei ein Faschist. Ob man das nochmal wirklich ändern kann ist fraglich...

Ansonsten stimmt ich dieser Meinung auch zu, dass Möllemann durchaus ein intelligenter Mensch ist, der Mut zur offenen Meinung hat.

Original erstellt von TheBrainBug
@Keanu
informier dich bitte mal... und komm mir bitte nicht mit "Der sag doch wenigstens seine Meinung", eben drum müsste dir klar sein was Mölleman war.

Ich soll mich informieren? Stünde es nicht viel eher Dir zu Gesicht, Dich besser zu informieren und Deine falschen Ansichten zu ändern?

Original erstellt von Keanu
Ich soll mich informieren? Stünde es nicht viel eher Dir zu Gesicht, Dich besser zu informieren und Deine falschen Ansichten zu ändern?

Das glaub ich aber auch, Möllemann war weder Faschist und Antisemist. Wenn du die Meinung vertrittst, dann musste ersmal ein Beleg dafür geben und nicht einfach unbegründeten Quatsch in die Runde werfen.
Und ein Politiker der seine Meinung sagt kann unsere Regierung (nicht nur die amtierende) immer gebrauchen, mir fällt nämlich keiner ein der nicht das nachlabert was ihm von Oben eingeredet wird.

Ich finds schade.

Zuletzt bearbeitet:
Hab wohl heute einen Kontakt mit seinem Geist aufgenommen, so ziemlich zum gleichen Zeitpunkt seines Totes kam mir sein Name in den Sinn und habe mit einem darüber gescherzt.
Nein es lief kein Radio nebenbei oder so wo ich das aufgegriffen haben könnte, bin halt ein Medium, wusste es doch immer.

Original erstellt von Schlumpfinator
aber er WAR endlich mal ein Politiker der Ehrlich WAR und SEINE Meinung gesagt hat...und nicht...ach lassen wir es.

Das war einer der Gründe, warum ich ihn gemocht habe. Möllemann war ein Mensch mit Ecken und Kanten, sicherlich auch mit Fehlern (wie wir alle). Aber er besaß den selten gewordenen Mut, seine Meinung zu sagen und auch dafür zu kämpfen. Ich zolle ihm meinen tief empfundenen Respekt für sein Leben.

Ich bin absolut der gleichen Meinung. Möllemann war ehrlich und hat den Mut aufgebracht das zu tun, wovor sich alle anderen fürchten: Scharon zu kritisieren. Und das zurecht !
Denn die Politik die Scharon praktiziert (hat) erinnert mich mehr an den Nationalsozialismus, als alle Aussagen Möllemanns zusammengefasst. Dank der deutschen Medien wurde Möllemann schnell zum Faschisten oder gar Rassisten ernannt, ein wunderbares Beispiel, wieso die Medien eigentlich als 4. Gewalt im Staat anerkannt werden sollten.

Und mit Leuten, die den Tod Möllemanns lustig finden werde ich mich sowieso nicht auseinandersetzen, denn das ist einfach nur geschmacklos und kindisch, zeugt von geistiger Unreife.

Das war einer der Gründe, warum ich ihn gemocht habe. Möllemann war ein Mensch mit Ecken und Kanten, sicherlich auch mit Fehlern (wie wir alle). Aber er besaß den selten gewordenen Mut, seine Meinung zu sagen und auch dafür zu kämpfen. Ich zolle ihm meinen tief empfundenen Respekt für sein Leben.

Respekt...man...Respekt

Das ist mal ein Wort...davon koennten sich ne Menge Leute mal ne Scheibe von abschneiden...

Danke, dass das endlich mal einer klarstellt...

Original erstellt von dem ueber mir
Und mit Leuten, die den Tod Möllemanns lustig finden werde ich mich sowieso nicht auseinandersetzen, denn das ist einfach nur geschmacklos und kindisch, zeugt von geistiger Unreife.

Sag es doch so dass auch diese oben gennanten es verstehen..ich wuerde die "geistige Unreife" einfach als pure BLOEDHEIT bezeichnen...

I'm outa here

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von TheBrainBug
@Leon
ich hab dran gedacht aber in der Eile mich leider nicht differenziert genug ausgedrückt...

Um die Person W. Mölleman tut es mir kein bischen leid, ich bleibe bei meinem Standpunkt, Mölleman war ein Faschist und Antisemit und nur ein toter Faschist ist ein guter Faschist, aber was die Familie jetzt durchmachen muß ist ein wirklich hard.
Ich habe selber solch plötzliche Todesfälle erlebt und kann nur bestätigen, das kann einen wirklich aus der Bahn hauen.
Deshalb auch von mir:
Mein herzliches Beileid gilt den Angehörigen von Jürgen W. Möllemann.

@Keanu
informier dich bitte mal... und komm mir bitte nicht mit "Der sag doch wenigstens seine Meinung", eben drum müsste dir klar sein was Mölleman war.

@fidibus
"Die Rache des Friedmann?" Jüdische Weltverschwörung oder was ?

ouch...bilder im browser ausgeschaltet oder smiley vor lauter aufregung nicht gesehen? :rolleyes:

Wißt ihr woran mich das erinnert?An einen Fall Dr.Uwe Barschel.Ich weiß nicht,ob die Angelegenheit noch in Erinnerung ist.Allerdings ist Barschel damals in der Badewanne abgesoffen.Vollgepumpt mit Medikamenten.War auch ein Selbstmord in einer für ihn ausweglosen Situation.Bis heute glauben immer noch einige das es Mord war.
Cerberus

ich glaub nich das barschel selbstmord begangen hat.
da is zuviel vertuscht und unter den tepich gekehrt worden.
is ja bis heute nich richtig raus was damals lief.

cu all
lufkin

naja, ich fand mölleman sehr unfähig. einen der blödsten politiker den ich kenne....
aber das ist jetzt 2. rangig. der plötzliche tod schockiert schon sehr und regt zum nachdenken an.
naja so ist halt das leben. es ändert sich schneller als man denkt

Original erstellt von guillome
naja, ich fand mölleman sehr unfähig. einen der blödsten politiker den ich kenne....

Ich möchte gerne mal von Dir hören, warum und in welcher Hinsicht Möllemann "sehr unfähig" und "blöd" gewesen sein soll? Er hat in seinem relativ kurzen Leben eine Menge geleistet und verdient Achtung. Aussagen wie die Deine zeugen nur von Gedankenlosigkeit.

Ich möchte gerne mal von Dir hören, warum und in welcher Hinsicht Möllemann "sehr unfähig" und "blöd" gewesen sein soll? Er hat in seinem relativ kurzen Leben eine Menge geleistet und verdient Achtung. Aussagen wie die Deine zeugen nur von Gedankenlosigkeit.
1. ist das meine meinung
2. ist denn eine begründung jetzt gerade so wichtig?
3. es ist deine meinung das er viel geleistet hat
4. ich respektiere deine meinung
5. trotz meiner meinung habe ich doch geschrieben dass das immo zweitrangig ist. oder etwa nicht?
6. einzig und allein dein post zeugt von gedankenlosigkeit. willst du mich jetzt anflamen weil ich persönlich ne andere meinung dazu habe? willst du jetzt aller ernstes eine diskussion anfangen über eine person die gerade mal vor nem halben tag starb? ich ehrlich gesagt nicht! ein andermal vielleicht.
*kopfschüttel*
p.s. meinungen sind subjektiv, sonst wären es ja keine meinungen!

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von guillome
1. ist das meine meinung
2. ist denn eine begründung jetzt gerade so wichtig?
3. es ist deine meinung das er viel geleistet hat
4. ich respektiere deine meinung
5. einzig und allein dein post zeugt von gedankenlosigkeit. willst du mich jetzt anflamen weil ich persönlich ne andere meinung dazu habe? willst du jetzt aller ernstes eine diskussion anfangen über eine person die gerade mal vor nem halben tag starb? ich ehrlich gesagt nicht! ein andermal vielleicht.
*kopfschüttel*
p.s. meinungen sind subjektiv, sonst wären es ja keine meinungen!

Ich wiederhole mich gerne nochmal. Wer einen anderen (mittlerweile verstorbenen) Menschen beleidigt, der sollte doch zumindest sein Handeln begründen können, oder?

Ich war ein wenig überrascht, als Möllemann sich mit Friedman angelegt hat. Er hatte doch tatsächlich so etwas wie ein Rückgrat entwickelt, fand ich damals. Friedman ist ein Arschloch, was ich natürlich nicht auf die übrigen Juden übertrage. Aber Möllemann hatte in manchen Punkten Recht.
Die FDP allerdings, die ein politisches Weichtier ist (kann nur ohne Rückgrat überleben!), fand das natürlich nicht so toll und servierte den Mann ab.

So stellt sich das für mich dar. Selbstmord oder nicht, es tut mir leid um einen Mann, der auch mal den Mund aufmacht, wenn ihm etwas nicht paßt. Ob er nun Recht hat oder nicht.

in diesem thread sieht man mal wieder: pauschalität ist wirklich zur alltagsgewohnheit geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung einiger anderer, was den Umgang mit Gegnern der Israelischen Regierung betrifft.

Was den Juden im dritten Reich wiederfahren ist war grausam und ungerecht, sage ich klar und deutlich.

Aber mir kommt es so vor, das dieses Verbrechen von einigen Juden (die leute die ich aus dem Fernsehen kenne, Paul Spiegel....) heutzutage als WildCard benutzen, wenn sich jemand angeblich "antisemetisch" äusserst.

Jede Art von Kritik gegen Juden, ob berechtigt oder unberechtigt sorgt sofort für Grosses Aufschreien im ach so toleranten Detschland. Israel besetzt den gaza - Streifen, Isreal verfolgt und ermordet Palestinänser und niemand sagt etwas.

Doch sobald jemand das Verurteilt, wird das sofort von unseren machthungrigen Politikern ausgenutzt um einen Gegner zu schwächen. "Die armen Juden" heisst es dann, "und die schrecklichen Verbrechen im dritten reich, da kann man sowas doch nicht machen."

Darf Isreal sich nur deswegen alles erlauben ? Ich denke nicht, den die heutige Generation hat mit der von damals nichts zu tun (abgesehen von einigen hohlen Jugendlichen).

Ich bin niemals rechts eingestellt gewesen, eher das gegenteil, ich will nur das es gerecht zugeht und dazu gehört auch, das man seien Meinung frei äussern kann, auch wenn es Israel betrifft und man nicht immer alles schönreden muss.

Seinem Gegner (unberechtigterweise) Antisemitismus oder Rassismus vorzuwerfen, ist ein probates Mittel in Deutschland geworden. Dabei kennen viele der "Anwender" dieser Begriffe nicht einmal ihre eigentliche Bedeutung und korrekte Verwendung (siehe in diesem Thread).

Zurück
Oben