Jürgen W. Möllemann ist tot!

Wie heisst es doch so schoen:

Die Wuerde Des Menschen ist unantastbar.

ich glaube das vergessen hier einige.

Und noch was...

WIR sind Individuen

...deswegen fand ich Mölli (abgesehen davon dass ich persoenlich nicht wirklich mochte) sehr Aufrecht/Ehrlich.
ER war endlich mal einer der das ausspricht was sich unsere deutschen Feiglinge nicht trauen.

Und wegen Friedmann, ich glaube nicht, dass er jemals jemanden "angreifen" wollte.
Es war reine Kritik, und das zaehlt wie so manches, zur, hier in Deutschland so grossgeschriebenen (im vergleich zu manchen anderen Laendern) Medienfreiheit/Meinungsfreiheit.

Danke fuer die Aufmerksamkeit.

möllemann war faschist. und nur ein toter Faschist ist ein guter Faschist

@thebrainbug: das ist der wahre faschismus in deutschland. das ist das, was die amerikanischen eliten aus ihrer sicht als "das alte europa" bezeichnen.

demokratisch wäre:

"auch einer, den ich für einen faschisten halte, ist per se ein zu überzeugender, ein für freiheit und demokratie zu gewinnender."

------------------------------------------------------------------------

wie hat jürgen trittin im fernsehen öffentlich und völlig von sich und seinem standpunkt überzeugt gesagt, kurz bevor er zu 1. mal bundesumweltminister wurde:

"na und, wenn sie eine umweltsau sind, dann gehören sie auch bestraft." (zur notwendigkeit der dringenden einführung von öko-steuern. ("wenn du eine judensau bist, dann...") (wer definiert eigentlich wer was ist: in einem freien und demokratischen gemeinwesen?)

öko-steuern waren/sind notwendig als lenkungsabgabe. aber begründung und sprache trittins waren und sind (auch) faschistoid.

------------------------------------------------------

möllemann hat sich gegen "abgewählt-werden" nicht gewehrt, außer mit dem versuch des "wiedergewählt-werdens". also war er dahingehend demokrat.

so viel gestehe ich ihm zu.

wenn er auch als politik-süchtiger, egozentrisch-narzistisch getönter charkater mit dem verlust seines selbstgezimmerten ich-bildes nicht zurecht kam, und konsequenter und dummerweise den freitod wählte - statt die rückkehr ins normale leben.

wenn es aus möllemanns tod eine konsequenz geben sollte, dann "institutionalisiserte politik-entziehungskuren für politiksüchtige". eine diskussion darüber jetzt.

den zwangs-entzug einer droge mit "ultimativer bestrafung der den zwangsentzug ausführenden sozialen referenz-gruppe" (der gesellschaft nämlich)
zu beantworten, sollten wir, die gesellschaft, nicht unbeantwortet lassen.

hinsichtlich unserer mitschuld nämlich, durch unsere gier am öffentlichen spektakel, und unserer mitschuld durch wegsehen, dahingehend, ob und wie einer mit offensichtlicher politiksucht resp. ihrem entzug nicht zurecht kommt.

gesellschaftliche antworten für das phänomen sollen wir entwicklen. dazu ruft möllemans tod auf.

"erkenne das böse in dir selbst. überwinde ein empfinden, in dem du weiß bist und bloß die anderen schwarz." wir sind alle sowohl schwarz und weiß in uns selbst, tragen gutes und böses als möglichkeit in uns. es kommt darauf an, das gute in uns und jedem anderen zu locken, zu fördern. nicht andere zu verurteilen, hauptsächlich doch wohl, damit wir (auf einfach art und weise!) vor uns selbst ja die guten sind oder bleiben.

"das gute ist stets das böse, das man läßt". in dem sinne hat möllemann tragisch versagt. wir aber mit.

p.

P.S: Empfehlung von mir. Ein Buch:

Hans Wysling
"Narzismus und illusionäre Existenzform"
("Zu den Bekenntnissen des Hochstaplers Felix Krull")
Thomas-Mann-Studien, Band V

Zitat daraus (man ersetze "Mann" durch "Möllemann", "Werk" durch "politische Aufgaben, Betätigung"):

"Alles was Thomas Mann geschrieben hat, dient .... der Feier des eigenen Selbst - immer in der Meinung, dass Aufschlüsse über das "problematische Ich" auch zu Aufschlüssen über die Problematik der Zeit zu führen vermögen.

Sein Werk handelt vom Leiden und Triumph eines Narziß. Werk und Person sind abei weitgehend identisch.

Das Werk ist nicht nur Spiel und Fiktion, es dient in sehr konkretem Sinne dazu, den Leidensdruck zu bewältigen.

Umgekehrt wird dies Leben um seiner Größe willen oft gerade auf dieses Werk und dessen mythische Muster hin gelebt.

Wir versuchen zu erkennen, wie narzistische Konstitution auf Kränkungen durch die Realität regiert... .

Erkannt werden soll ferner, wie der Narziß sein Gleichgewicht, ja Allmachtsgefühl zu erhalten, wiederzugewinnen und zu stabilisieren trachtet.

Und erkannt werden soll ferner, welche Bedeutung dabei der Sprache zukommt, in wie fern es dem Narziß gelingt, mit Hilfe der Sprache (hier: politische Rede, Betätigung) aus seiner Einsamkeit in die Spähre des Sozialen auszubrechen". end of quote

bei Möllemann ist dies nun tragisch und ultimativ gescheitert. unser pech mit. wie auch immer: wir haben einen mitmenschen verloren.

p.

p.p.s.:

"Der Schriftsteller, das ist der raunenden Beschwörer des Imperfekt." (Thomas Mann, in der Einleitung von "Der Zauberberg")

Mit ein wenig Selbstironie auch als "unperfekt" zu lesen. Soviel zu meiner Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Mölli

Zitat:

...deswegen fand ich Mölli (xxxxxxxx) sehr Aufrecht/Ehrlich.
ER war endlich mal einer der das ausspricht was sich unsere deutschen Feiglinge nicht trauen.

Zitat Ende

Kool, find ich auch !

Original erstellt von Toaster
er hatte keinen Hautkrebs, es wurde nur ein verdächtiger Leberfleck entfernt, welcher sich dann aber nicht als bösartig herausstellte. Möllemann hatte ein Problem an der Speiseröhre, das wie Ihm die Ärzte bestätigten zu Speiseröhrenkrebs hätte führen können.Toaster

...oder auch so, ändert jedoch nichts an möglichen Motiven für einen Kurschluss.

Danke für die Aufklärung @Toaster

Greetz

Irgendjemand vor mir hatte gesagt, das die deutschen Juden nichts mit den Juden in Israel zu tun haben.

Stimmt !

Trotzdem scheinen sich einige persönlich angegriffen zu fühlen, wenn man Israel zurecht kritisiert.

Ich denke auch, das selbst Leute mit Glatze und Bomberjacke, wenn sie Israel kritisieren (objektiv und ohne pauschalisierungen und rechtsradikalen Sprüchen !!!) damit Recht haben, denn seine Politische Meinung ändert nichts an der Wahrheit oder Unwahrheit von Aussagen. Und wenn CDU oder SPD Kritik als Antisemitusmus hinstellen, ist das die Unwahrheit !

vollkommen richtig, besser kann man es kaum sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo leute!

ha! mein zweiter post!

ich fühle mich natürlich nicht persönlich angegriffen oder ähnliches. jeder kann seine meinung dazu äussern. ich möchte aber auch erwarten können, dass man es mir genauso zusteht, meine meinung daraufhin weiterhin zu vertreten. :-)

ach dumm. ihr wisst schon was ich meine.... also:

genau das meinte ich. die medien spiegeln in irgendeiner weise immer eine ganz bestimmte richtung. sie verknüpfen einige dinge wie "razzia" etc, und die anderen probleme, und produzieren irgendeine geschichte. heute morgen habe ich verschiedene tageszeitungen durchgelesen zu diesem thema, und alle schreiben irgendwie dasselbe!

das ist eindeutig einseitig. die leute werden dermassen manipuliert, dass sie das gar nicht merken, und alles so hinnehmen, als ob es gar nicht anders gehen würde. ich will damit sagen, dass sie gar nicht zum nachdenken angeregt werden. so nach dem motto, so steht es hier und basta.

das ist mir selbst aufgefallen, bis ich eines tages "die wahrheit" gesehen habe. nein, nein, natürlich war ich nicht bekifft oder ähnliches ;-), es war nur so eine einleuchtung. seitdem habe ich solche geschichten aus ganz verschiedenen blickwinkeln (sprich: verschiedene quellen) betrachtet und bin meist zu ganz anderen schlüssen gekommen.

ich wollte also hier nur eines bezwecken. bitte schaut hinter den kulissen..... dort liegt meist eine ganz andere version der realität.

es ist unglaublich, aber wahr.

zum thema antisemitismus, ich finde es schade, dass man hier, egal welcher konfession man angehört, hier nicht seinen mund aufmachen darf, ohne in irgendeine schublade gesteckt zu werden. was soll das? "fast" jede nation, allen voran die usa betreibt offen rassismus!

ich will es hier ja nicht auf die spitze treiben, aber wie ist es denn zum beispiel im judentum? heisst es nicht, sie seien das "auserwählte" volk? berichtigt mich, wenn ich falsch liege. das brannte mir hier auf der zunge! ist das nicht rassistisch? ich bitte euch, ohne irgendwelche anfeindungen mich aufzuklären.

es ist mir klar, dass dies alles für einige hier vielleicht gar nix mehr mit möllemann zu tun hat. aber ich behaupte, das tut es doch. wie ich schon erwähnt hatte, da gab es reibungen zwischen ihm und friedmann bzw dem mossad. aber das eine führt hier zum anderen. deshalb bleibe ich bei meinem plädoyer.

schreibt bitte eure meinung. ich wünsche euch allen noch ein schönes leben.

Ich habe den Thread nicht vollständig gelesen, es ist einfach viel zu viel geworden und die Medien habe ich auch nicht mehr weiter verfolgt.
Zum Thema Fallschirmspringen, nun eigentlich hat doch jeder Fallschirmrucksack einen zweiten Fallschirm für einen Notfall wenn sich der erste sich nicht öffnen will oder sich irgendwie verheddert.
Hatte der zweite Fallschirm beim Möllemann auch versagt oder was?

yo. das habe ich ganz vergessen. "angeblich" hat er nach "augenzeugenberichten" (das ist der punkt. sowas kann man nicht erkennen) seinen notschirm nicht geöffnet.....

hmmm.... wie dem auch sei. bin wirklich betroffen.

Na wenn er ihn nicht geöffnet hat (also er hatte doch einen), dann isser wohl zu Boden gefallen wie ein Stein. Hatte ihn zuvor noch in der Luft einen Herzinfarkt ereilt? Waren die Fallschirme manipuliert oder doch ein Selbstmord?
Also ich schliesse letzteres nicht aus.

Der "Notschirm", ist ein Fallschirm der in ärgster Not gezogen wird, oder sich automatisch entfaltet!

An ihm befindet sich meines Wissens nach ein Schutzmechanismus, der ihn automatisch öffnet, sobald der Hauptschirm ausfällt. Und dieser Notschirm ist nicht aufgegangen... was eindeutig für Manipulation -> Freitod spricht.

...oder technischen Defekt

was zugegeben sehr unwahrscheinlich ist, aber denkbar und somit möglich.

Möllemann hat bei seinem Grundwehrdienst in den 60ern das Fallschirmspringen erlernt und seitdem regelmäßig praktiziert - so einem Profi passieren keine Unfälle, es sei denn, er hätte ganz phänomenales Pech gehabt. Daher bleiben für mich nur zwei Möglichkeiten übrig.
1. Suizid
2. Mord
Ersteres ist wahrscheinlicher, wenn man auch eine Verschwörung gegen ihn nicht zu 100% ausschließen kann (aber zu 99% ;)). Ich meine nur, wenn man ihn hätte umbringen wollen, dann wären Zeitpunkt und Todesart wirklich perfekt gewählt gewesen. Diese Theorie ist für mich aber nicht allzu wahrscheinlich, sofern Möllemann nicht noch einige dunkle Geheimnisse mit ins Grab genommen haben sollte. Das klingt aber irgendwie nicht nach Möllemann.

Ruhe in Frieden, Mölli
Es war nie langweilig mit dir

6.verschwörung
7.Ferdervieh im weg
8.vielleicht dachte er er schafft 600 Meter in freien Fall
9.usw. usw.

Und der Versuch aus 600 Meter höhe zu fallen und zu überleben wäre nen "Die Sendung mit der Maus" Experiment:D

Zuletzt bearbeitet:
@crazy_bon

selbst wenn er einen herzinfakt bekommen hätte , hätte sich der 2 fallschirm bei ca. 400 geöffnet. da ist ein schutzmechanismus drin.

die einzige möglichkeit wäre dieser mechanismus wäre defekt gewesen oder er hätte ihn selbst ausgeschaltet.(aber ein defekt ist mit 99% sicherheit auszuschließen..)

mfg hellwalker

Also was im Fernsehen kam bzw. was Möllemann selbst über das Fallschirmspringen als erfahrener Profi sagte.
Sollte der Hauptfallschirm aus welchen Grund auch immer versagen, tut man ihn entkoppeln und abwerfen, 2 Sekunden danach zieht man eine anderen Reissleine damit sich der zweite Fallschirm sich öffnet.
Laut Augenzeugen hat der den Hauptfallschirm abgeworfen doch laut der Untersuchungen der Polizei hat er nicht an der zweiten Reissleine gezogen, auch ereilte ihm kein Herzinfarkt oder wurde ohnmächtig.

Zurück
Oben