Jürgen W. Möllemann ist tot!

Original erstellt von Curunir
Ich war ein wenig überrascht, als Möllemann sich mit Friedman angelegt hat. Er hatte doch tatsächlich so etwas wie ein Rückgrat entwickelt, fand ich damals. Friedman ist ein Arschloch, was ich natürlich nicht auf die übrigen Juden übertrage. Aber Möllemann hatte in manchen Punkten Recht.
Die FDP allerdings, die ein politisches Weichtier ist (kann nur ohne Rückgrat überleben!), fand das natürlich nicht so toll und servierte den Mann ab.

Genau!
Ja man kann es kaum glauben, auch unter Juden gibt es Arschlöcher, das gilt insbesondere für El Arrogante Friedmann.
Am schlimmsten fand ich aber den Auftritt von Gummitier Guido Westerwelle und seine Beileidsbekundung, einfach nur scheußlich...
Es muß einem aber schon das Wasser bis zum Hals stehen, wenn man so abtritt.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von Esberitox
So sehe ich das auch Keanu. Aber in Deutschland darf man ja nicht mehr die Wahrheit sagen, wenn man damit jemanden verletzen könnte.
Erbärmlich.
Schade um Mölli - aber der Abgang war wieder mal typisch !

Man darf schon seine Meinung sagen, aber eben nur, solange sie sich nicht gegen Juden richtet. Dabei ist das auch nicht ganz richtig. Selbst der Mölli hat nie was gegen Juden im Allgemeinen gesagt sondern nur was gegen Herrn (Oberaffigarschloch und Ichhetzegegenjeden) Friedmann und gegen die Regierung von Sharon und da ist er mit der Meinung nicht alleine in Deutschland.
Ich bin auch kein Antisemit, aber ich bekomme Haßgefühle, wenn Soldaten mit Gummigeschlossen (das ich nicht lache) auf kleine Kinder, die mit Steinen schmeissen) schießen.

Mir tut das sehr leid, was mit Möllemann geschehen ist. Er war nicht umsonst in der Arabischen Welt sehr beliebt. Dort legt man Wert auf gutes Benehmen und Integrität. Etwas was vielen Politikern hierzulande fehlt. Mölli hat sicherlich viele Fehler gemacht, aber ein schlechter Mensch sieht anders aus.

@Chrisnight:

Sehe ich genau so!!! Nur die Frage ist ja, findest du es richtig, bzw ihr es richtig, das man sich nicht, wohlgemerkt gegen einige, jüdische Zeitgenossen äußern darf. Ich denke jeder der mal kurz drüber nachdenkt wird zu dem Ergebnis kommen, das normale Kritik an einem Menschen, sei es ein Jude oder ncith, nicht zum Anlaß für Diffamierungen und ähnliches genommen werden darf, wie es mit Möllemann passiert ist. Auch wenn ich dazu sagen muß, das auch ich kein spezieller Fan von ihm war, nur diese Beleidigungen etc, die ihn an den Abgrund getrieben haben, hat er zwar provziert, aber nicht verdient...

das war auch eher spöttisch gemeint, dass man sich nicht gegen Juden äußern darf.
Artikel 5 des Grundgesetzes garantiert mir freie Meinungsäußerung und da steht nirgends, dass ich keine Meinung zu Juden haben darf. Habe gerade selber noch mal nach geschaut ;-)

Mann Mann, in was für eine gefühlskalten Gesellschaft lebe ich eigentlich?
Wenn ich hier manche so reden höre wundert es mich wenig warum wir soviel Elend auf der Erde haben.
Manche hier sollten mal weniger am Computer sitzen, scheint gar nicht gut zu tun.
Null Repekt vor dem Tod, schämt Euch.

@c4$h

Du redest mir aus der Seele, was hier so einige Kiddies ablassen, is schon heftig !:kotz:

FDP

Zitat:
Können eigentlich amerikanische Präsidenten Fallschirmspringen?

Wenn nicht, sollte man es ihnen beibringen

dazu fällt mir nur noch das ein:

:)

Anhänge

• cdu.jpg
    cdu.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 556
@c4$h

Da hast du Recht. Man mag von manchen Menschen halten was man will, aber lustig ist eine solche Geschichte ganz sicher nicht.

Ich finds erbärmlich wie geschmacklos sich hier einige Leute äußern. Manche übertreiben es einfach mit der Meinungsfreiheit.

hallo foren-mitglieder!

nun ist es soweit. ich bin schon lange leser dieser wunderbaren seiten, aber heute morgen bin ich regelrecht genötigt worden, mich hier anzumelden und meine meinung zu sagen.

ich schliesse mich einigen vorrednern an und mein herzliches beileid für die familie möllemann.

um eines klarzustellen: ich war nie ein "freund" von ihm. aber in letzter zeit hat er doch meinen respekt verdient. wie einige schon sagten, ein politiker mit "ecken und kanten", der seine meinung vertreten hat. nun gut, leider ist es ja in deutschland mittlerweile gängige praxis, jeden sofort als "antisemitisch" abzustempeln, der sich mit israel bzw. herrn friedmann anlegt.

aber herr möllemann hat eine freundschaft zu arabern gehabt, die es ihm erlaubten, einige kritische worte u.a. an die israelische regierung zu richten.

nun, ist nun jeder araber ein antisemit?

ich möchte eins klarstellen: bitte kommt jetzt nicht mit religionen und ähnlichem.
aber herr möllemann hat ein buch geschrieben. es ist einigen sicherlich gar nicht aufgefallen, denn immerhin ist es irgendwie in der versenkung gelandet, meiner meinung nach ist es in den medien einfach totgeschwiegen worden....

sicherlich verfolge ich nicht unbedingt verschwörungstheorien, aber es ist schon seltsam, was hier auf der welt abgeht, und das nicht nur seit dem "11. september 2001".

unter anderem hat herr möllemann behauptet vom israelischem geheimdienst mossad bedroht worden zu sein.

noch ein wort zu den "kiddies". es sollte euch klar sein, dass ihr hier in den deutschen medien nur das lesen könnt, was einigen bestimmten einflussreichen leuten gefällt. denn wenn man in die auslandspresse schaut, sind dort informationen verfügbar, die nicht unbedingt dasselbe widerspiegeln wie in der deutschen presse. ich rede natürlich nicht nur von arabischen medien, nein, es fängt schon in unmittelbarer nachbarschaft in der eu an, unter anderem in frankreich.

da ihr die möglichkeit habt, euch durch das internet informationen verschiedener quellen ins haus zu holen, tut das, und bildet dann eure eigene meinung.

mein plädoyer zum schluss: es war kein selbstmord.

egal wieviel "dreck am stecken" herr möllemann auch hatte, er hätte andere wege gehabt sich zu wehren.

eine letzte bitte: denkt doch ein wenig mehr nach, bevor ihr jemanden verurteilt und zeigt doch bitte auch mehr respekt vor dem tod.

p.s.: in eigener sache. ich finde dieses forum sehr toll, so soll es auch bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
mein plädoyer zum schluss: es war kein selbstmord.

Na das glaub ich aber nicht, nach den Augenzeugenberichten. Im übrigen war Mölli auch gesundheitlich stark angeschlagen, nicht nur sein Herz sondern auch Hautkrebs. Und angesichts seiner politischen Isoliertheit und und deren persönlichen Belastung für ihn, hatte er also genügend Gründe für einen Selbstmord.
Im übrigen passt die ganze Aktion zu seinem typischen Umgang mit den Medien nämlich Schlagzeilen zu produzieren.
Welche Gründe sollte Mölli denn gehabt haben, ausgerechnet am Tag der großen Razzia wortkarg aus einem Flugzeug zu springen ??
Würde mich wundern wenn die Staatsanwalt zu anderen Erkenntnissen als Selbstmord käme.

Wortwahl...

Bedenklich finde ich wie hier mit den Begriffen : "Antisemitismus" "Rassismus" und "Juden" umgegangen wird und welche falschem Kontext diese benutzt werden.
Was mich am meisten stört, ist das immer wieder von "den Juden" gesprochen wird.
"Die Juden" sind deutsche Staatsbürger jüdischem Glaubens, genau wie deutsche Staatsbürger christlichen Glaubens mit evangelischer Ausrichtung, wie deutsche Staatsbürger christlichen Glaubens mit katholischer Ausrichtung, wie deutsche Staatsbürger christlichen Glaubens mit orthodoxer Ausrichtung,wie deutsche Staatsbürger islamischen Glaubens ,...............................könnt ihr selber Weiterführen.
Ich kann und will es nicht glauben, das es wirklich Menschen gibt, die einer Politik wie der Möllemann´s folgen und dabei übersehen, das sie durch Satzbauten wie : "Die Juden sind selber schuld." einer längst überwunden geglaubten Diskriminierung durch die Hintertüre wieder Einzug in unsere Gesellschaft ermöglichen.

Toleranz beginnt bei jedem einzelnen von uns und Toleranz war keine Stärke des Jürgen W. Möllemann.

Hier wird so oft behauptet Herr Möllemann hätte irgendetwas gegen "die Juden" gesagt. Wo steht das? Nicht in seinem Flugblatt. Ich bin Bürger des Landes NRW und habe das Flugblatt auch gelesen und dort stand mit Sicherheit nichts über die Juden, das Judentum. Da stand nur etwas über Herrn Friedmann und über den Umgang des Staates Israel mit Menschenrechten. Ja, auch wenn ihr es nicht glaubt, auch Palästinenser haben Menschenrechte!!!
Und wenn man Möllemann mangelnde Toleranz vorwirft, dann hat man irgendwie nicht aufgepasst, denn er war einer der wenigen Politiker, die nach nine eleven trotzdem zu seinen arabischen Freunden und Partnern gestanden hat und wehement gegen Generalverurteilungen der Araber eingetreten ist. Und das, obwohl er zu diesem zeitpunkt schon genug andere Probleme hatte.

Ich möchte hier an den Auftritt von Jürgen W.Möllemann bei Sabine Christiansen erinnern, genau dort hat er nicht nur Friedmann oder den Staat Israel angegriffen sondern "die Juden". Er ist sicherlich nur ein Mensch mit seinen eigenen Fehlern (gewesen), aber ein Politiker ist ein Mensch in der Öffentlichkeit, der dieses unseres Land repräsentiert, und sich deshalb auch eine "genauere" Beobachtung gefallen lassen muss.

*edit*
"Die Juden" hier in Deutschland sind deutsche Staatsbürger und sind nicht verantwortlich für die Taten Israelischer Staatsbürger !

Aber sie nehmen auch nicht von ihrem Recht gebrauch Kritik an der Regierung Israels zu üben. Die Regeirung Israels sagt, sie sein eine Regierung für ale Juden auf der Welt. dann sollte auch jeder Jude eine Meinung zu ihr haben. Schweigen heißt hier Zustimmen. Für mich jedenfalls. Es ist doch nichts anderes als wenn mal wieder irgendwelche bescheuerten Nazis irgendwelche Märsche abhalten. Die Leute in den Städten machen auch das Maul auf. Ich habe noch nie von einem Naziaufmarsch gehört bei dem es keine Gegendemo gegeben hat.
Wenn die Bundesregierung sich so verhalten würde wie Sharon und Konsorten dann würde heir der Baum brennen.
Ich erkenne ja an, das Israel da in einer schwierigen Lage steckt. Wir wollen ja nicht verschweigen, dass mehrere arabische Staaten vor Jahrzenten Israel gedroht haben es zu zerstören und dies auch schon probiert haben. Aber verteidigung sieht nicht so aus, dass ich im Feindesland Siedlungen baue. Das ist eine feindliche Handlung und das hat Möllemann bemängelt. Vielleicht hatte er da ein Kommunikationsproblem, weil er zu emotional war, aber genau das hat er gemeint.

Bei deiner Argumentation solltest du dann aber auch, je nach Konfession, für die Protestanten oder Katholiken in Norirland auf die Strasse gehst.
Ich für meinen Teil erwarte von keinem deutschen Staatsbürger, egal welcher Konfession das er für das was woanders passiert auf die Strasse geht/Partei ergreift.
Allerdings bin ich immer wieder froh wenn die Menschen aus eigenem Antrieb aufstehen und etwas gegen Mißstände und Intoleranz in dieser Welt tun.

Ich bin kein Christ! Ausserdem haben diese regierungen ja auch nicht den Anspruch für alle Christen ihrer Konfession auf der ganzen Welt da zu sein.
Ich verlange ja auch nicht, dass die deutschen Juden auf die Straße gehen, aber das sie eine Meinung zu dem ganzen Thema haben, darf man ja wohl erwarten. Aber irgendwie hört man immer nur von einer Hand voll jüdischer Intellektueller, die die Politik der Eskalation gut heißen und auf die besonderen Rechte des Staates Israel verweisen. Nur kenne ich keine Sonderrechte. Ich bin Buddhist und im Buddhismus gibt es sowas nicht. Deshalb habe ich auch wenig Verständnis für diese ganzen Glaubenskämpfe. Egal von welcher Seite sie ausgehen. Wir alle sind Menschen und wenn ein anderer Mensch auf der Staße angegriffen wird, dann erhebe ich da genauso meine Stimme wie wenn Menschen irgendwo auf diesem Planeten systematisch angegriffen werden. Ich erwarte dies von jedem Menschen. Schweigen ist Feigheit. Und erwarte dies beonders von Menschen, die Einfluß auf das Handeln anderer haben und Du kannst mir nicht erzählen, dass Israel diese Politik betreiben würde, wenn mehrere Regierungen der NATO und viele Juden ausserhalb der Grenzen Israels den Mund aufmachen würden. Krieg und Gewalt verhindert man nicht mit Gewalt sondern mit Druck, Bildung, Wohlstand für alle......

Es ist sicherlich richtig, das ein grösserer Druck von Außen die Israelische Regierung auf einen anderen Kurs bringen könnte,
doch ehrlich gesagt glaube ich schon lange nicht mehr an den Willen der Menschen zur Durchsetzung von Freiheit,Gleichheit und Toleranz.
Deshalb schreibe ich auch, das ich nicht mehr von den Menschen erwarte das sie aufstehen und etwas tun, denn dazu sind die meisten Menschen dieser Welt einfach nicht in der Lage (sei es durch Unterdrückung oder Faulheit oder Dummheit oder oder oder).
Ausserdem würde diese Erwartungshaltung zu immer neuen und grösseren Entäuschungen führen.

allways expect the unexpected

Vor 10 Jahren hätte ich auch nicht erwartet, dass China mal in kurzer Zeit so prosperiert.
Vor 20 Jahren hätte keiner erwartet, adss die UdSSR so auseinanderbricht.

Mir ist jemand wie Möllemann lieber als 1000 Feiglinge und Schweiger. Mit der Meinung von Möllemann kann man sich wenigstens auseinandersetzen. Und wenn sie mir nicht passt, dann wähle ich ihn einfach nicht. Aber so ist es allemal besser, als zuerst zu wählen und dann vor den Kopf gestoßen werden mit einer völligen Umkehrung dessen, was man zuerst vor der wahl gesagt hat.

Also wenn man den Möllemann bei "Christiansen" so noch reden gehört hat, was er eigentlich noch vorhat (eigene Partei?) dann ist das schon sehr seltsam das der supererfahrene Fallschirmspringer 4 Tage später so mir nicht dir nicht einfach aufklatscht.

War da etwa einer am Fummeln? (wie einer schon sagte:Von "Mossad" bedroht worden?)

Die Stasi kanns ja nicht gewesen sein, obwohl die gibts bestimmt auch noch.JOKE!

Wenn nicht dann finde ich den Abgang mehr als Möllemann würdig, denn so war er in seinem Leben und so hat er sein Leben beendet.

Hi,

@Esberitox

er hatte keinen Hautkrebs, es wurde nur ein verdächtiger Leberfleck entfernt, welcher sich dann aber nicht als bösartig herausstellte. Möllemann hatte ein Problem an der Speiseröhre, das wie Ihm die Ärzte bestätigten zu Speiseröhrenkrebs hätte führen können.

@all

Dieses ganze "Antisemitismus" Gerede wurde ja nur von einem Menschen aufgebracht, und das war Friedmann, diesen Menschen kann man allerdings nicht als Referenz für das Judentum werten, da er seine Position meist ausnutzt, und ansich ja nur arrogant ist.

Gruß

Toaster

Zurück
Oben