Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsJugendschutz bei Spielen: USK prüft künftig auf In-Game-Käufe und Chats
Im kommenden Jahr gelten neue Regeln für die Prüfung digitaler Spiele durch die Prüfstelle Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK). Neben der bekannten Alterskennzeichnung zum Jugendschutz kommen Hinweise zum Inhalt sowie zu potenziellen Online-Risiken wie In-Game-Käufen und Chats hinzu.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Jetzt müssen sich nur noch genügend Erziehungsberechtigte darum kümmern. Wenn ich bedenke wie viele 11/12 Jährige in den Lobbies von USK 18-Titeln rumhängen.
Ob das mit dem Chat so überhaupt funktioniert. ? Ich bezweifel. Bisschen Rechtsschreibfehler und der Chatfilter ist ausgehebelt. Wie sieht es dann überhaupt mit Voice Chat aus ?
Blau => Grün => Gelb => Rot
Dann hätte man immerhin die "Ampel-Reihenfolge" gewahrt.
Zudem entspricht es der Reihenfolge ansteigender Wellenlänge im Lichtspektrum (Regenbogen).
chat liest sich jetzt als Warnung etwas komisch, aber grundsätzlich bin ich dafür Microtransaktionen und Lootboxen und anderes zeug an den Pranger zu stellen.
gleichzeitig könnte man aber mal die Zensur bei ab18 Titeln abschaffen. War vor 25 Jahren kacke und ist es jetzt noch.
Richtig so. Alles was diesem Mikrotransaktionsblödsinn Steine in den Weg legt ist zu begrüßen - wenn schon die Kundschaft zu blöd ist sich da zurückzuhalten....