Und damit willst du was uns sagen? Dass Österreicher generell den Ball flach halten sollten und nichts versuchen sollen zu ändern?Der letzte Österreicher, der alles besser wusste, ist in Deutschland seinerzeit als Kanzler grandios gescheitert.
Überhaupt was hat das hiermit überhaupt zu tun?
Ich habe das Gefühl das viele immer meinen die ganze Welt müsste ihnen helfen nur weil sie irgendwelche Probleme haben
Naja ich weiß mir da bei Software, Musik etc schon selbst zu helfen. Ich zahl keine überzogenen Preise. Ebenso wenig finanziert ich Leuten ihren 3te Villa oder 10. Sportwagen. Es gibt auch keinen logischen vernünftigen Grund Leuten soviel Geld zu bezahlen. Ebenso wenig gibt es einen Grund dafür dass einzelne Menschen Milliarden an Privatvermögen besitzen müssen. Sowas gehört abgeschafft zum Wohle der Gemeinschaft. Wenn jemand 10. Mio Euro zuviel bekommt, bekommen andere den Betrag zu wenig. Aber jetzt wird wieder nen Schlaumeier daherkommen der sagt dass das alles so sein muss und ansonsten alles zusammenbricht und wir morgen wieder in der Steinzeit leben.
Das Problem sind nicht die Anzahl der Menschen, sondern das Problem ist dass ein gewisser Teil der Menschen einfach zu gierig ist und genau DESWEGEN geht es anderen schlecht, weil es nur begrenzte Ressourcen gibt
Ja wie ich sowas liebe. Wenn man die Leute anständig bezahlen würde, würde alles zusammen brechen. Ja nee ist klar. Solche Argumente kommen meist von denen die eh genug Geld in der Tasche haben und den Armen dann was davon erzählen dass es ihnen ja gar nich so schlecht geht wie sie meinen und man es nicht anders machen kann.Ich weiß nicht was ein Busfahrer verdient. Ich weiß aber, würde er deutlich mehr verdienen als jetzt, würde sich das auf die Fahrpreise auswirken und irgendwann auch auf die Anzahl der Fahrgäste. Wenn niemand mehr Bus fährt braucht es auch keinen Busfahrer.
Geld ist genug da, es ist nur vollkommen falsch verteilt. Wenns nach mir ginge würd ich auch alles über 500k oder 1M Euro an Jahreseinkommen zu 100% versteuern.
Und das nicht weil ich neidisch bin sondern weil das Summen sind von denen jeder ein mehr als gutes Leben führen kann. Wir brauchen keine Millionengehälter und Millionengagen.
Wer reich ist und meint für 500k Euro im Jahr geht er nicht arbeiten, der soll zuhause bleiben, von seinem Ersparten leben und ne Stelle frei machen für wen anders.
Klar könnte man ihn korrigieren. Aber mein Eindruck ist eher du bist jemand der findet sich mit den Sachen einfach ab anstatt sie mal zu hinterfragen und nicht mitzumachen. Wenn alle so denken wird sich auch nichts ändern.Das Problem ist ein generelles. Ein Fehler im System, der nicht korrigiert werden kann. Leider gibt es aktuell auch kein anderes System das besser ist.
Ich bin doch net blöd: Wenn die Filmindustrie mir erzählt die Raubkopierer machen alles kaputt, sie können kaum noch ihre Angestellen bezahlen, dann aber wieder mal Schauspieler für zig Millionen einkaufen dann erzählen sie Blödsinn.
Ich jammer auch nicht rum, dass ich kaum noch Geld habe um mir was zu essen zu kaufen, leiste mir dann aber nen dickes Auto.
Hier passt was nicht. Das müsste eigentlich jeder erkennen
Ob sie immer einen höheren IQ haben weiß ich zwar nich aber willst du es abstreiten dass reiche Eltern ihren Kindern eben besseres Lernmaterial, besseren Nachhilfelehrer (oder gar überhaupt einen) oder auf eine teurere bessere Uni (teurere Stadt, leben teurere) schicken können.Nur weil jemand viel Geld oder ein Kind Eltern mit viel Geld hat, hat er/es also automatisch einen höheren IQ?
http://www.youtube.com/watch?v=ytRBMO9gJjY
Zuletzt bearbeitet: