Tolle Einstellung. Jeder hat die selben Chancen etwas aus sich zu machen und komm jetzt nicht mit den abgedroschenen Sprüchen, das Kinder von "Reichen" bessere Chancen haben. Es wird niemand gezwungen Friseur, Bäcker oder Maler zu lernen.
Niemand wird gezwungen Bäcker, Friseur oder Maler zu werden. Dann Frage ich dich wärst du Bereit auf diese Berufe zu verzichten?
Auch Krankenschwestern und Arzthelferinnen werden einfach scheiße bezahlt. Du findest also dass diese Leute einfach zu blöd sind weil sie nichts gescheites gemacht haben?
Hat ein Bäcker oder Maler etc. nicht auch das Recht auf einen gescheiten Lohn der eben für ein bisschen mehr als nur für "eben so über Runden kommen" reicht?
Ich finde jeder Mensch der einen Vollzeit Job nachgeht sollte einfach das Recht auf einen gewissen Lebensstandard haben den es hierzulange viel zu oft nicht gibt. Es kann nicht sein dass Leute irgendwas arbeiten und trotzdem arm sind.
Ja die Krankenschwester hätte vielleicht auch BWL studieren können, vielleicht hätte sie das sogar geschafft, doch was wenn es nicht ihr Lebenswunsch ist, sondern sie lieber Alten Menschen hilft?
Muss sie sich dann damit abfinden fürn Hungerlohn arbeiten zu gehen und sich dennoch kaum was leisten zu können?
Grade bei dem Thema "Kostenloskultur" muss man einfach auch mal sagen dass hier Politiker viele Fehler gemacht haben, weil sie in erster Linie die Interessen der Industrie und weniger die des Volkes durchsetzen. Dann kommt hinzu dass die Industrie teilweise pennt beim Fortschritt, eher noch gegenan arbeitet mit DRM und solchen Geschichten. Wenn der Kunde dann einen winzigen Vorteil hat, weil er so eben auch am Sonntag per Rechner einkaufen kann und das Album sofort runterladen kann, will man hier auch wieder direkt mehr Geld, immerhin hat der Kunde ja auch nen Vorteil und den kann es ja nicht gratis geben, wo kämen wir denn dahin.
Tolle Einstellung. Jeder hat die selben Chancen etwas aus sich zu machen und komm jetzt nicht mit den abgedroschenen Sprüchen, das Kinder von "Reichen" bessere Chancen haben.
Natürlich haben "Reiche" bessere Chancen. Ob sie was draus machen steht auf einem anderen Blatt.
Dass alle die selben Chancen haben ist totaler Schwachsinn, denn den haben sie nicht. Auch geht heute sehr vieles nur noch über Vitamin B.
Ja es gibt manche die das als Ausrede benutzen, ändert aber an dem Schicksal aller anderen nichts.
Gab auch letztens ne interesante Sendung von Quarks und Co über Arm und Reich.
Aber warscheinlich hast du Recht und alle Armen sind einfach nur dumm und faul und jammern rum.