Ja Acrylium dann sollen die Musiker den Musiksendern halt verbieten die Songs zu spielen oder dafür eben paar Millionen verlangen. Ist doch ihr gutes Recht. Obendrein muss kein Musiksender bestimtm Stücke spielen.
Aber halt stop, nee das will man ja dann auch irgendwie wieder nicht. Man will ja schon dass es gespielt wird aber gleichzeitig will man für Eigenwerbung natürlich auch noch Geld einnehmen.
Was meinste wie groß der Aufstand bei den Musikern wäre wenn ne ganze Reihe von Sendern einfach mal gewisse Künstler vollkommen boykotieren würden.
Gutes Beispiel übrigens. Wusste nicht dass immer wenn ich im Radio oder Fernseh was von Künstler xy höre oder sehe es jedesmal live ist und der Künstler jedesmal erneut dafür arbeiten muss wenn man von ihm was hört. Nein hier geht es eher um einmal arbeiten, aber dann unzählige Male dafür kassieren zu wollen.
Entweder man geht einem normalen Beruf nach hat dann jeden Monat ein festes Einkommen oder man versucht sich halt als Musiker und lebt damit dass man eben vielleicht davon niemals genug Geld verdienen wird um davon zu leben.
Was ist verkehrt daran wenn Musiker Konzerte geben um Geld zu verdienen? Wenn eine Disco Musik spielt kann ich es ja noch irgendwo verstehen wenn die Musiker da irgendwie Gewinnbeteidigung haben wollen, schließlich würde niemand die Disco oder Kneipe besuchen wenn dort keine Musik drin gespielt werden würde.
Aber wieso ich als privat Person mir keine Lieder runterladen darf die eh im Radio kostenlos laufen erschließt sich mir nicht.
Runterladen ist illegal, es Aufnehmen vom Radio wäre dann aber wiederum legal. Das Ergebnis ist letztendlich dasselbe. Es ist doch Korinthenkackerei.
Du übersiehst da wieder mal das Wesentliche. Viele können sich nur deswegen ihre Gamermaschinen und 46" TVs sam BD Player leisten, weil sie eben alles saugen und nicht kaufen. Auch hier gibt es nur eine begrenzte Geldmenge X die jemandem zur Verfügung steht. Also entweder alles Original kaufen und veraltete Hardware haben, oder nichts kaufen, alles saugen aber dafür Geld für moderne Hardware und ein gutes Heimkino haben. Es ist also Blödsinn zu behaupten, dass jemand mit einer guten Hardwareaustattung auch immer automatisch das Geld für den überteuerten Originalcontent hat.
Naja aber wer sich für 1000euro nen Rechner kaufen kann, hat in meinen Augen auch Geld für nen legales Windows und 1-2Games.
Und was die Wertschätzung für Künstler angeht...diese endet bei vielen Menschen eben schon beim eigenen Geldbeutel. Besonders dann, wenn diese Menschen auch noch ständig im TV mit dem Reichtum der Film, und Musikstars berieselt werden.
Ja und da bin ich auch ehrlich. Wieso soll ich da für Sachen eines solchen Künstlers noch Geld ausgeben? Damit er sich noch ne dritte Villa kaufen kann oder ne 2te Garage um den Fuhrpark zu erweitern? Die alte Garage ist voll, och welch ein Dilemma.
Hier stimmen die Verhältnisse schon längst nicht mehr, nicht mehr Ansatzweise. Wer viel arbeitet sollte eigentlich viel verdienen. In sehr sehr vielen Bereichen ist das nur leider nicht der Fall. Und wirklich härter arbeiten tun die Stars auch nicht.
Wenn sie sich darüber beschweren dass sie nur 4h Schlag bekommen, ja sowas gibts auch bei anderen Leuten, die dann aber dennoch nicht auf so großen Fuß leben können.
Jeder normale Mensch wäre froh über son Leben gewisser Stars. Und wenn ich paar Millionen hab hab ich ausgesorgt. Da kann es einem normalen Menschen doch völlig egal sein ob ihm irgendwelche imaginären Gewinne nun durch die Lappen gehen, was man eh nicht so einfach beweisen kann, oder nicht.
Wenn den Stars ihre Mitarbeiter wirklich am Herzen liegen würden, dann sollen sie selbst halt auf die halbe Gage verzichten und das Geld dann denen geben die ihrer Meinung nach zu wenig bekommen.
Ist ist doch völlig Hirnrissig wieso 2 stellige Millionengagen für EINEN Schauspieler gezahlt werden müssen. Und wenn man sich die Filme mal so angeguckt werden die Schauspielerischen Leistungen auch nicht besser weil jemand paar Millionen Euro mehr bekommt.
Letzendlich sind natürlich immer alle am meckern wie schlecht alles ist und dass die Raubkopierer alles zerstören, man deswegen kurz vor dem Bankkrott ist, aber dennoch wird weiterhin Musik gemacht, weiter werden Filme fürs Kino gemacht, und weiter werden Millionengagen gezahlt.
Aber immerhin sind 39% der Jugend gegen die Kostenloskultur und werden in Zukunft die Idioten sein, die für Medien Geld ausgeben bzw. den Content für den Rest finanzieren dürfen
Selbst ohne Raubkopierer würde nichts billiger werden. Was wird heutzutage noch billiger? Alles wird teurer, da werden ständig irgendwelche Gründe gefunden.
Gäbs keine Raubkopieren würde in den Nachrichten stehen dass sowenig Leute die nie zu vor in die Kinos gehen etc. und deswegen müssen die Preise erhöht werden