junkload.de Mahnung , Abzocke!

Hallo,
habe die selben Mails auch bekommen.
Der auszug von der Ersten:
Sonderbar es wird gemailt über Freemoviez.de
und die Zweite mail geht dann über limited-piracy.org

Microsoft Mail Internet Headers Version 2.0
Received: from exchange-pop3-connector.com ([192.168.0.205]) by xxx.xx with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.3959);
Thu, 8 May 2008 03:18:07 +0200
X-Envelope-From: <www-data@freemoviez.de>
X-Envelope-To: <Xxxx@xxxx.info>
X-Delivery-Time: 1210209368
X-UID: 12269
Return-Path: <www-data@freemoviez.de>
X-RZG-CLASS-ID: mi
Received: from freemoviez.de (das.ist.ein.haeuptling [84.201.3.12])
by mailin.webmailer.de (andre mi8) (RZmta 16.34)
with ESMTP id r07001k481C69y for <xxxx@xxxxx.info>;
Thu, 8 May 2008 03:16:08 +0200 (MEST)
(envelope-from: <www-data@freemoviez.de>)
Received: by freemoviez.de (Postfix, from userid 33)
id 0CF09121C0E1; Thu, 8 May 2008 03:19:40 +0200 (CEST)
To: xxxx@xxxx.info
Subject: Rechnung - Zahlungsdetails
From:Junkload.de <info@Junkload.de>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed; boundary=232C6FFFF70F36DEB68FDA3FB7A5B50B
Message-Id: <20080508011940.0CF09121C0E1@freemoviez.de>
Date: Thu, 8 May 2008 03:19:40 +0200 (CEST)
X-OriginalArrivalTime: 08 May 2008 01:18:07.0558 (UTC) FILETIME=[5F575660:01C8B0A9]

--232C6FFFF70F36DEB68FDA3FB7A5B50B
Content-Type: text/html
Content-Transfer-Encoding: 8bit

Eine Frage an die betroffenen hier, sollte man vielleicht auch ebay was zukommen lassen. Damit die wissen das hier einer groß Geld machen will und Leute abzockt mit falschen Angaben. Vielleicht sollten die das ganze mal überprüfen. Gruß

Habe am 06.05.08 das erste mal überhaupt eine Mail von Junkload.de bekommen, dann heute nochmals 2 Stück mit genau dem selben Inhalt wie die, welche auch Ihr bekommen habt. Bin mir auch total sicher, daß ich auf der Seite noch nie war. Habe auch bisher (vor 06.05.08) keinerlei email von Junkload erhalten. Ich finds ne Sauerei, werde die emails nicht löschen. Aber auch nicht drauf reagieren. Mein Rechtsanwalt meint ich solls ignorieren.

Ich bekomme seit 28. 04.08 auf von junkload.de Mahnungen per eMail. :grr:

Ich bin mir 100% sicher das ich mich auf deren Seite nicht angemeldet habe. Ich werde mit meinem richtigen Namen angesprochen und nicht mit meiner eMail Addy.

War bei der Verbraucherzentrale heute und die meinten das ich es erstmal ignorieren soll und abwarten ob ich auf dem Postweg von denen hören weil wenn ich denen jetzt antworte haben die ja meine Postanschrift.

Und meine Addy hab ich bei google.

hab eben wieder eine bekommen, nur mit einem anderen subject...
irgendwas mit "details zum vertrag" oder so, hab sie direkt geloescht,...
wuesst zu gern, ob ich mir nun gedanken machen sollte, oder wie viele hier alle schreiben ignorieren...
besteht die moeglichkeit, dass ein bescheid per post in haus flattert und die wirklich gerichtlich vorgehen?

junkload, freemoviez, datenklo - das sollen immer die gleichen jungens aus isselburg sein.

mehr infos hier:
http://news.metaparadigma.de/?p=204

tipps:
# auf keinen Fall mit den übermittelten Logindaten einloggen
# unter keinen Umständen den Rechnungslink aufrufen
(der Rechnungslink wird zur Aktivierung und zur Bestätigung der eMailadresse verwendet - der Rechnungslink verwendet eine UniqueID (einzigartige Kennung), die mit dem Datensatz verknüpft ist, zu dem Ihre Mail-Adresse und das ebenfalls übersandte Passwort gehört)

enjoy

p.s. falls ihr bei einer der ersten mails versehentlich nen link geclickt hat, solltet ihr die mail NICHT löschen. die könnten in diesem fall als beweismittel noch gebraucht werden!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem ich alles gelesen habe muss ich auch mal was dazu schreiben ;-) .

Habe diese E-Mails auch bekommen.

Also dass mit den E-Mails ist ja bekannt. Vor einiger Zeit sollte ich glaub um die 34.000 Euro für "meine Bestellung" bezahlen. Vor ein paar Jahren habe ich eine E-Mail vom "BKA Köln" wegen Filesharing bekommen.

lol

Aber das mit der eBay Auktion finde ich halt schon krass. Wieso sperrt eBay sowas nicht. Ich meine ist ja relativ offentsichtlich. Dass das einfach so versteigert wird, mit dieser Auktionsbeschreibung.

Heftig!

Gruß
plate

:D So wie es aussieht, bin ich wohl verschont gewesen.

Ich fand den Thread allerdings doch recht interessant und wollte jetzt auch noch mal etwas zum besten geben.

Erstens ist es in Deutschland grundsätzlich so, dass für einen wirksammen Vertarg es 2(!) übereinstimmende Willenserklärungen bedarf.

Von daher können die oder der schonmal nix machen, wegen einer "starfrechtlichen" Verfolgung (diese Drohung ist nebenbei bemerkt ein echter witz) oder wenn es doch vor Gericht gehen sollte.
Davon abgesehen: Solange man keine Ware hat, besteht meiner Meinung auch kein Anspruch auf Zahlung.

Hier in diesem Fall geht das ganze irgendwie in Richtung Dienstleistung (Anmelden für 250TB Downloads).
Aus diesem Grund keinesfalls die Link´s anklicken und/oder sich dort mit E-Mail/Passwort einloggen. Sonst könnten(!) die zu der IP-Adresse auch die Hausadresse irgendwie rausfinden (nach Abmahnanwalts-masche).

Das kann bei einer Gerichtsverhandlung ein Problem werden, wenn die die IP-Adressen auch zuordnen können. Dann können die behaupten, dass man zu diesem Zeitpunkt, wo man auf den Link geklickt hat, etwas bestellt hat. Damit hat man dann kein Alibi mehr.

Andernfalls müssten die raten, wann man mit welcher IP-Adresse auf dieser Seite war. Bevor ich da rate errate ich lieber die Lottozahlen, da ist der Gewinn bei einem Volltreffer deutlich höher als 50,00€ :evillol:

Mal eine Frage, da ich davon verschont gewesen bin: Haben die tatsächlich die Mahnstufe von 2 auf 3 innerhalb von einem Tag erhöht? :rolleyes: Soviel ich noch weiß, muss zwischen den Manhungen ein angemessener Zeitraum liegen.

@ Zaara79, wie ist denn Deine E-mail aufgebaut?
Verwendest Du ein Pseudonym (bleistiftspitzer79@mustermail.de) oder steht dein Name in der E-Mail addy (Vorname.Nachname@mustermail.de)?

Zusammfassend gesagt: Das stinkt gewaltig nach einer prof. Abzocke mit der w.o. genannt einer Einschüchterungstaktik und Spekulation, dass ein geringer Anteil zahlt.

Die können solange anmahnen wie die wollen.
Erst wenn ein Gerichtliches Mahnverfahren ins Haus geflattert (also auf Papier) kommt, würde ich etwas unternehmen.
Und das erste was ich in diesem Fall unternehmen würde: Ich lasse mir die Echtheit vom Amtsgericht bestätigen.

Aber soweit wird es in diesem Falle nie kommen! ;)

Ich möchte garnicht wissen wieviele Hunderttausend Euro die dadurch immer wieder einnehmen.
Aber solange es noch dumme Leute gibt die das bezahlen, wird es weitergehen.

Da hilft keine Aufklärung, gar nichts. Man muss handeln und diese Betrüber dingfest machen, nicht mehr und nicht weniger. Und dazu ist wohl niemand in der Lage, da sich keiner angesprochen fühlt. Servicewüste Deutschland :D

mfg,
Markus

Mr.XY1986 also ich verwende ein Pseudonym für meine eMail bei googel.de ich habe noch eine bei web.de da steht dann der volle name aber auf die bekomme ich nichts.

Hallo zusammen,
die gleichen Mails habe ich auch bekommen und werde sie ignorieren.
Aber ich habe nicht nur von denen eine bekommen, sondern auch von Nachbarschaft24.net, die auch die leute versuchen abzuzocken. Also ich habe Tierisch wut auf diese leute und ich frage mich wan der der Deutsche Staat mal endlich was gegen solche betrüger unternimmt. Sowas dreistes gehört lebenslänglich hinter Schloss und Riegel. :grr:

Mit frundlichen Grüßen
Goro71

PS: wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten ;)

Ich glaube, man kann nicht einfach davon ausgehen, dass man auf sowas nicht antworten brauch. Sicherlich steht fest, dass es sich in diesem Fall um Betrug handeln muss, rein rechtlich gesehen ist man aber verpflichtet, diesen "Irrtum" klarzustellen, da der Betreiber sich theoretisch in Unkosten stürzen könnte, um zu seinem Recht zu kommen. Macht er dies, so kann er Schadenersatz verlangen aufgrund dessen, dass man die Situation nicht aufgeklärt hat.
Wie gesagt, das gilt normalerweise und ist hier nicht anzuwenden, aber man sollte sich selbst auch etwas sensibilisieren bei soetwas.
Irgendwann bekommt man mal ne gerechtfertigte Mahnung und beachtet sie nicht weiter - dann kanns Teuer werden. Es wäre in so einem Fall durchaus legitim, ein Inkassobüro einzuschalten.
Ich möchte hier aber keine Panik machen. Ich hatte auf die erste Mail folgendes geantwortet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit möchte ich Sie darauf hinweisen, dass ich mich nicht persönlich bei Ihnen angemeldet habe. Somit ist Ihre 2. Mahnung/Zahlungsaufforderung, die zudem auch der Rechnung und der ersten Mahnung vorweggreift, nicht gerechtfertigt.
Sollten Sie meine Daten dennoch in Ihrem System haben und fälschlicher Weise davon ausgehen, dass zwischen Ihnen und mir ein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen sei, so muss dieser Zustand durch Missbrauch oder ein Versehen entstanden sein.
Ich habe Ihr Angebot nicht in Anspruch genommen und werde dies auch in Zukunft nicht tun. Somit schließe ich auch alle eventuellen Forderungen nach Entgeltung bereits in Anspruch genommener Leistungen aus.
Bitte entfernen Sie meine Daten aus Ihrem System und senden Sie mir keine weiteren Mahnungen, Zahlungsaufforderungen, Werbung oder sonstige Emails.

Ich erkläre hiermit alle durch diesen Missbrauch oder Fehler entstandene Verträge als ungültig.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Daraufhin bekam ich dann auch die zweite Email. Genau hier habe ich dann auch bemerkt, dass es sich dabei um Betrug handeln muss.
Was ist das für ein Quatsch, dass ich den Missbrauch aufklären und dennoch bezahlen soll ?!
Ich habe dann folgendes geantwortet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich Sie bereits in meiner vergangenen Email darauf hingewiesen habe, dass ich mich nicht persönlich bei Ihnen angemeldet habe und dass es sich dabei um einen Fehler oder Missbrauch handelt, erhalte ich Ihre AGB und die Belehrung erst mit Erhalt Ihrer Email vom 8.Mai 2008, die unter Anderem den Link zu Ihren AGB beinhaltet.

Laut §3, Absatz 4 Ihrer AGB (Widerrufsrecht) beginnt die Widerrufsfrist frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Ebenso ist dies im §355, Absatz 2 (BGB) geregelt.

Ich mache hiermit von meinem Recht Gebrauch und widerrufe meine Mitgliedschaft fristgemäß.

Bitte entfernen Sie meine Daten aus Ihrem System und senden Sie mir keine weiteren Mahnungen, Zahlungsaufforderungen, Werbung oder sonstige Emails.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Naja, also spätestens mit dieser Mail kann mir niemand mehr was, da können die selbst den Richter persönlich bei mir vorbei schicken.
Ich habe alles mir in der Macht stehende getan, um das Ganze aufzulösen, wie es eben von einem Gesetzestreuen Bürger verlangt wird.
Selbst wenn einige Passagen dem Vertrag nicht Stand halten können, dann spätestens der Hinweis auf ihre AGB, ab wann das Widerrufsrecht in Kraft tritt.

Grundsätzlich gilt übrigens folgendes:

Eine IP-Adresse ist noch lange kein Beweis, sondern erst, wenn der ISP die IP-Adresse mit einem Namen zu genau DIESEM Zeitpunkt in Verbindung bringt und diesen herausrückt.
Herausgeben darf er das allerdings nur, wenn derjenige, der diese einfordert, einen gerichtlichen Strafantrag gestellt hat und diesem stattgegeben wurde.
Dafür muss er glaubhaft die Situation anhand von bisher gesammelten Fakten und Beweisen schildern. Das wird in diesem Fall wohl sehr schwierig sein.

Mich würde nur mal interessieren, woher die meine Mailadresse haben. Wo habt Ihr Euch denn so in letzter Zeit angemeldet ? Wer könnte nun also diese Mailadresse weiterverkauft haben ?
Vielleicht kann man ja bei allen Usern einen Zusammenhang feststellen ...

Hallo zusammen.
Wir haben 4 unterschiedliche Mail Adressen und was soll ich euch sagen, jede dieser Mail Adressen hat heut folgende E-Mail bekommen

Sehr geehte(r) [...],

Wir haben Sie bereits aufgefordert den offenen Betrag in Höhe von 50,- Euro zu begleichen.
Leider haben Sie diesen bis jetzt versäumt. Bitte begleichen sie den Betrag umgehend um ein
Mahnbescheid zu umgehen.

Den Vertrag zu unserem Produkt "Junkload.de" finden sie auf unserer Homepage.

Nutzen Sie den untenstehenden Link fuer einen begleich ihrer Zahlung mit der Option "PayPal/Kreditkarte":

[...]

[ Anklicken oder im Browser oeffnen ]

Nach einer erfolgreichen Zahlung koennen Sie sich im Mitglieder-Bereich einloggen und Ihren Versand
verfolgen.

Sobald wir innerhalb 3 Tagen kein Geldeingang feststellen werden wir diese sofort an unserem Inkasso-Büro
weiterleiten. Ihnen erwartet unteranderem eine Anzeige wegen "Leistungsbetrug" und "Betrugsverdacht".
Auch sehen wir nicht von einem richterlichen Mahnbescheid ab. Umgehen sie diese Lasten. Sie stehen kurz vor einem Eintrag im Schuldnerverzeichnis.

Haben Sie weitere Fragen? Schicken Sie uns eine E-Mail an [...].

Mit Freundlichen Gruessen
Junkload.de

Ihre IP als auch ihre Verbindungsdaten wurden bereits erfasst und in unserem System gespeichert.

nun frag ich mich was soll denn das? Ich kenne diese Seite nicht, habe also gleich den Seiten Namen mit dem Begriff Betrug bei Google eingegeben und schon war mir alles klar.
Aber wie soll ich mich jetzt verhalten? Am besten gar nicht drauf eingehen? Anzeigen?
Ich finde so etwas einfach unverschämt. Dagegen muss man doch was unternehmen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (E-Mail-Adressen entfernt)
Da gibt's schon 1000 Threads dazu, auch zum Beispiel im Forum von Gulli. Gibt haufenweise solcher Seiten und du bist sicher nicht der erste, der sowas bekommt. Am besten die anderen Threads lesen, nicht reagieren bzw. das machen, was einem allgemein empfohlen wird. Normalerweise ist nach 3-4 Emails schluss...

hallo,

auch ich habe heute so eine mail bekommen.
ich habe denen dann sofort geantwortet, das ich anzeige erstatten werde wegen betrugsversuch.

das habe ich auch umgehend online bei der Polizei getan.

nun meine Fragen dazu. blöderweise war ich zu schnell beim antworten auf den junkolad mist, ich habe irrtümlich die mail unter meinem richtige namen versand, spielt das eine rolle?

und ich habe mir nach der anzeige das 1. mal die seite von denen aufgerufen, nur das deckblatt natürlich, ohne irgendwas auf der seite aufzurufen oder anzuklicken, weil ich einfach sehen wollte, ob es dies seite gibt. danach habe ich die seite geschlossen. vorher habe ich diese seite noch nie gesehen.

im nachhinein habe ich mich geärgert über den richtigen namen und den aufruf der seite.

kann mir das irgendwie angelastet werden?

warum muss man sich über so ein scheiss nur gedanken machen und wie??? kommen die an meine emailadresse?

danke

hexe

@ Schiwago

Wenn du den Text solcher Mails hier rein stellst, solltest du vorher den enthaltenen Link ändern oder entfernen.
Man weis ja nie, ob nicht irgendwer da draufklickt und sich irgendwelchen Mist einfängt.

So, bei mir gibts wieder was neues.

Nachdem bei mir bisher Mails mit Datenklo, FreeMoviez und Junkload aufgetaucht waren,
kam vor 4 Tagen eine Mail von gametask.de, gestern kamen 2 weitere Mails und heute kam ne Mail, das sich die Domain von gametask.de in newstask.net geändert hat. :o

Bei einer Mail stand was von Bocholt, vorher wars aber was mit Isselburg (wo auch das Junkload-Zeigs herkam),
werden also immer noch die gleichen *piep* sein.

Da das alles nur bei der Mail-Adresse, die ich ausschließlich für Anmeldungen in Foren (wie CB) benutze reinkommt, würde ich mich bei solchen Seiten (wenn überhaupt) aber niemals mit dieser E-Mail-Adresse anmelden, somit ist alles was bei der Mailadresse außer Forenmeldungen reinkommt, schon mal suspekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe diese Mail auch bekommen und ignoriert... Aber jetzt schicken die mir das hier :( :

Sehr geehte(r)
,

Sie haben bisher immernoch nicht die offene Forderung in Höhe von 50 Euro bezahlt.

Betrachten Sie diese E-Mail als die letzte Aufforderung. Falls danach keine Zahlung eingeht werden wir umgehend unsere Anwälte einschalten.

Bezahlen sie umgehend über PayPal / Kreditkarte für eine schnelle Abwicklung:

Ihr Vertrag können Sie hier einsehen: .

Jegliche E-Mail mit Beleidigungen und Drohungen wurden an unsere Anwälte weitergeleitet.

Für Fragen steht natürlich unser Support-Team zur Verfügung.

Mit Freundlichen Grüßen
Junkload.de

Was meint Ihr? Immer noch ignorieren?
Lieben Gruß, Mandy

Ach und Drohungen und Beleidigungen habe ich auch nicht geschrieben, hab gar nicht reagiert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
hab wie bandyber auch erneut ne mail von denen bekommen, undzwar genau die gleiche, was mir so langsam ein wenig angst macht.
ich dachte, die sache sei gegessen, da ich schon ne weile nichts mehr von denen gehoert bzw gelesen hatte, scheinbar schrecken die vor nichts zurueck!
sollte man die betrueger weiterhin ignorieren oder reagieren??

Hallo Leute auch ich habe gestern die gleiche eMail erhalten. Ist mir sowas von Scheiss egal was die schreiben. Sollen die doch mal klagen, wenn es sich um eine Person handelt der behauptet er wäre nie drin gewesen kommen die vielleicht durch aber wenn die Personen in den Foren alle sagen, dass sie so einen Vertrag noch nie gemacht haben dann wird es wohl ziemlich schwer. Als die Seite im Ebay angeboten haben die von über 500 schon bezahlten Mitgliedern schreiben. Das sind über 25000 Euro ist doch klar das Sie weitermachen.

Gruß

Zurück
Oben