junkload.de Mahnung , Abzocke!

dachte die sache sei an die polizei weitergeleitet worden, kuemmern die sich nicht um solche angelegenheiten???
es ist doch wohl mehr als offensichtlich, was die hier abziehen, kann da keiner was machen?
habe die mail geloescht und hoffe drauf, dass es das war....

hi leute.... habe dann gestern abend auch wieder post von denen bekommen...... habe bisher auch nix weiter gemacht als abzuwarten ......

was mach ich denn jetzt?
bringe ich das jetzt doch zur anzeige oder nicht?
mülltonne?

Also Leute ich habe heute auch die zweite mail von denen bekommen.
Darauf zu reagieren ist schlicht weg QUATSCH.

Ich habe keinerlei Seiten besucht, geschweige denn, einen Vertrag abgeschlossen.

An alle, die vor lauter Angst, etwas falsch zu machen: Ihr habt gerade den Fehler gemacht, auf diese mail zu antworten, das ist SPAM und nichts weiter, jetzt habt ihr aber eure mail-addy bestätigt.

Nur weil die mit ihrem Pseudojuristischen Blödsinn eine Mail schicken, muss man deshalb keine Angst haben.
Im Übrigen, der Firmensitz ist laut mail Hongkong !!!

Jeder rechtlicher Schritt dagegen ist sinnlos und raubt einem nur wertvolle Freizeit.

Taschenleer

Ich bekomme den Müll auf einer "wegschmeißemail".
Die Email Adresse verwende ich nur wenn ich mich irgendwo im Forum anmelden muss, wo ich mich eh nie wieder einloggen werde, etc..
Achja ist nen Web.de Account.

Irgendein Forum verkauft wohl die Mails weiter an Junkload

Jo das gleiche bei mir, ist auch nur eine Sackgassen-mailaddy, nutze ich genauso nur für forenanmeldungen. Bei mir ist es freenet.de

Hi,
hab grad die gleiche mails wie ihr bekommen... alle 3 mails sind exakt der gleiche Wortlaut...
Dabei kenne ich die Seite nichtmal und hab natürlich auch weder Mitgliedschaft, noch ne Software im Wert von 50€ bestellt....sind die noch ganz dicht?!

Hab mich dazu mal informiert bei nem Richter...

1. Mahnungen müssen in schriftlicher Form, auf Papier auf dem Postweg, zugestellt werden!
2. Die Tatsache, das die 2. Mahnung vor der Rechnung und der 1. Mahnung kommt ist nicht zulässig.
3. Zwischen 2 Mahnstufen muß eine Frist von 14 Tagen eingehalten werden.
4. Jedes rechtkräftige Geschäft / Vertrag muß von beiden Pateien willentlich abgeschlossen werden.
5. Nach §126a Abs 1 BGB muss ein elektronisch geschlossener Vertrag von beiden Parteien mit Namen versehen werden und durch eine qualifizierte elektronische Signatur von beiden Parteien "unterschrieben" werden!
6. Nach §241a Abs 1 BGB sind Ansprüche für unbestellte Lieferungen nicht einklagbar.
7. In §242 BGB ist der Vertrauensgrundsatz für ein rechtsgültiges Geschäft geregelt. Wer hat schon Vertrauen zu einer Fa die "junkload" heisst, und einen nichtmal mit dem richtigen Namen anschreibt, sondern mit der mail-addy im "Briefkopf"!?!?

hier könnte man jetzt noch weitere §§ aufzählen, denke aber das das reichen sollte. Ich werde jedenfalls nicht zahlen!

Trotz allem solltet ihr die mail nicht einfach ignorieren, auch wenn das eine Bestätigung eurer Mail-addy ist.
Denn wer solche Mahnung irgnoriert, läuft Gefahr, das solche Geschichten irgendwann doch noch über ein Inkassobüro zum Gericht führt.
Wahrscheinlich nicht in diesem Fall, weil hier scheinbar nichtmal die Antworten von euch / mir, beantwortet werden, sondern scheinbar vorgefertigte Mails, von einem Computer verschickt werden.

Und selbst wenn man mal von einem Inkassobüro hört... dann stellt man sich bei Gericht vor und widerspricht nochmals dem "Vertrag mit Junkload"... ist auch noch möglich ;)

im übrigen kam die mails bei mir über ne web.de addy....

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe jetzt bereits die 6 Drohung von Junkload per Email bekommen. Es lief zuerst genauso ab wie alle hier geposteten Spammails. Jede davon habe ich bisher erhalten und vorsichtshalber gespeichert, da ich die Daten heute an die Verbraucherzentrale übergeben werde.

Bei der allerersten Email habe ich leider auf den Rechnungslink in der Email geklickt um nachzuschauen was das genau ist. Ich habe keine Daten, bzw. Kontoinformationen angegeben, nichts ausgefüllt, nur den Link geklickt. Jetzt habe ich hier bereits mehrmals gelesen, das dieser Link verbotenerweise mit einem gefälschten Account verknüpft sein kann und er durch das klicken aktiviert wird. Schöne Scheisse!!! was jetzt?

Habe damals auf die Adresse geantwortet und denen mitgeteilt, das ich mich weder bei denen angemeldet, noch bisher denen Ihre Leistungen in Anspruch genommen habe und ich eine Erklärung von denen verlange, wie die dazu kommen mir so etwas anzuhängen.

Nach allen erdenklichen Spams, von Junkload die hier bereits von Euch aufgezeigt worden sind habe ich heute diese hier erhalten:

Sehr geehte(r) [...]
,

Wie Sie bereits wohl erfahren haben, haben wir Ihnen eine Rechnung geschickt die bisher aber nicht von
Ihnen beachtet oder bezahlt wurde.

Sie haben immernoch offene Forderungen in Hoehe von 50,- Euro. Den Vertrag finden Sie auf unserer Seite.

Nutzen Sie den untenstehenden Link fuer einen begleich ihrer Zahlung mit der Option \"Sofortueberweisung\" :

http://junkload.deXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

[ Anklicken oder im Browser oeffnen ]

Nach einer erfolgreichen Zahlung koennen Sie sich im Mitglieder-Bereich einloggen und Ihren Versand
verfolgen. Beachten Sie bitte das eine umgehende Zahlung erforderlich ist um so hohe Kosten zu vermeiden :

User: [...]

Passwort: XXXXXXXX

Bei einer nichtzahlung und/oder Betrugsandrohung werden wir gegen Ihnen strafrechtlich vorgehen.

Haben Sie weitere Fragen? Schicken Sie uns eine E-Mail an [...]

Mit Freundlichen Gruessen
Junkload.de - OHG

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Streamtaiment Inc.
31/F The Center
99 QueenÂŽs Road Central
Hong Kong

Ihre IP als auch ihre Verbindungsdaten wurden bereits erfasst und in unserem System gespeichert.

Ich soll jetzt da sogar angeblich einen Account und ein Passwort haben!!!! Niemals habe ich mich dort angemeldet, geschweige denn ein Passwort angelegt. Nun meine Frage an Euch:

Hat jemand von Euch auch diese neue Spam Mail von Junkload erhalten? Wenn ja, handelt es sich um dasselbe Passwort?!

Ich sehe mir diesen Scheiß jetzt jedenfalls nicht mehr an und gehe heute zu Verbraucherzentrale. Und wenn das nicht fruchtet werde ich gegen Junkload Anzeige bei der Polizei erstatten. Ich reagiere nicht und zahlen werde ich selbstverständlich auch nicht!!!!! was würdet Ihr jetzt tun, ignorieren oder einen Widerspruch schreiben? Ich befürchte wie gesagt, das ich beim anklicken des Rechnungslinks bei der ersten Email einen gefälschten Account aktiviert habe, der mit dem Link verknüpft war. was jetzt?!

Viele Grüße

thunderstorm29

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (E-Mail-Adressen entfernt)
schiebt doch mal alle keine welle wegen dem Zeug.

Einfach lesen, einmal lachen und löschen.

Wenn ihr antwortet wissen die nur das man unter dieser E-Mail Addy jemanden erreicht was unwiderruflich mehr SPAM nach sich zieht.

Einfach löschen, fertig.

Ja keine Links in den Mails anklicken.

@thunderstorm
Ignoriere die ganze Sache! Ich verstehe nicht, warum überhaupt jemand auf Spam Mails antwortet, das ist doch genau der Fehler. Ich antworte jedenfalls nicht den ganzen Damen , die mich auf ihre Homepage einladen, mich treffen, Software anbieten oder Schw***verlängerungspillen verkaufen wollen. Zugegebenermaßen jagen einem diese Mahnungen erstmal einen Schrecken ein, etwas anderes als Spam ist es trotzdem nicht.

alte masche, und wie man sieht machst du dir gedanken zu zahlen, vielleicht haben 100 andere zur gleichen zit schon bezahlt.und das ist genau das, was die wollen.lass die in gewissen abständen adressen sammeln (bzw warst wahrscheinlich sogar auf der seite) und eben dann -als beispiel- 500 mails rausschicken.

von diesen 500 zahlen 50-100.und?für ne 2 mannfirma, was diese hal**ken ja meist immer sind(und ratet mal, einer ist anwalt :D) reicht der verdienst schon aus oder denkst nicht?

bin jetzt nen bischen abgechweift, also hätte ich sowas bekommen, hätt ich nicht mal meine rechtsschutz kontaktiert.weil sich das einfach nicht lohnt.
normal geht die abocke ja so, das man mal irgendwo auf ner seite war, sich registrert hat und eben dann rechnungen bekommen hat.
meißtens reciht schon ein blick auf die anmeldeprozedur, denn wenn da nicht eindeutig zu erkennen ist WAS was kostet und ob überhaupt braucht man eh nicht zahlen.
und wer gleich mit inkasso und anwälten droht ist meiner meinung nach eh unseriös.
ich würde auf garkeinen fall zahlen

du könntest auch hier mal schauen:
http://www.snakecity-forum.com/board/index.php

ach ja:

"bei betrugsandrohung werden wir strafrechtlich gegen sie vorgehen"

LOL, damit soll dir also verboten werden, ihn anzuzeigen...allein das ist schon halbbedenklich.

ps2:
bite lösch die links und passwörter.....

Zuletzt bearbeitet:
@all: Vielen Dank für eure schnelle Antwort.

alte masche, und wie man sieht machst du dir gedanken zu zahlen, vielleicht haben 100 andere zur gleichen zit schon bezahlt.und das ist genau das, was die wollen.lass die in gewissen abständen adressen sammeln (bzw warst wahrscheinlich sogar auf der seite) und eben dann -als beispiel- 500 mails rausschicken.

@Wischbob: Da hast Du mich falsch verstanden, zahlen werde ich auf gar keinen Fall. Es geht mir lediglich darum zu wissen ob jemand von Euch genau dieselbe Email ebenfalls in den letzten Tagen erhalten hat. Auch wenn Ihr die Spams komplett ignoriert habt, kann es ja sein, das trotzdem diese neue Spam bei euch im Postfach war. Vielleicht bekommen aber nur die Leute diese weitere Spam, die fälschlicherweise den Rechnungslink angeklickt haben, eben das würde mich interessieren.

1. Junkload hält sich ja auch gar nicht an die 14 Tage Fristen, ich habe die letzten Spams jetzt 3 Tage hintereinander bekommen, schon das ist rechtswidrig, weil die einem immer 14 Tage Frist einräumen müssen.

2. Ich habe die Spam heute früh um 1.11 Uhr in meinem Postkasten gehabt, wenn ich die Email öffne zeigt er jedoch plötzlich den 07.05.08 22.50 Uhr als Absendedatum an. Heisst wohl das die Spam bereits zu dieser Zeit Ihren Weg in mehrere 1000 Postfächer gefunden haben wird. Ich hebe die Emails alle zur Vorlage bei der Verbraucherzentrale auf, ich denke mal die Firma wird dort schon bestens bekannt sein.

3. Ich werde immer noch mit meiner Emailadresse angesprochen

4. Der Text wimmelt nur so von grammatikalischen Fehlern

Naja, mal schauen ob noch was kommt, ich jedenfalls reagiere nicht mehr darauf, noch zahle ich!!!! Werde jetzt die Verbraucherzentrale darüber informieren.

Bis dann euer thunderstorm29

Ganz ehrlich wenn ich wegen jeder dieser Mails einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale anrufen würde, dann käme ich aus dem telefonieren nicht mehr heraus. Fakt ist, Mahnungen haben per e-Mail keinen rechtsgültigen Wert. Das heisst ihr müsst nicht reagieren und die Sache ist gegessen. Das sollte sich doch so langsam herumgesprochen haben.

PS: Mein Googlemail Account sammelt jeden Tag gut 400 Spam Mails.

Hab den gleichen dreck zum dritten mal gegriegt.:mad:
So einen sollte man gleich das handwerk legen eine unverschähmtheit.
Mahnung per E-Mail und dann noch Junkload da muss man gleich schalten das das ein betrüger ist.E-mail hab ich als Junk makiert hoffe das reicht.

hab soeben erneut eine mahnung bekommen, diesesmal eine ganz andere...
MAHNUNGSVERFAHREN UND RECHNUNG,...
die geben wohl nie auf...
unsere werden bei nichtzahlung ihrem anwalt weitergeleitet...so n scheiss!
die werden echt immer dreister!

sind mahnung per mail nun rechtskraeftig oder nicht???

bisher bin ich von solchen Späßen verschont geblieben, aber an wen richten sich denn diese Mahnungen? Wird dort explizit ein realer Name verwendet - vielleicht mit Adresse, Telefonnumme rund Mailadresse des "Opfers" oder einfach nur die reine Email-Adresse ala "stackmaster3000@whitehouse.gov"? Jedenfalls müssten sie entweder die IP beim Seitenbesuch gesammelt haben und via Staatsanwaltschaft den Provider kontaktieren, um überhaupt hinter den realen Namen des "Opfers" gelangen zu können. Alles andere wäre äußerst unrealistisch. Zweitens könnte auch wieder über die Staatsanwaltschaft versucht werden, den EMail-Dienstleister (wie gmx, asiafinest, yahoo, ....) Anschrift und Adresse eines Kunden herauszupressen.

Viel wahrscheinlicher wäre es, wenn Junkload seine Adressinformationen über Adresshändler oder Gewinnspiele beziehen würde - das würde den Aufwand erheblich reduzieren. Oder einer seiner "Freunde" hat sich nen Spaß erlaubt und sich dort mit den Daten angemeldet. ^^

ich werde nicht mit meinem namen sondern mit meiner email addy angesprochen,
was schon einen betrug spricht, aber da die scheinbar echt skrupellos scheinen,
wuerde ich mich nicht wundern, wenn die mit ihrer masche durchkommen...!?
es heisst immer, sie haben meine IP adresse und meine kontaktdaten,
die sie bei nichtzahlung an ihre anwaelte weiterleiten wuerden,...
muss ich mir da sorgen machen?
ist es nicht eher unrealistisch, dass sie ueber den staatsanwalt versuchen an unsere echten daten ranzukommen und uns damit schaden koennen?

kann man wirklich durch die IP adresse herausfinden,
wer/welcher pc sich wann und wo auf welcher seite angemeldet oder diese besucht hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
klar funktioniert das. Wenn man einen Webserver betriebt, kann man protokollieren, wer seine Seite wann, eventuell noch mit welchem Browser und OS besucht hat. Der Rest ist meiner Meinung nach im Prinzip das gleiche Spielchen wie bei den p2p Abmahnungen.

natürlich! schau dir doch mal die filesharer an (natürlich nur die, die illegal laden:D)
die ip adresse zu filtern ist supereinfach, auf manchen seiten bekommt ma die sogar angezeigt.
aber das wars dann auch schon, also deine ip ist einfach rauszufinden nur können die damit nichts anfangen.bei wirklichen straftaten geht der st.anwalt zum jeweiligen provider , da wird geschaut, wer die ip zu welcher zeit hatte
(bekommst ja immer ne neue,glaube, das die ersten 2-3 zahlen auf den provider hindeuten) und verlangt die adresse, die er ja dann auch bekommmt.
allerdings nicht in eurem fall, entweder würde der staatsanwalt sich totlachen ODER seinerseits nen verfahren wegen betrug einleiten

wenn ihr alle beteuert, das ihr auch niemals auf der seite wart, kann es meiner meinung nur so sein, das ihr irgendwoanders angemeldet ward/seid.da habt ihr eure email hinterlegt UND die ip gespeichert.

allerdings glaube ich -hingegen der ganz professionellen abzocker- das die nur eure email haben, nicht aber eure ip! denn sonst würde die bereits i der mail stehen...

also opfer von emailgeschacher..

so nebenbei. es gibt ne möglichkeit seine ip zu verschleiern.die sogenannten anomyziser(??:D) das sind entweder programme oder webseiten (sog. Proxys), die sich VOR dem eigentlichen
ansurfen wischen dich und die betreffende seite stellen (eventuelle sogar bis zu 20 verschicdene ips) damit ists unmöglich mit normalem aufwand diene eigentliche ip rauszufinden.bevor jetzt allerdings fragen kommen, nein es geht nicht beim downloaden (da lädt man nämlich direkt, hab ich mir sagen lassen) und auch nicht beim filesharing.
Geht schon, aber man sollte wissen wemm der Proxy gehört..

Zuletzt bearbeitet:
d.h. alle mails einfach ignoriern und abwarten???
ihr meint wirklich dass das alles nur heisse luft ist und man nichts befuerchten muss?

Hallo,

nur wenn die Leute einen Mahnbescheid versenden, muss reagiert werden.

Dazu braucht es keinen Anwalt, keine Verbraucherzentrale .... es reicht aus, die WIDERSRUCHSFRIST zu wahren und zu formulieren, dass weder Lieferungen noch Leistungen bestellt und auch nichts geliefert wurde.

Kurzum: Es muss der Forderung widersprochen werden.

Ich persönlich gehe davon aus, dass die Leute nicht versuchen werden, die Forderungen beizutreiben. Dabei ist ein großes Problem schon darin begründet, dass die Abzocker gar nicht wissen können, wer die richtige Adresse angegeben hat und so müssten die Typen doch zur Staatsanwaltschaft und offen legen, dass sie ein paar hundert Leute abzocken wollen und dazu die staatliche Hilfe benötigen. (IP -> Nutzer feststellen)

Bislang scheuen die Leute doch schon das Briefporto und versuchen, mit immer derberen Drohungen, die Leute einzuschüchtern. Aber schön kostengünstig, via Mail.

Wenn ich betroffen wäre, würde ich ich die Leute anzeigen.

mfg

Ria

PS: es verhält sich anscheinend so, dass es eine ganze Reihe von schrägen Geschäften gibt und wenn sich ein Staatsanwalt und ein Gericht erbarmt, geht es für ein paar Jahre in den Bau.

EDIT: Mahnbescheid -> http://de.wikipedia.org/wiki/Mahnbescheid

Zuletzt bearbeitet: (Wiki)
Zurück
Oben