habla2k schrieb:
Nicht jeder möchte inoffizielle Keyshops nutzen.
Muss man ja auch nicht. Ich nutze diese Shops seit mehr als 15 Jahren und hatte noch nie irgendwelche Probleme.
habla2k schrieb:
Wie kann man sich denn Schlauchlevel bei einem Aufbauspiel vorstellen? Es sind doch offene Gebiete?
Ich nenne das so. Für mich sind das Schlauchlevel, genau wie im ersten Teil, oder nenne es Schlauchmaps.
Du hast wenig Platz um dich auszutoben, dazu mittendrin Bereiche die man nicht bebauen kann.
Für mich nicht sehr ansprechend. Ich spiele zum Beispiel gerne Maps in Transport Fever 2 die 576 qkm haben (24 km x 24 km) und dazu komplett flach sind. Da kann ich mich austoben und mir Berge usw. so erstellen wie ich das will (siehe unten zum Thema Schönbau).
habla2k schrieb:
Nur weil es sowas 99 in sehr viel simpleren Spielen gab, muss das nicht obligatorisch für heutige Spiele sein. Möglicherweise ist so ein Editor für ein modernes Spiel ungleich komplizierter zu entwickeln. Kann ich nicht einschätzen. Finde nur immer diese "Gab es damals schon, muss heute drin sein" Argumente seltsam.
Cities Skylines, Transport Fever 1 und 2 sowie viele andere bieten das.
Es ist nicht sehr schwer für Entwickler (ich bin keiner, habe aber einen eigenen Mod für Transport Fever 2 geschrieben, der mir im Map Editor mehr Möglichkeiten bietet als der normale Editor). Schwer war das nicht.
habla2k schrieb:
Sowas hat mich nie gestört, was für Deko soll man da auch bauen? Im Gegenteil, ich fand in anderen ähnlichen Spielen die tausenden unnützen Deko Objekte immer eher störend, weil sie den Katalog überladen. Das sie fehlen, ist also für mich kein grundlegendes Problem, eher ein subjektives.
Es geht um SCHÖNBAU und solltest Du nicht wissen was Schönbau heißt, dann geh mal auf Youtube und suche nach Transport Fever 2 Schönbau oder auch Cities Skylines usw...
Damit verstehst Du dann auch was ich damit meine (diese Aussage ist nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen, denn viele können sich unter Schönbau überhaupt nichts vorstellen).