Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestJurassic World Evolution 2 im Test: Dinos mit mehr Ansprüchen an Spieler und Gaming-PCs
Ich meine auch eher so 10-15 Euro. So viel habe ich fuer Teil 1 bezahlt und anbetracht der dann doch relativ kurzen Spielzeit, die das Spiel spass macht, finde ich das auch gerechtfertigt.
Ich hab für die Standardversion 22 Euro gezahlt. Das empfinde ich als angemessen bei dem was man angeboten bekommt. Sieht schick aus, ist dabei recht seicht und es gibt noch Nachbesserungsbedarf. In 6 bis 12 Monaten wird es wohl recht rund laufen.
Die Animationen sind klasse und den Dinos einfach zuzuschauen ist auch toll.
Konnte auch nicht widerstehen und habe als JP-"Fan" einfach zugeschlagen.
Das Spiel hat definitiv seinen Reiz und bringt auch die typische JP-Atmo ganz gut rüber.
Das maßlose Mikromanagement ab Mitte des Spiels ist jedoch wirklich eine Qual. Seien es Krankheiten oder Beschädigungen.. Vor allem wenn mal ein Sturm gewütet hat, darf man erstmal hundert Reperaturaufträge verteilen (bei Warteschlangen von max. fünf Aufträgen pro Ranger, yay) oder setzt sich eben selbst ins Auto und fährt durch den Park und klickt dort zich mal. Diese unnötige Maustastenabnutzung trübt dann schon ein wenig den Spielspaß.
Wolfgang schrieb:
Probleme während des Tests sind mit der PC-Version von Jurassic World Evolution 2 nicht aufgetreten. Es zeigten sich weder Abstürze noch sonstige technische Schwierigkeiten.
Du Glückspilz. Während die "Kampagne" bei mir ebenfalls problemlos klappte, stürzte das Spiel hin und wieder in der Chaostheorie ab, sehr nervig. Zumal auch nicht ersichtlich ist wie oft der Autosave erfolgt. Auch sehe ich im Optionsmenü zwei oder drei Schalter gänzlich ohne Beschriftung - ob das nur eine fehlende Übersetzung ist, müsste man mal prüfen.
Also für 60€ darf man durchaus mehr erwarten - aber gibt ja zum Glück Mittel und Wege den Preis etwas zu drücken.
Befasse dich bloss nicht damit, sonst wirst du noch lernen, das die Raptoren Art die verwendet wurde im ersten Film, in der Realität nicht grösser waren als Hühner.
Allerdings wage ich zu bezweifeln bei all den Tausenden von Arten über so lange Zeiträume, das die alle stets eine Art Federkleid hatten. Manche hatten wohl eher keines oder nur sehr schwach ausgeprägt, sieht man auch sonst bei Haaren bzw. Fellen, etwa von Hunden, wie verschieden sind je nach Rasse.
Von dem, was isch in Streams sehen konnte (dextro23/Beam) hat sich das Spiel doch deutlich in die richtige Richtung entwickelt. Detailiertere und vor allem mehr Dinospezies, mehr Platz zum Bauen, Aufgaben und Developemnt überarbeitet. Klar bleibt auch vieles beim Alten: Das Straßenbausysten oder die Kollisionsboxen, vor allem beim Dekorieren. Aber das Spiel an sich hat auf jeden fall gewonnen.
Mir persönlich sind Tripple-A-Preise zu hoch. Und was dem einen zu viel Hektik im Spielverlauf ist, kann der andere nicht genug Herausforderungen haben. Da macht mans nie allen Recht.
Ich für mich hab eine starke Konkurrenz zum Jurassic-Titel gefunden: Prehistroric Kingdom, soll wohl im April soweit fertig werden. Enthält auch (zusätzlich zu den Dinos mit und ohne Federn) Prähistorische Säugetiere wie Mastodons, Säbelzahntigern oder Megatherium. Hat einen höheren Bauanteil, der doch sehr an Planet-Zoo erinnert (was mich freut, andere vielleicht nicht so). Und so warte ich denn ab...
Befasse dich bloss nicht damit, sonst wirst du noch lernen, das die Raptoren Art die verwendet wurde im ersten Film, in der Realität nicht grösser waren als Hühner.
Genannt wurden Velociraptoren, gezeigt wurde Deinonychus. Umgekehrt der Dilophosaurus, und der T.Rex und Triceratops u.a. haben sowieso nicht in das namensgebnende "Jurassic" gepasst, aber klang halt besser als stumpf "Dino Park", welcher jedoch der Buchtitel ist und das Buch sowieso ganz anders ist als der Film etc. pp...
Das Spiel stürzt bei mir andauernd ab. Ich kann es leider nicht an einer Situation oder so fest machen. Es passiert immer unter anderen Umständen im Spiel. Zum Teil kann ich eine Stunde ohne Problem spielen und danach stürzt es alle 15 Minuten ab. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder evtl. Tipps?
Mein System:
AMD Ryzen 9 5900X
Corsair Vengeance RGB Pro 32 GB Ram
MSI GeForce RTX 3070 GAMING X TRIO
ASUS Rog Strix X570-E Gaming
Corsair HX 1000
Mein System läuft sonst sehr stabil. Habe bei keinem anderen Spiel/Programm vergleichbare Probleme. Alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand und im Hintergrund läuft lediglich Windows Defender.
ist für die Marke Jurassic Park/World natürlich Problematisch. Denn die Filme bedienen halt das alte Look&Feel und man möchte die Kinofans da nicht enttäuschen. Nach wissensstand hätten ja auch so Misgeburten wie der Indominus nichts in einem "echten" Dinospiel verloren.
Wenn Du da mehr Abwechslung möchtest, empfehle ich Prehistoric Kingdom, dass im Frühjahr 2022 kommen wird und schwerpunktmäßig mehr aufs Bauen und Gestalten ausgerichtet sein wird.
Ich fand Teil 1 hat kurzeitig richtig Spaß gemacht. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt musste man permanent immer wieder die selben Aktionen ausführen, die mit dem Wachsen des Parks so häufig wurden, dass man gar keine Zeit mehr hatte seinen Park anzusehen.
Nö, auch der Deinonychus ist zu klein - dessen Kopf wäre nur ungefähr auf Hüfthöhe. In der Größenordnung der Filmraptoren wäre eher Utahraptor oder einer seine vergleichbar großen Artgenossen..
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Eigentlich eine Sauerei, wenn man sich den Vergleich zum Vorgänger ansieht.
Halbe FPS bei praktisch gleicher Optik. Aber muss ja einfach mehr Leistung brauchen, ist ja neuer
So sieht ein Velociraptor nach heutigem Wissen aus. 50 cm hoch. Wahrscheinlich sahen sie in der Realität noch zahmer aus weil wer hat schon immer den Mund offen und zeigt die Zähne.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Schon jemand nach dem heutigen Hotfix gespielt? Meine FPS sind seitdem im Keller (20-30), andere haben das Problem wohl auch. 😕
Schade - jetzt wo alle Reviews und Tester durch sind mit ihren Performancetests. 🤔😅
Keine Probleme mit dem heutigen Patch. Mit Details „Hoch“ und DLSS „Ausgeglichen“, habe ich durchgehend meine 80-100FPS auf 3440 x 1440…
Neben den kleinen bekannten Bugs und Glitches habe ich nur ein einziges wirklich nerviges Problem. Im Herausforderungsmodus crashe ich alle ca. 1-2 Stunden Instant, ohne Grund, auf den Desktop. In der Kampagne oder Chaos-Theory dagegen nicht…
So sieht ein Velociraptor nach heutigem Wissen aus. 50 cm hoch. Wahrscheinlich sahen sie in der Realität noch zahmer aus weil wer hat schon immer den Mund offen und zeigt die Zähne.
Genau. "Oder so" ist hier das Entscheidende.
Wir haben tatsächlich so wenig Infos über so gut wie alle Dinosaurier, dass auch "nach heutigem Wissensstand" viel Platz für Interpretationen lässt. Davon ab, dass jeder gefundene Knochen den "heutigen Wissensstand" auch gerne mal komplett über den Haufen wirft.
Zum Verständnis: Vom "T-Rex" haben wir genau einen Fussabdruck, kein Dutzend Skellettfunde und ein zu 65% erhaltenes Skelett gilt als fantastisch.
Daraus abgeleitete Details stehen halt einfach auf tönernen Füssen, so plausibel die Ableitungen auch sein mögen.