• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Just Cause 3 Benchmarks: CPU-Limit bei AMD und weniger Speichertakt bei Maxwell

Weiß jemand ob man bei NVIDIA Treiber Anti Aliasing irgendwie zum laufen bekommt? Im Treiber einfach AN und auf 8x zu setzen hat leider keinen Effekt und im Inspector gibt es ja zig Einstellungsmöglichkeiten. :(

Das Flimmern mit der Internen Lösung ist selbst auf 2560 nicht zu ertragen und SMAA TX2 hat extremes Ghosting, Verwischen und ab und an Texturflackern zur Folge :freak:

Wie kann man so was rausbringen? Wenn man schon mit NVIDIA zusammenarbeitet warum dann kein TXAA 4x einbauen? Versteh ich nicht...
 
Bitte schreibt bei den Benches dazu welche Speicherkonfiguration ihr nutzt, bei Karten wie 960/380 wär das schon relevant.
 
Bei CB muss man wirklich immer 15-20% auf nVidia-Customkarten und 5-10% auf die AMD Customkarten rechnen damit die Ergebnisse realistisch sind. Da gefällt mir die Vorgehensweise bei PCGH dahingehend besser.
 
@CB
Wenn ihr im Artikel schon von einem CPU-Limit redet, hätte ich auch gerne ein paar Werte dazu. :)
Jeweils ein FX, i5 und i7 würde mir schon reichen.
 
yui schrieb:
Dieser Test zeigt mir mal wieder nur eins, das ich niemals eine AMD Grafikkarte kaufen werde. Besonders peinlich die Fury die nicht gerade günstig ist.

Fury bekomm ich für 560€. Eine 980 Ti kostet ein bisschen mehr.

Aber Fanboygeschrabbel erwartet man ja in jedem Test/Artikel wo es um GPUs geht. Und wieder vom Fanboy yui, der mit seinem Avater nicht das erste Mal auffällt - mit der passenden Fanboy-Aussage.
 
Liebe Autoren: Wenn ihr testet, dann solltet ihr auch den aktuellen NVIDIA GeForce Driver 359.06 WHQL von heute nehmen, der für das Game optimiert ist. ;)
 
Hmm, also ich weiss ja nicht, aber ich habe mit dem Spiel eigentlich gar keine Probleme.

Ich habe es einfach installiert und gezockt (359.00 Treiber). Was mir aufgefallen ist, das es wohl keine SLI Unterstützung gibt. Denn die FPS bleiben egal ob SLI aktiviert/deaktiviert gleich.

Installiere den GameReady Treiber aber auch gerade erst.

Ansonsten habe ich keine Abstürze, kein gravierendes Flackern, oder sonstwas. Ich bin ehrlich gesagt sogar überrascht wie gut und bugfrei das Spiel läuft.

Einzig die Performance ist etwas zu gering mit einer 970er auf Max Settings mit MSAA . Durch den 144Hz Monitor kommen einem die 60-80FPS im Spiel nicht ganz "smooth" vor. Betrifft aber jedes Spiel. Ich spiele auf FullHD.

Vor allem in der Nacht, gehen die FPS dann doch nochmal um 10 FPS zurück im Schnitt.

Das Spiel macht auf jeden Fall sehr viel Spaß und lädt zu kranken Aktionen ein ^^.
 
GeForce 359.06 WHQL Treiber gibt es schon auf der Nvidia HP
 
Und das gelesene verstehen ;-)

Daran ändert auch der Game-Ready-Treiber GeForce 359.06 nichts, der bisher nicht offiziell freigegeben wurde. Für die Benchmarks spielt das aber keine Rolle. In einem Kurztest hat sich gezeigt, dass sich die Geschwindigkeit auf der GeForce GTX 980 Ti nicht geändert hat.
 
kayD schrieb:
Bei CB muss man wirklich immer 15-20% auf nVidia-Customkarten und 5-10% auf die AMD Customkarten rechnen damit die Ergebnisse realistisch sind. Da gefällt mir die Vorgehensweise bei PCGH dahingehend besser.

Wurde das nichtmal geändert und mittlerweile die Werte an Customs angepasst?
 
@XMenMatrix

Wenn man Ergebnisse anderer Seiten ansieht dann eigentlich nicht. Und wenn doch, dann auf eigenartige Weise.
 
Wird eigentlich nur noch gebasht in den Foren.

AMD vs Nvidia
Intel vs AMD
Windows 7 vs Windows 10

Guter test. Beide Lager werden noch zulegen durch Patches und besser optimierte Treiber.
 
Einer fängt eben an ... bis einer heult :D

@ CB weiß man mit welcher Stufe tesseliert wird? Bis 16x sind die AMDs ja nicht unterlegen erst danach geht es rapide bergab.
 
Es gibt sicherlich Spiele die grafisch schöner sind, aber ich finde sie jetzt nicht schlecht. Bei mir steht Spielspaß über der Grafik und bei Just Cause geht es nunmal um puren Spielspaß.

Ich freue mich besonders das auch eine GTX660(Ti) noch gut mithalten kann. Damit habe ich dann die freie Wahl zwischen PC und PS4 Version 👍
 
geht das nur mir so oder sieht die version ohne kantenglättung besser aus ? :D
also bei den minimalen unterschieden sieht es ohne etwas schärfer aus, finde ich...
 
Nvidia GameWorks läuft mit AMD besser
Keine Besserung mit dem Game-Ready-Treiber
Maxwell taktet den Speicher unter
Je schwächer die Grafikkarte, desto stärker wird AMD.....
Die Radeon R9 390 ist kaum langsamer als die GeForce GTX 970 und liefert damit in etwa die gewohnte Leistung ab. Die GeForce GTX 960 kann dann plötzlich nicht mehr mit der Radeon R9 380 mithalten und muss sich um zwölf Prozent geschlagen geben. Und die Radeon R7 360, die normalerweise kein Land gegen die GeForce GTX 750 Ti sieht, ist gar ein wenig schneller unterwegs.

Das feier ich :D

Und jetzt sag nochmal einer was gegen AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben