K7S5A abgeschrieben?

W

Willicher

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe nur eine sicher einfach zu beantwortende Frage an euch, da ich den Markt in den letzten Monaten nicht im Auge behalten konnte.

Laufen auf dem alten K7S5A auch die neuen Athlon XPs? Auf der Elitegroup Homepage steht bei der Produktbeschreibung nur was von Athlon/Duron. Bis zu welchem XP läuft das alte K7S5A, also die 1.0, nicht die 3.x?

Danke!

also momentan kriegste bis Athlon XP 2100+ alles druf. Musst halt vorher ein Bios Update machen auf die aktuellste version dann is das alles kein prob.

greetz stone

Also der neue T-Bred (XP ab 2200+) wird bisher noch nicht offiziell supported! Kleiner Tipp am Rande:
Wenn Du über einen Boardkauf nachdenkst, dann warte auf jeden Fall den Nforce2 oder KT400 ab, da diese einen FSB von 166MHz offiziell unterstützen sollen. Ist zwar bisher nur ein Gerücht, aber zumindest werden bei Erscheinen dieser Chipsätze die bisherigen Boards zumindest etwas günstiger.

Öha, aber das K7S5A kostet doch jetzt schon nur noch ein paar Kröten. Ich galub nicht das es viel billiger wird, weil dann müsste man es verschenken!:)

Richtig, das Teil bekommt man nachgeworfen - von den Leuten, die es wegen der kleinen Mängel wegschmeißen. :lol:
Aber mir ist noch kein Athlon bekannt, der darauf nicht laufen würde. Theoretisch sollte mit einem aktuellen Bios auch ein Thoroughbred-XP drauf laufen.

k7s5a mit neuem chb0809f bios bis xp 2600

hi mit dem neuen cheepobios von heute laeuft das k7s5a auch mit xp2600 und das reicht auch.weil alle drei jahre mal 70 euro zu investieren treibt einen ja wohl nicht in ruin.;)

Wie alle 3 Jahre 70€ investieren? Versteh' ich irgendwie nicht... (brauch unbedingt mehr schlaf :D )

Naja cheepobios ist aber kein offizielles... Ich würd' lieber auf ein ecsBios warten mit dem das Board dann auch offiziell einen 2600+ unterstützt.
Wie weit unterstützen die offiziellen eigentlich?

bis 2200+, aber da die Cheepo`s ja auf ECS Betas basieren
kommt sicher bald nen Final...

Naja inzw. würde ich mir kein K7S5A mehr kaufen gibt ja
wesentlich schnellere Alternativen zum gleichen Preis
K7VTA3.x mit KT333 sag ich nur kostet ganze 65Euro
und 74EUR mit Raid und Lan.

Punk

Zurück
Oben