News Kabel BW verschwindet als Marke

Wähle Deinen Monopolisten:
Entweder den rosa DSL-Monopolisten mit ordentlicher Drosselung oder das 1%-Performance-100%-Kosten-Monopol von Kabel Vodafone, wo sie Dich schon gerne mal 3 Wochen lang mit weniger als 1% der vertraglich vereinbarten Leistungen abspeisen.

In den paar Bundesländern, in denen unitymedia aktiv ist, gäbe es _theoretisch_ eine Wahl, zwischen sage und schreibe 3 Internetanbietern, was aber wahrscheinlich schon dadurch vereitelt wird, dass es genau in diesen Bundesländern dann kein Kabel Vodafone gibt...

Das muss diese unsichtbare Hand des Freien Marktes sein, die im Kapitalismus alles optimal zuordnet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte Kabel BW jederzeit mit umgezogen, suuuuper zufrieden. Und nach dem was man im Netz gelesen hat war der Service wirklich besser als bei KD.

Meine jetzige Wohnung hat aber einen Vertrag mit einem Anbieter der FTTB gelegt hat, also Kabel BW nicht verfügbar. Und siehe da, typische DSL-Probleme :/
 
Gott sei dank bin ich dank der Preiserhöhung aus meinem Drei Play Vertrag rausgekommen. Ständige Internet und Telefonaussetzer Techniker kommen und gehen, ohne Besserung.

Digital Fernsehen da läuft alles ohne Probleme Internet und Telefon bei denen kannste vergessen.
 
Das Problem ist doch...ich hatte massive Probleme mit der T-Kom....meine Eltern mit Vodafone....und ich nach Wechsel von 52mbit auf 120mbit nun bei unitymedia. Ich bin schon Kunde dort seit es ISH hieß.

Es gibt dort nur selten mal Probleme...aber wenn ist es bei jedem Provider eine Qual bis man mal Hilfe bekommt, oft muss man als Kunde für Wochen hinterherrennen und jeden Tag anrufen...sowas nervt gewaltig.

1&1 hatten Freunde schon massive Probleme mit sodaß kein Provider mehr übrig bleibt wohin man wechseln kann.
Dazu nun all das Streaming und nach einer inoffiziellen liste bekommt der mehr Speed, der den neuen Tarif früher bestellt hat, alles was danach kommt guckt in die Röhre. Wurde mir so von Mitarbeitern bestätigt.

Nun muss ich warten...bis der Node gesplittet wird laut Techniker, der mir auch bekannt gab das es in meinem Ort schon bei vielen das Problem gibt. Dies ist für Ende des Jahres vorgesehen...
Auswirkungen sind wie folgt...bis etwa 17-18Uhr alles ok...dann massive EInbrüche runter bis auf 2-3mbit mit einer 120mbit Leitung. Ab etwa 22-13 Uhr geht es dann wieder rauf auf etwa 30-50mbit. Und je später danach umso besser.

Kündigen will ich nicht...es gibt ja auch keine Alternative mehr für mich. Hab alle durch...
Sprich ich bezahl jetzt weniger...aber hatte vorher mit dem 52mbit Vertrag keinerlei Probleme.

Wenn nun dort mit 200mbit und mehr geworben wird könnte ich kotzen, da nichtmal jetzt es für viele ordentlich nutzbar ist. Was soll dann werden wenn noch mehr Kunden mehr Speed bekommen, der eh nicht zu Verfügung steht?
Und ich leben nicht auf dem Land...

Streaming schön und gut...nur wenn es nicht nutzbar ist, warum wird es dann angeboten? Besser wäre gewesen sie hätten mich als Langzeitkunden darauf hingewiesen das es Momentan Probleme gibt sollte ich auf 120mbit wechseln und mir gesagt ich sollte es lieber am Ende des Jahres machen.

Aber so haben sie einen unzufriedenen Kunden mehr, der Unitymedia nicht mehr weiterempfiehlt, der sich 3 Monate mit dem Support rumschlagen musste und nun auf das Ende des Jahres hoffen muss. Es war ja bekannt das es bei mir in der Stadt Probleme gibt...also warum lassen sie mich wechseln, wenn ich nun weniger zahle wie vorher?
Klar bekomme ich auch weniger Leistung...versteh aber diese Handlungsweise kein Stück. Außer das der Verkauf keinerlei Plan hat wo es vielleicht Probleme in Netzen gibt, die auf längerer Sicht erst lösbar sind.
 
StockholmSyndr. schrieb:
Wähle Deinen Monopolisten:
Entweder den rosa DSL-Monopolisten mit ordentlicher Drosselung oder das 1%-Performance-100%-Kosten-Monopol von Kabel Vodafone, wo sie Dich schon gerne mal 3 Wochen lang mit weniger als 1% der vertraglich vereinbarten Leistungen abspeisen.

In den paar Bundesländern, in denen unitymedia aktiv ist, gäbe es _theoretisch_ eine Wahl, zwischen sage und schreibe 3 Internetanbietern, was aber wahrscheinlich schon dadurch vereitelt wird, dass es genau in diesen Bundesländern dann kein Kabel Vodafone gibt...

Das muss diese unsichtbare Hand des Freien Marktes sein, die im Kapitalismus alles optimal zuordnet!

Haha gut formuliert, ich bin zwar zufriendener IPV4 Kunde bei UM-BW, dennoch frage ich mich auch was das soll und zitiere einen weiteres Mal:

Kartenlehrling schrieb:
Die Amerikanische Medien Heuschrecke kann unser ganzes Kabelnetz aufkaufen,
aber die Post/Telekom musste sich vor 12 Jahren davon trennen, wie schizophren ist das denn.

Kleiner Ausschnitt des freien Marktes in Deutschland:

2 relevante Festnetzbetreiber
3 Mobilfunkbetreiber
Über 140 Fernsehsender aber nur 3 Anbieter teilen sich den Großteil des Marktes (öffentliche Inbegriffen)

Gut, dass wir 3 Parteien im Bundestag haben, die dafür sorgen dass der Mittelfluss von untern nach oben nicht abbricht und eine die dafür sorgen würde dass alles zusammenbricht, käme sie ans Ruder. Schön, dass jetzt die EZB nicht nur Staatsanleihen sondern auch private Anleihen kauft um den Inflation anzuheizen, die dann wer zahlt? Die Kunden der oben genannten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte nie Probleme mit KBW, schon seit 3 Jahren ohne größere Ausfälle. Allerdings ist der städtische Bereich wohl chronisch technisch unterversorgt (Karlsruhe). Da ist die Ausfallrate auch gerne höher.
 
habe kabelbw unitymedia schon sein anfang an
anfangs war der service bei kabelbw nicht besonders gut aber seit es unitymedia heißt ist einfach nur noch eine katastrophe
zum glück bin ich nur noch bis mai bei denen

ich war schon bei der telekom vodafone o2 ... aber unity media ist der absolute oberhammer
 
damit verschwindet der letzte teil Qualität.
 
zu O2 sage ich nur soviel...werde um 8 Uhr morgends am Samstag geweckt und von einer Mitarbeiterin von O2 angeschrien...ja wirklich angeschrien was ich mir erlauben würde, das 10€ noch von einer Rechnung ausstehen und ich das gefälligst sofort überweisen soll.

Resultat....ich sagte werde ich sofort machen und sie dürfen meine Kündigung SOFORT ausstellen^^
 
Kabel BW musste ich 2 x in Anspruch nehmen, 1 Tag Anruf, am nächsten Tag war der Techniker hier und einmal stand einen weiteren Tag später der Bagger vor dem Haus weil ein T- Stück wie viele andere in der Gegend(von der Telekom übernommen) marode war. Unitedmedia habe ich glücklicherweise noch nie benötigt. Mein Nachbar musste aber erst kürzlich nach seiner Anmeldung 2 Monate und etliche Beschwerden abwarten bevor die TV-Leitung freigeschaltet wurde.
 
47x500 schrieb:
@Schreckensstein

kann ich nicht bestätigen. Bin seit 7 Jahren dort Kunde und alle Anfragen wurden bisher
umgehend beantwortet. Auch Telefonisch kein problem, die Wartezeiten sind akzeptabel
und vom "unverschämten Umgang mit Kunden" habe ich bisher nichts bemerkt.

ist bei mir genau so...guter und kompetenter Umgang...und ich hatte in letzter Zeit einiges abzuklären (Umstellung auf Horizon und Standby Probleme) wurde bestens gelöst.
 
Was beschwert ihr euch eigentlich? 200Mbit und Top Support, aber keine 20 Euro dafür ausgeben wollen. Nicht immer ist Geiz geil ....
 
Bei mir hat letztens ne "nette" Hotlinedame einfach aufgelegt, weil sie keinen Plan hatte. Dass man Ports nicht öffnen kann, ist mir auch ein Dorn im Auge. Dazu kommt, dass von 50k nur ca 10k ankommen. Habe mir echt mehr von UNITYMEDIA-KABEL-BW versprochen....
 
Dass der Service bei Unitymedia absolute scheiße ist, ist großer Fakt welchen jeder bestätigen kann. Der mit diesem Service in Verbindung getreten ist.
Als diese bei uns uns zu viel abgebucht haben, habe ich diesem Drecksladen 4 Emails innerhalb von 3 Wochen abgeschickt. Denkt Ihr es hat sich irgendjemand, irgendwie gemeldet? Bis Heute kam keine Antwort an.
Erst als ich dort angerufen habe, hat mich die Dame darauf hingewiesen dass zwischen Oktober und November durch einen Technischen Fehler keine Mobilfunkgespräche berechnet wurden. Und dann sagte sie, dass ich es hätte wissen müssen weil ich deswegen ein Schreiben von denen bekommen habe.
Blöd nur dass ich davon nichts wusste (nie eine Info erhalten, weder per Post noch per Email) sowie von der Tatsache als Unitymedia nach der KabelBW Übernahme die Auslandsgespräche um 80% verteuert hat. Ohne uns zu Informieren. Meine Eltern waren von der 200€ Rechnung wirklich sehr angetan.
Wenn das Internet jetzt noch anfängt zu leiden, dann werde ich mir einen Wechsel zur Telekom überlegen welche bei uns Vectoring jetzt ausbaut. Solange ich 100MB erhalte, werde ich damit gut klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unitymedia arbeitet mit lokalen Unternehmen zusammen.
Deshalb kann es durchaus extreme Service/Qulitätsunterschiede geben.

Ich selbst habe erst seit einem Monat Internet per Kabel.
Von meinem Anruf (5 Minuten Warteschlage in den Abendstunden) dauerte es nur einen Tag bis der Techniker die Dose vor Ort gepatcht hat.
Laut Vertrag ist es eine 120er-Leitung(15MB/s) - hier im ländlichen Gebiet kommen echte 12,5MB/s an.
Selbst der oft als Mist bezeichnete Router TC7200 läuft sehr gut.
 
Na dann viel Spass. Unitymedia hat mir beim buchen einer HD Option IPv6 untergejubelt. Auf Nachfrage wurde ich sogar explizit belogen. Hat mich über ein Jahr und unzählige Probleme, Techniker und Telefonate gekostet, rauszufinden was das ist und wie ich es wieder wegbekomme.
Und aktuell hab ich jeden Abend einen Ping von über 150ms in fast alle deutschen netze (bf server). Das Letzte was mit da vom "Kundenservice" zu gesagt wurde ist, dass es keine ersichtlichen Probleme gibt und alle weiteren Störungsmeldungen in Rechnung gestellt werden. Der Beitrag dazu im inoffiziellen UM forum ist schon 6 Seiten lang...
 
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