News Kabel BW verschwindet als Marke

yxcv schrieb:
Besser eine zuverlässige und etwas langsamere Leitung, als eine schnelle unzuverlässige.
Ob es nun eine 50, 120 oder 200-Leitung ist, merkt man abgesehen von großen Downloads eh nicht.

Das es noch in einigen (ländlichen) Orten keine 50er-DSL gibt, ist aber innerhalb der letzten Jahre zur Ausnahme geworden.
Im Vergleichportal kann sehr leicht die Verfügbarkeit geprüft werden, hast du es innerhalb der letzten Monate nochmals geprüft?

Ich selbst bin mit Unitymedia jedenfalls zufrieden.

Ich selber habe KabelBW mit 200MBit und die T-Com labert aktuell immer noch von bis zu 16MBit.
Ach und ich habe in den zwei Jahren bei KabelBW eine handvoll (weniger als zwei Stunden) Ausfälle gehabt, aber diese waren zu verkraften im Gegensatz zu den seltsamen Problemen, seit ich bei dem T-Com Verein gekündigt hatte. Je näher der Termin, desto häufiger die Ausfälle, Bandbreite wurde immer weiter reduziert..... mehr Konkurrenz wäre ganz toll. Für Qualität und Service würde ich locker 20€ mehr im Monat zahlen, aber das sehen viele der "Geiz ist geil-Fraktion" anders.

Zuletzt bearbeitet:
Die buchbaren Pakete heißen ja länger schon wie die bei Unity. Daher war das auch kein Wunder das nun die Marke verschwindet.

Man kann halt schon viel über einen ISP Schimpfen. Nur passiert jedem davon mal was.
Selbst bei T-Systems gibt es Trolle.

Telekom verkauft bei uns seit langem 6Mbps DSL und ankommen tun seitdem 2Mbps. Das war mir irgendwann zu doof. Steam kannste bei sowas fast vergessen bei den Größen heute.

Daher hab ich zu Kabel gewechselt. Hatte erst lange eine 30Mbps Leitung. Diese ist in ca. 4 Jahren 2-4 mal länger als 5min ausgefallen. Sonst immer da und immer um die 30Mbps.

Wie in meiner Signatur zu erkennen kommen auch die jetzt gebuchten 200/10Mbps recht gut an. Und das nicht nur in der Nacht wie bei dem Test. Tagsüber erreiche ich im Mettel ca. 195Mbsp down und 9,5Mbps up. Ausfälle? Kaum. Die meisten werden aktuell durch den *BEEEEP* Router verursacht den ich jedoch sofort zurück schicken wenn das neue Gesetz greift. Dann kommt da ein gutes Cisco Modem dran und dahinter habe ich dann einen Cisco Router. Das ist alles kein Thema.

Zurück
Oben