The_Virus schrieb:@Coga88:
Du bist halt selbst Schuld. Du hast anscheinend ganz bewusst über 60GB Filesharing-Kram runter geladen. Da gibt's nichts zu beschweren! Wer einen ungedrosselten Vertag haben will, sollte halt nicht zu Kabel Deutschland gehen. Allerdings ist es dafür bei dir schon zu spät und ich glaube kaum dass dein "Sonderkündigungrecht" Erfolg haben wird. Sei lieber froh, dass es nur für einen Tag gilt und der Rest des Internets normal weiter funktioniert.
Irgendwie verstehe ich deinen Post nicht ganz. Wenn du korrekt gelesen hättest, wüsstest du, dass ich nicht 1Byte "Filesharing Kram" heruntergeladen habe, sondern nur PC Spiele von Steam oder durch offizielle Downloader der Spielehersteller. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass mir die Drosselung von Filesharing egal ist, da ich kein Filesharing betreibe und auch keine P2P Anwendungen nutze. Leider hat sich heute herausgestellt, dass nicht nur Filesharing, sondern auch Onlinespiele gedrosselt/geblockt werden. Selbst die, die laufen, haben derart schlechte Verbindung zum Server, dasss ich nach wenigen Minuten gekickt werde bzw. durch massive Lags ohnehin nicht spielen kann.
Seltsamerweise zählt für das Volumen von 60GB auch Downloadvolumen über Steam und Co. Ich habe das Problem mit Hilfe des Supports noch nicht lösen können, aber werde die Sache nun genauer beobachten und entsprechend handeln.
Leider sieht es mit Alternativen auch nicht berauschend aus. Hier in der Gegend wird leider nur DSL 1000 angeboten, was bedeutet, dass ich nach LTE Angeboten suchen muss, welche aber auch irgendeine Form von Drossel haben. Die Frage ist eher, ob ich einen Vertrag finde, der keine Online Spiele drosselt. - Wobei genau genommen hier auch nicht die Rede von Online Spiel Drosselung war. Aber bevor ich eine Konkrete Aussage dazu von Kabel Deutschland habe, kann ich nicht sagen, ob das nur ein "Fehler" war oder was genau hier los ist.
Edit: Ihr glaubt gar nicht, wie schnell mein Vertrag sonst gekündigt wäre nach dem Brief mit der AGB Änderung. ;-)
Zuletzt bearbeitet: