Kabel Deutschland HD Tarif 3,99€ ?

Zerbich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.268
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe in meinem Mietvertrag bereits einen Kabelanschluss enthalten... Nun bin ich auf der Suche, mir die HD Kanäle freischalten zu lassen. An der Hotline wurde mir gesagt, dass ich für HD 10€ in den ersten 12 Monaten bezahlen müsste und danach 15€!? Und das obwohl ich bereits einen Kabel Anschluss habe.

Als ich Ihn den Basic Tarif für 3,99€ gezeigt habe, meinte er, dies seien nur regionale HD Sender aber kein Pro7 und co.
Wieso steht dann aber dort bei "Enthaltene Sender" alle Privaten die ich möchte?!

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/basic-tv-cable.html

Will mich der Mitarbeiter verarschen oder was ist hier los? :/

Edit: Mein Ziel ist es nur eine Smartcard mit diesem Tarif zu bekommen, die ich dann in ein CI+ Modul stecke.
 
Der Typ von der Hotline hat Unrecht. Ich habe mir letzten Monat Digitalfernsehen bei Vodafone bestellt, weil über den Kabelanschluss kein Digitalfernsehen möglich war sondern nur analog. Musste mangels CI-Anschluss am Fernseher den Receiver mitnehmen, wodurch ich nen 10er zahle, aber auch bei dem Basic-Tarif nur mit der Smart-Card hast du die sämtlichen Sender, die auch beim Vodafone TV Cable mit Receiver dabei sind. So hat mir der Typ an der Hotline das erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute an der hotline haben selten eine Ahnung und sollen dir natürlich das teurere Produkt verkaufen. Was zählt ist was du schriftlich vor dir hast. Sieh dir die Sender Übersicht an, geh den bestellprozess durch und sieh dir dort an was dann dort im Vertrag steht, nur auf das kannst du dich verlassen. Am Telefon kann man alles erzählen
 
Der Typ erzählt Mist!

Ich Zahl die 3,99€ für Basic HD und bekomm zumindest die Standard Privaten (RTL, Pro7, usw.) in HD.
3,99€ ist dabei ohne Rabatt oder sowas. Brauchst halt nur eine Receiver oder ein CI+ Modul.
 
"Deine Extras: HD-Fernsehen ohne zusätzliches Gerät" << Das hat eine Bedeutung.

Du brauchst, wie bereits erwähnt, den Receiver o. das CI-Modul noch zusätzlich. Dafür verlangt Vodafone Miete o. einen einmaligen Preis.

So steigt der monatliche Preis.

Hast du bereits ein passendes CI-Modul (muss wirklich passend sein u. nicht irgend eins), dann sollte der Preis von 3,99€ stimmen.

Sage an der Hotline, das du bereits in deinen Nebenkosten Kabel TV hast und das du nur eine Smartkarte brauchst. Diese sollte das G09 Modell sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinn... vorallem hab ich 2x angerufen und die Frau hat mir das selbe erzählt :))))
Daraufhin meinte ich schon.. ihr könnt doch nicht 15€ für HD only verlangen, wenn es bei der Telekom die Entertain HD Option für 5€ gibt.

Vorallem müsste man normal noch den Kabel TV Anschluss dazu kaufen, was nochmal knapp 20€ oder so kosten würde?!
Ich mach das nur, da ich in meiner Wohnung hier bereits den Anschluss habe.

Danke euch! Meine Freundin wird sich freuen (ich selbst schaue kein TV) :p

Edit: Ja ich kauf einfach 2 CI+ Module auf Amazon oder so, damit ich denen die Seriennummer durchgeben kann.

Noch eine kleine Frage:
Weiß wer, ob man bei einem AlphaCrypt auch eine Smartcard bekommt? Oder zählt solch eine Seriennummer nicht?

Brauch dies, weil mein LG TV in Deutschland kein CI+ unterstützt... Sprich technisch würde er es können :/
Darum das AlphaCrypt + Programmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte drauf das die CI+ Module G09 können bei Amazon sind manchmal auch welche mit D08, bei denen steht für KabelDeutschland.
 
Du muss keine Nummer durchgeben. Die sollen dir eine G09 Karte bei einen CI-Modul (ins Fernsehen, nicht Receiver) senden. Ein AlphaCrypt würde nicht gehen. Wenn dein "LG TV in Deutschland kein CI+ unterstützt" wie willst du den da was machen? Dann brauchst du ja den Receiver. Ein wenig komisch was du schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AlphaCrypt kannst du für CI+ definitiv vergessen, das wird nicht funktionieren. Du musst dir entweder einen passenden Receiver kaufen oder du nimmst den von Vodafone und zahlst im Monat 10 Euro statt 4. Oder eben du fragst nach einer D09-Karte, dann sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses CI-Modul funktioniert. Benutze es seit einigen Wochen in meinen LG TV Gerät.

Amazon: Smit CI+ Modul für Sender von Kabel Deutschland

Du brauchst dafür die G09 Karte. Bei den Modul muss du keine Nummer durchgeben. Das mit der Nummer ist nur, das sie eine passende Karte senden. Aber auch dafür sind sie zu blöd, das viele nicht die richtige erhalten haben. Noch mal, eine G09 Karte, bei dem Modul.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, G09 Karten :)
Dann muss ich das telefonisch bestellen, da man im Internet bei der Seriennummer nicht vorbei kommt :)

Mein TV im Schlafzimmer ist neu und kann das sicher ohne Probleme mit der von deinem Link.

Aber mein LG im Wohnzimmer kann in DE eben nur das CI (ohne +).
In einem anderen Thread wurde mir aber gesagt, dass es mit einem Alphacript funktionieren sollte, da die Deutschland sperre iwie umgangen wird.
 

Anhänge

  • 111111111111111.jpg
    111111111111111.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 641
Karten des Types V13/V14 und von Unitymedia/KabelBW/KabelDeutschland

Werden die im Helpdesk aufgeführt? Nein. Es scheint sich um alte zu handeln.

Schau auch mal meinen Amazon Link an. Aber lese den Helpdesk. Da steht alles.
...............

Edit: Du könntest die Arschkarte haben.

Bekannte Konflikte


Die AlphaCrypt-Module funktionieren häufig nicht mit TV-Geräten von LG.

Grund dafür ist angeblich eine ungenaue/fehlerhafte Umsetzung der CI Spezifikation. Somit gibt es Fernseher der gleichen Baureihe von LG die einen Konflikt mit dem AlphaCrypt-Module aufweisen und auch mal nicht. Das Problem ist aber durch Aktualisierung der Fernseher-Firmware, zumindestens für LCD Fernseher xxSL8000, behebbar.

............

Bei Amazon kann man zum Glück leicht reklamieren, wenn es wirklich nicht gehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ok, aber unten drunter steht, dass kein CI+ unterstützt wird. Die obere Zeile sind alte Karten, ja.

Aus deiner Liste entnehme ich, dass KEINE G09 funktionieren. Und ich lese, das Kabel heute eig. nur noch diese G09 rausgeben will.
 
Habe alle hd Sender rtl hd sat1 hd Kabel hd

Alles für 0 euro

Mein Tarif ist digital
Musste nur 79 Euro für Modul bezahlen und 24,99 für Bereitstellung

Habe alle öffentliche Sender in hd und alle privaten Sender in hd

Für 0 euro
Ergänzung ()

Oder. Du nimmst Freenet tv

Dvbt-t2

Hast 40 Sender in hd davon sind 20 Sender öffentliche Sender in hd und 20 Sender private in hd

Für 5,79 monatlich
 
Dann muss du halt die D09 nehmen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es die G09 und die D09. G09 alles geschrieben. Die D09 ist für Receiver o. allgemein Aufnahmegeräte. Das AlphaCrypt zählt dann zu der Sorte. Dein Fernseher wird auch nie das Smit CI+ verarbeiten können. Dein LG scheint echt ein altes Gerät zu sein. 2009 - 2010 Herstellerdatum?

...............

@hantelfix

Den Trick muss du mal erklären, wie du die privaten HD für 0€ von Kabel Deutschland HD (Vodafone) hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du Kabel in neben kosten

Dann min Tarif digital der kostet 0 Euro

Nur das Modul kostet 79 Euro
Und 24,99. Bereitstellung
 
Alles total nervig... am Ende bestellt man sich ein Modul und die Karte dazu.. dann passt das Modul nicht.. und die Karte muss dann ggf. auch wieder getauscht werden. ein Traum :)

Bei meinem Samsung Smart TV mach ich mir keine Sorgen. Da würde ich einfach das Smit CI+ Modul aus Amazon mit einer G09 nehmen und fertig.

Beim LG sagt jeder etwas anderes. Der im Mediamarkt meinte es geht sogar ein ortiginales Kabel Modul... LG meint es geht nur in Frankfreich, Schweden und Finnland :)
Bei amazon schreiben Sie, das ich mit Alphacrypt das Problem umgehen kann, da dieses nur CI und nicht CI+ braucht x_x

@hantelfix ja, ich hab das in meinen Nebenkosten und empfange bereits TV über den Kabelanschluss. aber kein HD (außer ZDF und ARD, klar)
Ich habe eig. nur den Tarif für 15€ mit HD Premium und das kleine 3,99€ Paket gefunden.
Ergänzung ()

gibt hier keinen Tarif für 0€
und die am Telefon wollen mir alle nur giga TV andrehen.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 697
hantelfix schrieb:
Hast du Kabel in neben kosten
Dann min Tarif digital der kostet 0 Euro

1. Ja
2. Hast du einen alten Vertrag? Wenn ich jetzt auf die Seite gehe, dann gibt es nur die privaten für 3,99€

....

Ich bin schon länger bei Kabel. Aber noch nie die privaten für 0€ gesehen.
 
Zurück
Oben