News Kabel Deutschland kommt auf 300.000 WLAN-Hotspots

flappes schrieb:
Ob die 300.000 Kunden wissen, was sie da betreiben ?
es sind nicht 300'000 WLAN-Homespots.
noch mal lesen..
 
tobi14 schrieb:
Aha welcher Router Zwang bitte, kein Mensch zwingt dich die Fritz Homebox oder den aktuellen Hitron Wlan-Router für eine Zusatzgebühr zu nehmen.
Nacktes Modem bei der Bestellung wählen und fertig. Dann kommt zwar auch das gleiche Hitron Gerät mit gesperrtem Wlan und Router Funktion aber letzteres kann man dann selbst übers Kundencenter in den Bridge Mode schalten. Was bleibt ist ein waschechtes nacktes Modem ohne jegliche Einschränkung!
Was erzählst du da, natürlich betreibt die KDG Routerzwang. Sie geben die Einwahldaten ja nicht einmal heraus. Ich bin gezwungen ein CBN Gerät zu nehmen wenn ich nicht extra für WLAN zahlen will. Softwareseitig sind alle KDG Geräte heftigst beschnitten.
 
drunken.panda schrieb:
@ CHaos kannst im Kundencenter den Dreck online deaktivieren aber bei jedem ANschluss wurde der Hotspot aktiviert. Zumindest wenn man nicht widersprochen hat.

acty schrieb:
Für die Homespots erhält der Kunde eine seperate Zuspeisung von Bandbreite. Weiter sollten betroffene Kunden informiert werden sein.
Wurde man also nicht informiert, ist man nicht vom Homespot betroffen.
Danke! Dann bin ich eben nicht betroffen.
In der Fritzbox kann man das nicht sehen oder?

drunken.panda schrieb:
Na wenn ich das minder, dann weiß ich genau wie die reagieren -> Anschluss deaktiviert. Wobei mir das dann eigentlich auch egal wäre. Hätte noch nen möglichen VDSL ANschluss zur Verfügung.. wenn der besser ist....
Erst Melden -> Kundenservice erstellt Ticket.
Dann zweite Hotline anrufen und die Ticketnummer durchgeben. Rabatt für den laufenden Monat kriegen (bei mir 10 statt 35 EUR).

Ist aber echt übel.
Schalten neue Stadtteile hinzu und dezimieren damit die Bandbreite.
Hatte 1 Jahr lang immer, absolut immer 28-32 MBit.

Nun haben sie bei uns weitere Gebiete dazugeschaltet und seit dem kommt nur 1/10 der Bandbreite an.
Kumpel von mir (neues Gebiet) hat volle Bandbreite.

Bei KD gilt folgendes:
Neue Kunden > Stammkunden
 
Zuletzt bearbeitet:
acty schrieb:
Für die Homespots erhält der Kunde eine seperate Zuspeisung von Bandbreite.
Soweit klar, aber wo soll die Bandbreite in einem Segment herkommen, wo die Kunden auf 2 MBit statt der 32 laufen? Oder wird bei Segmentüberlastung die Hotspot-Funktionalität deaktivert und die "echten" Anschlüsse haben Vorfahrt.

Greffetikill schrieb:
...muss sagen das am Abend sogar mehr als die versprochenen 100.000er Leitung bekomme...
Bei dir wird der Anschluss in den Abendstunden schneller? :lol:

tobi14 schrieb:
Was bleibt ist ein waschechtes nacktes Modem ohne jegliche Einschränkung!
Solange du dort drüber telefonierst, ist es ein VoIP-Router und kein Modem. Du wirst zu diesem Gerät gezwungen.
 
Develop schrieb:
Was erzählst du da, natürlich betreibt die KDG Routerzwang. Sie geben die Einwahldaten ja nicht einmal heraus. Ich bin gezwungen ein CBN Gerät zu nehmen wenn ich nicht extra für WLAN zahlen will. Softwareseitig sind alle KDG Geräte heftigst beschnitten.

Develop schrieb:
Was erzählst du da, natürlich betreibt die KDG Routerzwang. Sie geben die Einwahldaten ja nicht einmal heraus. Ich bin gezwungen ein CBN Gerät zu nehmen wenn ich nicht extra für WLAN zahlen will. Softwareseitig sind alle KDG Geräte heftigst beschnitten.

Was bitte soll an einem reinen Modem beschnitten sein???
Nutze KD Internet schon als 2K noch die größte Ausbaustufe war, danach immer schon ein Update auf 6/10/etc. bis einschließlich 32K immer mit dem gleichen reinen Thomson MODEM.
Vor ein paar Monaten bin ich dann auf 100K gewechselt. Da gabs dann wegen DOCSIS3 ein neues MODEM.
Es herrscht ein MODEM Zwang und kein Routerzwang. Und der MODEMzwang herrscht weil die Anmeldung über die MAC vom MODEM läuft, daher wirst du auch niemals Zugangsdaten erhalten! Wer ein reines MODEM bestellt bekommt auch nur ein MODEM und wer so doof oder eher zu raffgierig ist weil er meint er müsse noch einen Fritzbox ROUTER abstauben bei dem gezwungener Maßen auch wieder das MODEM drinnen steckt muss sich eben mit diesem scheiß Ding abfinden. Ich habe jedenfalls keinen ROUTER von KD aufgezwungen bekommen, noch habe ich einen in Gebrauch.
 
acty schrieb:
Für die Homespots erhält der Kunde eine seperate Zuspeisung von Bandbreite. Weiter sollten betroffene Kunden informiert werden sein.
Wurde man also nicht informiert, ist man nicht vom Homespot betroffen.

Schön wäre es, aber oft ist das technisch nicht möglich - wenn deine Leitung nur 12 (bei gebuchten 16) schaft, dann wird die jetzt nicht plötzlich 12+2 mitmachen...
 
Fritzbox mieten kostet 5 EUR im Monat.
Geht 2x weniger Döner essen und fertig ist die Sache.

Ich habe schon viele Router gehabt und genug bei Verwanden eingerichtet.
Fritzbox ist und bleibt die Nummer 1 was Komfort und Optik angeht. Mit ist sie die Taken wert.

Robo32 schrieb:
Schön wäre es, aber oft ist das technisch nicht möglich - wenn deine Leitung nur 12 (bei gebuchten 16) schaft, dann wird die jetzt nicht plötzlich 12+2 mitmachen...
Gut erkannt...
Bei 12 wird es wohl er auf 10+2 hinauslaufen^^
 
So vorhin noch ne online Umfrage gemacht und wurde 30 Sekunden später von einem Mitarbeiter telefonisch kontaktiert.

Ich solle mich nun an das Beschwerdemanagement melden und eine fristlose Kündigung unter Auflistung aller Fakten der letzten Monate fordern...

Naja wird gemacht mal schauen was passiert.
 
tobi14 schrieb:
Vor ein paar Monaten bin ich dann auf 100K gewechselt.
Hast du dabei VoIP Zugangsdaten bekommen? Könnte ja sein, dass sich das in den letzten Monaten bei Kabeldeutschland geändert hat. Mir wäre das neu.

Edit:
drunken.panda schrieb:
Hätte noch nen möglichen VDSL ANschluss zur Verfügung...
Warum hast du überhaupt zwei Anschlüsse? DSL-Anschlüsse knicken in Stoßzeiten nicht annähernd so stark ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste ich damals nicht, ne VDSL ist nicht aktiv aber ist hier wohl verfügbar, wenns nicht genauso überlastet ist. Werde ich dann sehen wenn ich VDSL bei 1&1 buche aber garantiert nur noch ohne Mindestvertragslaufzeit.
 
Ich hab KD noch 1 1/2 Jahre am Hals so ein scheiß. Komme von der Schule nach Hause und kann schon nicht mehr zocken weil Ping zu scheiße.
 
Wilhelm14 schrieb:
Hast du dabei VoIP Zugangsdaten bekommen? Könnte ja sein, dass sich das in den letzten Monaten bei Kabeldeutschland geändert hat. Mir wäre das neu.

Auch wenn ich ein Teleflat bei KD habe so habe ich trotzdem wie schon hundermal geschrieben ein reines MODEM.
Gespräche laufen über 2 analoge Telefone über VoC - "Voice over Cable" das ist völlig unabhängig vom normalen Kabelinternet und läuft über komplett andere Frequenzbänder. Auch hier gibt es keine Zugangsdaten, wozu auch? Schon mal Zugangsdaten bei einem altmodischen analogen Telekom Anschluss fürs telefonieren bekomme???
Die Bastellösung VoIP die sich die Bandbreite vom normalen Internet klaut und auch auf eine funktionsfähige Internetverbindung angewiesen ist hat man nur automatisch wenn man die Fritzbox nimmt!
Mir scheint hier hat keiner einen Plan wie das ganze Kabelinternet überhaupt funktioniert.
 
...finde ich witzig mit den Hotspots.
Mache gelegentlich mal ne Hotspot Suche mit dem Handy, die aber nie was in erreichbarer Nähe findet. Ich habe jetzt seit über 15 Jahren Mobiltelefone, aber bis auf einmal auf einem Bahnhof, noch nie einen Hotspot gefunden wo man sich hätte einwählen können!;)
Ich muss allerdings anmerken, dass ich größere Städte meide........
 
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie froh ich wär wenns bei uns so nen Hotspot in der Nähe gäbe. 200Mbit/s sind ja nur das ~75 fache unserer Leitung.

Alle Leute die bei 10 Mbit Leitungen rumweinen haben doch keine Ahnung, Leuten wie uns mit 512kbit bis ~ 3Mbit/s gehts schlecht. Grenzt schon an Diskriminierung in der heutigen Zeit von so vielen Diensten ausgeschlossen zu sein weil das Internet zu lahm ist. Ausbau nicht in Sicht, selbst der Telekom-Shop hat nur 2 Mbit/s :rolleyes:
 
ViRuZ87 schrieb:
Alle Leute die bei 10 Mbit Leitungen rumweinen haben doch keine Ahnung, Leuten wie uns mit 512kbit bis ~ 3Mbit/s gehts schlecht. Grenzt schon an Diskriminierung in der heutigen Zeit von so vielen Diensten ausgeschlossen zu sein weil das Internet zu lahm ist. Ausbau nicht in Sicht, selbst der Telekom-Shop hat nur 2 Mbit/s :rolleyes:

Meine Eltern leben auf dem Land und haben ihr Internet per Satellit. Ist eigentlich echt schnell ... allerdings zocken die auch nicht weshalb ihnen der Ping egal sein kann
 
Könnt mir glatt vorstellen das nicht mal das bei uns funktioniert, hier ist prakitsch nichts verfügbar, und das vielleicht 1,5km Luftlinie zur Innenstadt. Leben wohl auch noch in einem rießen Funkloch. Und Problem bei solchen Sachen sind ganz einfach die Datenvolumen. In Zeiten in denen Spiele 25Gb groß sind, und man fast 24h nonstop daran lädt bringen mir die 20 Mbit von meinem Handy halt auch nichts wenn ich nur 300 MB/monat habe :freak:
 
[OFFTOPIC]

Cool Master schrieb:
Wenn alles super läuft schau dir an wie es bei der Telekom ist. Da geht das Geld nicht in den Netzausbau sondenr in die USA und in die Gehälter der "Top" Manager.

Das Märchen vom Geld das in die USA geht werden sich die Wirtschafts-Analphabeten vermutlich noch in 100 Jahren erzählen. Richtiger wirds dadurch aber nicht.

Ob Prozentual mehr von den Einnahmen an KabelDeutschlands oder Drosselkoms "Top"Manager geht ist eine spannende Frage. Wer kennt die Zahlen?




Ich denke das kommt immer darauf an wie man am Tele ist :) Ist man nett und bleibt Sachlich stimme ich dir zu. Wird man pampig würde ich auch sagen "ja ja wir kümmenr uns drum".[/QUOTE]

[/OFFTOPIC]
 
acty schrieb:
Für die Homespots erhält der Kunde eine seperate Zuspeisung von Bandbreite. Weiter sollten betroffene Kunden informiert werden sein.
Wurde man also nicht informiert, ist man nicht vom Homespot betroffen.

dieses automatische einrichten des Hotspot seitens KD würde doch auch nur funktionieren wenn man den Wlan-Router von KD im Einsatz (bzw dessen Wlan Funktion über KD aktiviert hat) nicht wahr?

Hat man nur die Modem-Funktion im Bridge-Modus und dahinter einen eigenen Wlan Router ist diese Sache doch hinfällig.

So jedenfalls mein Gedankengang?!
 
tobi14 schrieb:
Wer ein reines MODEM bestellt bekommt auch nur ein MODEM und wer so doof oder eher zu raffgierig ist .... Ich habe jedenfalls keinen ROUTER von KD aufgezwungen bekommen, noch habe ich einen in Gebrauch.
Ziemlicher Unsinn das!

Seit Jahr und Tag kann man bei KDG im Bestellprozess nur noch zwischen verschiedenen ROUTER(!)-Modellen wählen (genau genommen: entweder die Fritte oder ein Modell nach Wahl von KDG). Diesen Fakt muss man hier gar nicht auf arrogant-freche Weise bestreiten.

Ich jedenfalls habe im September sehr wohl einen ROUTER aufgezwungen bekommen, den ich auch noch mit eigenem Strom betreiben darf! Dahinter hängt eine AVM 3390 und routet (´ne Fritte mit Telefonfunktion macht bei nur einem gleichzeitig möglichen Gespräch IMHO keinen Sinn). Angenehmer Nebeneffekt: eine IPv4-Adresse und keine Streß mit DS Lite.

- - -

Zu der letzten Frage: KDG hat die betreffenden Kunden vor Aktivierung der WLAN-Hotspots angeschrieben. Im Bridge-Modus wird nichts aktiviert und wenn gar keine WLAN-Option gebucht ist, dann erst recht nicht.

Folge: man kann laut Schreiben die Hotspots nicht nutzen, wenn man selbst nicht teilnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth Coldy schrieb:
Das Märchen vom Geld das in die USA geht werden sich die Wirtschafts-Analphabeten vermutlich noch in 100 Jahren erzählen. Richtiger wirds dadurch aber nicht.

Aha... Deswegen gibt die Telekom selber zu, dass Sie die letzen Jahre verstärkt in Tocherunternehmen im Ausland investiert hat?
 
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