EMkaEL
Lt. Commander
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es sind nicht 300'000 WLAN-Homespots.flappes schrieb:Ob die 300.000 Kunden wissen, was sie da betreiben ?
noch mal lesen..
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es sind nicht 300'000 WLAN-Homespots.flappes schrieb:Ob die 300.000 Kunden wissen, was sie da betreiben ?
Was erzählst du da, natürlich betreibt die KDG Routerzwang. Sie geben die Einwahldaten ja nicht einmal heraus. Ich bin gezwungen ein CBN Gerät zu nehmen wenn ich nicht extra für WLAN zahlen will. Softwareseitig sind alle KDG Geräte heftigst beschnitten.tobi14 schrieb:Aha welcher Router Zwang bitte, kein Mensch zwingt dich die Fritz Homebox oder den aktuellen Hitron Wlan-Router für eine Zusatzgebühr zu nehmen.
Nacktes Modem bei der Bestellung wählen und fertig. Dann kommt zwar auch das gleiche Hitron Gerät mit gesperrtem Wlan und Router Funktion aber letzteres kann man dann selbst übers Kundencenter in den Bridge Mode schalten. Was bleibt ist ein waschechtes nacktes Modem ohne jegliche Einschränkung!
drunken.panda schrieb:@ CHaos kannst im Kundencenter den Dreck online deaktivieren aber bei jedem ANschluss wurde der Hotspot aktiviert. Zumindest wenn man nicht widersprochen hat.
Danke! Dann bin ich eben nicht betroffen.acty schrieb:Für die Homespots erhält der Kunde eine seperate Zuspeisung von Bandbreite. Weiter sollten betroffene Kunden informiert werden sein.
Wurde man also nicht informiert, ist man nicht vom Homespot betroffen.
Erst Melden -> Kundenservice erstellt Ticket.drunken.panda schrieb:Na wenn ich das minder, dann weiß ich genau wie die reagieren -> Anschluss deaktiviert. Wobei mir das dann eigentlich auch egal wäre. Hätte noch nen möglichen VDSL ANschluss zur Verfügung.. wenn der besser ist....
Soweit klar, aber wo soll die Bandbreite in einem Segment herkommen, wo die Kunden auf 2 MBit statt der 32 laufen? Oder wird bei Segmentüberlastung die Hotspot-Funktionalität deaktivert und die "echten" Anschlüsse haben Vorfahrt.acty schrieb:Für die Homespots erhält der Kunde eine seperate Zuspeisung von Bandbreite.
Bei dir wird der Anschluss in den Abendstunden schneller?Greffetikill schrieb:...muss sagen das am Abend sogar mehr als die versprochenen 100.000er Leitung bekomme...
Solange du dort drüber telefonierst, ist es ein VoIP-Router und kein Modem. Du wirst zu diesem Gerät gezwungen.tobi14 schrieb:Was bleibt ist ein waschechtes nacktes Modem ohne jegliche Einschränkung!
Develop schrieb:Was erzählst du da, natürlich betreibt die KDG Routerzwang. Sie geben die Einwahldaten ja nicht einmal heraus. Ich bin gezwungen ein CBN Gerät zu nehmen wenn ich nicht extra für WLAN zahlen will. Softwareseitig sind alle KDG Geräte heftigst beschnitten.
Develop schrieb:Was erzählst du da, natürlich betreibt die KDG Routerzwang. Sie geben die Einwahldaten ja nicht einmal heraus. Ich bin gezwungen ein CBN Gerät zu nehmen wenn ich nicht extra für WLAN zahlen will. Softwareseitig sind alle KDG Geräte heftigst beschnitten.
acty schrieb:Für die Homespots erhält der Kunde eine seperate Zuspeisung von Bandbreite. Weiter sollten betroffene Kunden informiert werden sein.
Wurde man also nicht informiert, ist man nicht vom Homespot betroffen.
Gut erkannt...Robo32 schrieb:Schön wäre es, aber oft ist das technisch nicht möglich - wenn deine Leitung nur 12 (bei gebuchten 16) schaft, dann wird die jetzt nicht plötzlich 12+2 mitmachen...
Hast du dabei VoIP Zugangsdaten bekommen? Könnte ja sein, dass sich das in den letzten Monaten bei Kabeldeutschland geändert hat. Mir wäre das neu.tobi14 schrieb:Vor ein paar Monaten bin ich dann auf 100K gewechselt.
Warum hast du überhaupt zwei Anschlüsse? DSL-Anschlüsse knicken in Stoßzeiten nicht annähernd so stark ein.drunken.panda schrieb:Hätte noch nen möglichen VDSL ANschluss zur Verfügung...
Wilhelm14 schrieb:Hast du dabei VoIP Zugangsdaten bekommen? Könnte ja sein, dass sich das in den letzten Monaten bei Kabeldeutschland geändert hat. Mir wäre das neu.
ViRuZ87 schrieb:Alle Leute die bei 10 Mbit Leitungen rumweinen haben doch keine Ahnung, Leuten wie uns mit 512kbit bis ~ 3Mbit/s gehts schlecht. Grenzt schon an Diskriminierung in der heutigen Zeit von so vielen Diensten ausgeschlossen zu sein weil das Internet zu lahm ist. Ausbau nicht in Sicht, selbst der Telekom-Shop hat nur 2 Mbit/s
Cool Master schrieb:Wenn alles super läuft schau dir an wie es bei der Telekom ist. Da geht das Geld nicht in den Netzausbau sondenr in die USA und in die Gehälter der "Top" Manager.
acty schrieb:Für die Homespots erhält der Kunde eine seperate Zuspeisung von Bandbreite. Weiter sollten betroffene Kunden informiert werden sein.
Wurde man also nicht informiert, ist man nicht vom Homespot betroffen.
Ziemlicher Unsinn das!tobi14 schrieb:Wer ein reines MODEM bestellt bekommt auch nur ein MODEM und wer so doof oder eher zu raffgierig ist .... Ich habe jedenfalls keinen ROUTER von KD aufgezwungen bekommen, noch habe ich einen in Gebrauch.
Kenneth Coldy schrieb:Das Märchen vom Geld das in die USA geht werden sich die Wirtschafts-Analphabeten vermutlich noch in 100 Jahren erzählen. Richtiger wirds dadurch aber nicht.