• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kabel Deutschland kommt und entscheidung/vorbereitung auf WLAN Router mit TOP Speed

M-X schrieb:
CAT6 Verlege Kabel, das billigste was hergeht, alternativ CAT7 allerdings ist das schon recht dick, aber in zukunft für 10Gbit/s gerüstet.
Die Formulierung impliziert, dass der Nachsatz "aber in Zukunft.." auf das Cat7-Kabel bezogen ist, was im Umkehrschluß vermuten ließe, dass selbiges für das Cat6-Kabel nicht gilt.
Ich wollte nur Mißverständnisse vermeiden ;)

Je nach Entfernung tut es auch ein Cat 5e, wenn du aber nicht sparen willst kommt ja nur Cat 7 in Frage, oder?

Für deine Antworten dürfte es aber auch der Kompromiss mit Cat 6/6a ein guter sein, es sei denn du planst einen Homeserver und willst täglich mehrere Gbyte Daten im Haus herumschieben.

Es gibt für Cat 7 andere Stecker, soweit ich weiß.

ich tendier zwar immer zu einer fritzbox, aber das ist halt auch eine preisfrage.

Ich hab per kabel zu google einen ping von 20ms und mit wlan 21 bis 22... also im endeffekt kein unterschied...

aber am wichtigstens ist bei dir, erst mal einen wlan-router kaufen, dann testen... dann per provisorischem kabel anschließen und nochmal testen... sollten hier große unterschiede auftreten, kannst du immer noch powerline versuchen....

ok super danke dir... hab mir eins davon bestellt, hab die 2x stecker für 20€ storniert... lieber geld sparen und größeres loch bohren :D

Zurück
Oben