Kabel Deutschland kommt und entscheidung/vorbereitung auf WLAN Router mit TOP Speed

Apocalypto

Ensign
Hallo,

bekomme nächste Woche Kabeldeutschland - Internet & Telefon 100 und habe das Kabelmodem für 0€ bestellt.
Der Router kommt oben und mein PC ist eine Etage weiter unten, deswegen suche ich super Geräte um spitze WLAN zu empfangen. OnlineGaming, LowPing, Streamen sind Pflicht und müssen ohne Probleme laufen. Keine Laggs oder sonst was...

Ich habe nen AC Router gefunden und brauche ich dafür einen passenden WLAN AC Stick oder reicht ein stinknormaler Stick dazu?

Oder gibt es was günstiges und bringt die gleiche Leistung wie das Setting hier?

TP-Link Archer C7 AC175
http://www.amazon.de/dp/B00BUSDVBQ

Asus PCE-AC68 PCIe WLAN Karte mit 3 externe Annene
http://www.amazon.de/PCE-AC68-802-1.../B00EC9S3LI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1408645573

Sind die zwei Sachen optimal ?

Andere frage , das Gratismodem was ich erhalten werde und dieses z.b. per LAN anschließe .. habe ich da die volle Leistung 100mbit/s ? Ist zwar nicht möglich aber würde mich trotzdem interessieren.

Läuft das Telefon überhaupt über VOIP also über das Internet ?

Über Vorschläge, Tipps usw.. würde ich mehr sehr freuen, vielen dank

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein Kabel verlegen und wenn das nicht gehen sollte erstmal Powerline testen bevor ich mir wlan antuhe.

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wie viel Wände, wie viel Meter, .... das sind, ist Zocken grundsätzlich bei WLAN kein Ding.
Aber sobald das Streamen, ... anfängt, dann würde Kabel echt das Beste sein.

Peace

Ich bin bei UnityMedia mit ner 100MBit Leitung,ich hab zwar das Internet per LAN,aber meine Frau hat ihren PC im Schlafzimmer stehen (1.Stockwerk Tiefer,dicke Stahlbeton Decke) und hat vollen Empfang. Unser Router ist von Unitymedia eine Fritzbox 6360 und meine Frau hat einen WLAN Stick von TP Link,frag mich aber nicht was für ein Modell.
Der Ping bei meiner Frau ist nicht höher als 25 bei Battlefield 4 und einem deutschen Server,bei Ausländischen umso weiter weg umso höher-logischer Weise. Ich hab bei mir mit LAN ein Ping von 7-10 bei deutschen Server.

abzjji schrieb:
Ich würde ein Kabel verlegen und wenn das nicht gehen sollte erstmal Powerline testen bevor ich mir wlan antuhe.

brauche so oder so nen WLAN Router weil mein kleiner Bruder Laptop, PS3 und Smartphone hat : /

Funktioniert der scheiss echt so gut Powerline? :D

Powerline ist TOP. Bei mir läuft alles so. ICh versuch Wlan zu meiden, wegen der Strahlung usw..... Ich hab welche von Dlink, die laufen jeden Tag. Die Performance ist TOP.

Die zweiten, die ich dir rausgesucht habe, sind besser als die ersten. Die habe ich auch meinem Vater verbaut.

3704616144.png

ASUS PCE-AC68 durch zwei wände zu einem Lenovo ThinkPad W530.

Noch Fragen?!

Habe VDSL 50.000 und normalen Wlan router mit 54mbits. am laptop kommen maximal 40mbit an obwohl ich quasi neben dem router sitze ... per kabel hab ich die vollen 50 mbit.

Wenn ich das geld hätte würde ich auch power lan machen für den desktop, hab aber atm nen usb wlan dongle dran der auch net über 35mbit kommt

gibt auch powerlan wlan transmitter, dann packste an deinen rechner kabel per powerlan
und dein bruder bekommt nen shitty wlan powerlan modul und is glücklich ;D

Apocalypto schrieb:
wie hast die wlan karte im laptop verbaut? xD
müsstest du nicht 6mbits upload haben?

Das ist einfache die Karte mit dem der Lappi aus geliefert wurde. Es ist sogar nur eine 802.11n (die Centrino).

Schau mal auf den Wecker zu dem Knoten ist grad der Upload voll.

Apocalypto schrieb:
OnlineGaming, LowPing, Streamen sind Pflicht und müssen ohne Probleme laufen. Keine Laggs oder sonst was..
Das kannst du vergessen mit WLAN. Klar mit einen guten Router kann es funktionieren. Aber wirklich entscheidend ist vielmehr wie viele WLAN-Netze in deinem Haus bzw. deiner Umgebung sind. Ich habe z.B. ca. 30 andere WLAN-Netze in meiner Umgebung und die stören sich alle gegenseitig. Aber ich hab einfach ein LAN-Kabel verlegt und schon gibts keine Probleme. Für Laptop und Smartphone hab ich natürlich trotzdem WLAN, aber ist das weniger kritisch.

Mein Rat also: leg ein Kabel. Und nur wenn das überhaupt nicht geht, nimm Power-LAN. Power-LAN ist zwar besser als WLAN, aber nichts ist so gut wie ein LAN-Kabel.

Apocalypto schrieb:
Andere frage , das Gratismodem was ich erhalten werde und dieses z.b. per LAN anschließe .. habe ich da die volle Leistung 100mbit/s ? Ist zwar nicht möglich aber würde mich trotzdem interessieren.

Also ich benutze den mitgelieferten und kann sagen das ICH die volle Leistung über LAN Kabel bekomme 100 runter 6 hoch.

Gruß,
Steven

Also hier sind nur 3 WLAN Netze und davon eins gehört mir :) dorf regelt die sache...

wir haben momentan dsl 4000 und es würde reichen wenn mein bruder 10mbits hat weil er sowieso mit dsl 4000 zufrieden ist und nicht mal die laggs beim zocken bemerkt :D 130er ping...

ok danke schon mal für die antworten und ich werde das ganze erstmal mit powerline abchecken, wenns mir nicht gefällt variante b: LAN Kabel flach 30m wenn es hinhaut.

trotzdem bräuchte ich nen wlan router also diesen , stimmts? :)

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1043ND-300Mbit-Ultimate-Gigabit/dp/B002YETVTQ

und den powerline an tp link anschließen?

sorry für meine rechtschreibung sowie grammatik

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das war mein Blonder Moment für den Tag ich habe nicht die PCE-AC68 PCIe Karte sondern den ASUS RT-AC68U Router im Einsatz.

soo die bestellung ist raus... das beste von besten

http://www.amazon.de/gp/product/B00FL1IFM8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
http://www.amazon.de/gp/product/B00EC9S3LI/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Gesamtbestellwert: EUR 249,70 -,-

edit////

ES GIBT GUTE NEUIGKEITEN, hab den scheiss storniert und werde mit meinen vater lan kabel verlegen :) :) :)
so muss das sein und nicht anders
Ergänzung ()

jetzt fehlt nur noch hochwertiges lan kabel 30-40m und stinknormaler guter WLAN Router für ps3,smartphones und laptops...

beim kabel möchte ich nicht sparen :)

was würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Cat6(a) ist auch für 10 GbE spezifiziert.

Zurück
Oben