Kabel Deutschland Router mit Telekom Router verbinden

Janred

Cadet 4th Year
Hey,

Ich ziehe demnächst um und leider gibt es dort schnelles Internet nur über Kabel.
Bei dem Tarif, den ich mir ausgesucht hab, gibt es zusätzlich zu der 200 Mbit/s Leitung noch einen Hitron CVE 30360 Kabelrouter dazu.
Im Internet gibt es leider nicht viele Informationen zu dem Gerät, aber ich nehme mal an dass er über kein 5GHz Wlan Signal verfügt!?
Da in meiner jetzigen Wohnung 5GHz allerdings ein riesigen Unterschied macht, würde ich das auch gerne weiterhin nutzen.

Jetzt meine Frage: Kann ich meinen Speedport W723V an den Kabelrouter anschließen und somit vom 5GHz Band Gebrauch machen? Und würde es generell zu Geschwindigkeitsverlusten kommen, wenn man die zwei Router verkettet?

Danke schonmal!

gibt wenig infos ?

https://www.google.de/search?q=Hitr...firefox-b&gfe_rd=cr&ei=rAVAWfSKAYTZ8AeO66XICA

oder nur zu faul das Handbuch durchzulesen ?

5.1.1 WLAN-Standards Wie Drahtlosgeräte miteinander kommunizieren,
wird vom Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE) standardisiert.
Die IEEE-Standards für Wireless LANs sind an ihrer Bezeichnung 802.11 zu er
kennen. Es gibt verschiedene WLAN-Standards, von denen der CVE-
30360 nur die Folgenden unterstützt (sortiert nach Einführung - von alt nach
neu - und Datenübertragungsgeschwindigkeit - von niedrig nach hoch):

IEEE 802.11b

IEEE 802.11g

IEEE 802.11n

Weiterhin 2. Router ( Telekom Router ) DHCP aus ... Bridge Modus an und schon sollte der Rest laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also den Hitron trau ich nicht. Hatte so ein Ding mal von KD und meine 100er Leitung brachte dann noch ganze 35. Wieder das alte Modem angeschlossen und die 100 waren wieder voll da. Ging dann umgehend zurück. Auf eine Erklärung warum die Geschwindigkeit mit dem Hitron so eingebrochen ist warte ich heute noch.

Hitron über eigenes KD Login, in Internet Einstellungen, Bridgemodus einschalten, dann ist das nur noch ein Kabelmodem.
google nach Bridgemodus

RUL1976 schrieb:
Also den Hitron trau ich nicht. Hatte so ein Ding mal von KD und meine 100er Leitung brachte dann noch ganze 35. Wieder das alte Modem angeschlossen und die 100 waren wieder voll da. Ging dann umgehend zurück. Auf eine Erklärung warum die Geschwindigkeit mit dem Hitron so eingebrochen ist warte ich heute noch.

Also taugt der Hitron Router selbst als Modem nichts, oder war das schlechte Wlan des Geräts der Grund für die niedrige Geschwindigkeit? Hab leider kein anderes Kabelmodem, das ich benutzen könnte...

Janred schrieb:
Habe das Handbuch gelesen, wusste aber nicht dass "IEEE 802.11n" bedeutet dass der Router auch das 5GHz Band nutzt. Ist das denn so?

Nein.
Den "n-Standard" gibt es in beiden Frequenzbändern. Wenn nichts extra dabei steht, gehe ich davon aus, dass nur 2,4 GHz unterstützt wird.

Hi,

der Hitron Kabelrouter unterstützt nur das 2, 4 GHz Band. Aktuell ist ja die WLAN-Option kostenlos bei Tarifen >100 MBit/s dabei. In den meisten Fällen ist die WLAN-Sendeleiste der Standardkabelrouter von VF KD nicht sehr gut. Du kannst es ja problemlos testen und ggf. dann - wie von VmaxGunni bereits geschrieben- den Bridge-Mode für deinen Speedportrouter nutzen.

Mr. Robot schrieb:
Nein.
Den "n-Standard" gibt es in beiden Frequenzbändern. Wenn nichts extra dabei steht, gehe ich davon aus, dass nur 2,4 GHz unterstützt wird.

wenn der 5 GHz könnte würden auch noch viel mehr Protokolle bei stehen was sie nicht tun.

Ansonsten war ich auch zu Faul das ganze Handbuch durchzusehen.

Zurück
Oben