Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKabel Deutschland verankert Download-Drosselung in AGB
Damals zu Zeiten als ich noch WoW gespielt hatte kamen doch die ganzen Patches auch über P2P. (Ist aber sehr lange her...)
Wer WoW nun neu augsetzen will und die Patches ziehen möchte hat jetzt verloren? Gibt doch einige Spiele die dies so handhaben?
10GB am tag mögen "Fair" wirken, aber jemand der sich ein legal gekauftes spiel bei steam runterladet, der wird sich freuen wenn er die restlichen 3 GB von 13 nur noch mit 100 kbit/s ladet... eine AGB Änderung bei der ich als Kunde kündigen würde.
Das geht zuweit. Wenn man sich nun mal was legales über P2P lädt ein Linux Image oder wie oben ein Spiel legal kauft und online Lädt.. Der wird dann sogar noch bestraft. KD ist und bleibt ein Saftladen.
ausreichend oder nicht, es ist ein witz. das lädt man in ner halben stunde mit der 100mbit leitung runter. XD
ist natürlich geil sowas anzubieten, es aber nicht bereitstellen zu können.
geld dafür kassieren, aber wenns doch nicht geht, hat der kunde pech.
erbärmlich!
da lobe ich mir unity media
Tja, Verbraucherschutzzentrale einschalten und fertig. Solche AGB sind in meinen Augen nicht rechtskräftig. Bin jedoch ein Laie was Recht angeht. Aber ich nehme an, dass die das nicht durchziehen können.
Cinematic Mod über Torrent (da alles andere zu langsam ist) -> 15GB.
GTA IV inkl. Stories bei Steam 30GB.
Ups, geht ja nicht,denn 10GB am Tag sind ja krank - das muss unterbunden werden.
Es wird sich doch bestimmt ein anderer Weg finden lassen um das Illegale zu unterbieten.
Aber das ist doch bei tkom und VDSL auch so - da steht doch so etwas wie "ab 100GB(?) nehmen wir uns das Recht zu drosseln".
Ob es dann auch wirklich geschieht, steht auf einem anderen Blatt.
Ich sehe es eher als Drohung - wenn auch nur 5% der Filesharer deswegen aufhöhren, hat sie schon ihren Zweck erfüllt.
hmm.finde ich nicht I.o.
einige Online Spiele setzten auch auf P2P System und wenn ich dann das Spiel zwangsweise neu installieren muss,so kommen ganz schnell mehr als 10Gb für Patchs.
da man beim P2P System deutlich schneller das ganze downloaden muss als mit direkt download(wegen Serverüberlastungen&Co),nutzt man daher auch das ganze.
P2P haben nun mal nicht nur Torrents(die auch fast alle auch einen direkt download abbitten)
Hast du schonmal geschaut wie viel du runterläds pro Tag? Ich komm ohne das ich irgendwas sauge - nur etwas YT, Gamen mit VoIP usw auf locker 2-5GB pro Tag. Und wenn ich mir LEGAL ein Spiel auf Steam kaufe dann lande ich auch mal schnell bei 20+GB.
Hmm, und das gilt erst für Verträge/Verlängerungen ab dem 1. Mai? Da muss ich nachher schnell mal in meinen Vertrag schauen, ab wann mein Vertrag gilt. Ich hoffe, der galt schon ab 21. April oder so....
Wozu hab ich denn ne 100 MBit Leitung, wenn ich da in ner halben Stunde die 10 GB voll hab?
Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB herunter, kann Kabel Deutschland die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit ausschließlich für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 kbit/s für den Downstream begrenzen. Alle anderen Anwendungen (Internet surfen, Social Networks, E-Mails, Video-Streaming, Video on Demand, Chat etc.) sind davon zu keiner Zeit betroffen und bleiben unverändert nutzbar.
Die Drossel gilt nur für FILE-SHARING-ANWENDUNGEN
z.B Filme, etc. können weiterhin mit 100,.. mbits/s gestreamt werden
Auf der einen seite wird die "Cloud" in den Himmel gelobt, Videoportale immer weiter verbreitet und dann beschneiden sie auf der anderen Seite die Bandbreite.
Unverständliches vorgehen...
60GB wären ja noch Human für einen großteil der User die auch die Bandbreitenlastigen legalen Anwendungen nutzen. 100 GB wären gar der bessere schritt aber 10 GB ist in der heutigen Zeit ein bissl ARg wenig.
Zudem: wie wollen die nen Steam DL von nem ftp oder http server von nem och download unterscheiden? IP Listen?! Achso... ist ja auch garnicht aufwändig...
Illigales File-Sharing muss mit allen Mitteln unterbunden werden, aber solche Maßnahmen dürfen nicht den unschuldigen Bürger treffen. Solange das gegeben ist, können sie es gerne machen.
10GB fallen in einem Mehrfamilienhaus bei moderner Leitung schnell an bei Video-Streaming, iTunes, Steam, Online-Backup... die Dienste dürften nicht "ausversehen" gedrosselt werden.
du kannst wohl selbst nicht lesen... es gibt genug legale anwendungen die auf p2p vertrauen und der nutzer ist durch diese lächerliche drossel in den allerwertesten gekniffen...
@xerox_
Können wir - was jedoch bedeutet Filesharing? Wirklich nur illegales (Torrent)? Wenn ja, WIE möchte man das bitte stoppen? Über Torrent gibt es soviel legales Zeug (Gameclients, patches, Distrus, ......)
@Xerox_: Tja, leider liegen auch viele Mods für Spiele usw. auf Seiten von OCHs, wo ich sie mir LEGAL runterladen kann.
Und Spiele via Steam? Könnte mir vorstellen, dass man die auch ganz schnell mit dazu rechnet...