News Kabel Deutschland verankert Download-Drosselung in AGB

Kann man eigentlich von einem Sonderkündigungsrecht bei Veränderung der AGB`s ausgehen?

300 GB/Monat sind auch total wenig. Solchen Leuten gehört eher die Kripo geschickt, als die Bandbreite gedrosselt. Das entspricht 12 Stunden Youtube HD-Video am Stück - so viel kann man legal "kaum" konsumieren.

Und wenn wir ehrlich sind, dann wirds schon schwer 10 GB am Tag zu saugen. Außer man "shart".

mfg

Knuckles schrieb:
Gute Entscheidung.

Mal eine vernünftige Lösung um illegales Filesharing zu stoppen/bremsen

Es gibt etwas, nennt sich Gesetz. Und es gibt keins was die Provider dazu bringt P2P Dienste zu blockieren

Ich hab mir zB Diablo 3 online gekauft und Der Blizzard Downloader hat alles über P2P geladen

Woran hier die meisten nicht denken... und vor allem die Befürworter außer acht lassen:

Dahin ist die Netzneutralität!!!!

Sollten nicht alle Daten gleich behandelt werden? So beginnt die Unterscheidung, welche Daten "wichtiger" sind.
Als nächstes folgt dann Youtube wegen übermäßiger Belastung der Netze.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, das das erst der Anfang ist. Wir alle kennen doch unsere Handyverträge die immer weiter gedrosselt werden und die Volumen immer weiter nach unten gefahren werden.

Macht das hier jetzt Schule wird es jeder machen.

Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
Und wenn wir ehrlich sind, dann wirds schon schwer 10 GB am Tag zu saugen. Außer man "shart".

Wer sagt das? Kommt drauf an was Du unter "saugen" verstehst - wenn Du damit generell den täglichen Traffic meinst liegst Du aber sowas von daneben.

In einem 4-Personen-Haushalt kommt man aber ganz schnell mal drüber...Musik-Streaming, VOD, VOID, Spielen, mal bei Youtube was schauen, Patches, Spiele oder sonstige Software (legal) runterladen und und und...

Es mag sicherlich schwer sein, dies jeden Tag zu erreichen, aber ich erreiche das LEGAL mehrmals die Woche (Job mit eingerechnet)...

Einige können nicht lesen...

da steht doch betroffene Dienste:
-File-Sharing-Anwendungen
nicht betroffene Dienste:
-Internet surfen
-Social Networks
-E-Mails
-Video-Streaming
-Video on Demand
-Chat

Also wieso sollten Steam, Origin, Streams, YT davon betroffen sein?...
Haben hier jetzt alle Angst das sie nemmer so viel über ihre "legalen" Torrents laden können?

Bei der Telekom ist es soweit ich weiß so:
VDSL25 = 100GB/M
VDSL50 = 200GB/M
VDSL+Entertain = ∞GB/M

Ich verstehe nicht warum viele sagen können, egal 10GB lade ich sowieso nicht

Es geht doch ums Prinzip.

Man bezahlt für etwas, aber bekommt es nicht.
Genauso im "Burger-All-You-Can-Eat Laden in meiner Nähe.
Der wollte mir nicht erlauben dass ich mir 2 Fleisch stücke auf meinen Burger lege
Hallo? gehts noch? Wenn ich will, es ich nur das Fleisch
Oder ich mach mir 2 Burger, schmeiß das Brot von dem einen Weg und tue das Fleisch auf das andere.
Ist das so besser?

Naja kurz bei der Geschäftleitung beschwert und durfte dann endlich...

estros schrieb:
10GB fallen in einem Mehrfamilienhaus bei moderner Leitung schnell an bei Video-Streaming, iTunes, Steam, Online-Backup... die Dienste dürften nicht "ausversehen" gedrosselt werden.

Deshalb sind die von dir genannten Sachen von der Drosselung auch überhaupt nicht betroffen.

Gruß, Eisholz

Lapje schrieb:
Wer sagt das? Kommt drauf an was Du unter "saugen" verstehst - wenn Du damit generell den täglichen Traffic meinst liegst Du aber sowas von daneben.

In einem 4-Personen-Haushalt kommt man aber ganz schnell mal drüber...Musik-Streaming, VOD, VOID, Spielen, mal bei Youtube was schauen, Patches, Spiele oder sonstige Software (legal) runterladen und und und...

Es mag sicherlich schwer sein, dies jeden Tag zu erreichen, aber ich erreiche das LEGAL mehrmals die Woche (Job mit eingerechnet)...

Wir sind 3 Personen und kommen aber nur selten über die 10Gb. Und wir machen viel im Internet! Sei's Spiele, Streams, VoD, Patche (jedentag en Patch Oo dafuq?), etc.

GW2 Client = ~15GB, wie gut das ich nicht bei den bin.

Yinj schrieb:
Einige können nicht lesen...

Bei Dir scheint es aber auch weit her damit zu sein...

Es gibt genügend Beispiele hier, wo eben solche Anbieter/Arten für LEGALE zwecke verwendet werden...

Yinj schrieb:
Wir sind 3 Personen und kommen aber nur selten über die 10Gb. Und wir machen viel im Internet! Sei's Spiele, Streams, VoD, Patche (jedentag en Patch Oo dafuq?), etc.

Auch nicht richtig gelesen? Ich habe geschrieben, dass ich meinen Job mit einbeziehe, bei dem ich auch oft auf FHs zurück greifen muss...

Wie schon oben angedeutet: Vielleicht solltest Du erst mal vernünftig lesen!

Also eigentlich finde ich das Vorgehensweise auf diese Art eine Frechheit.

KB sollte verboten werden mit einer Flatrate mit bis zu XX werben zu dürfen, wenn soetwas in den AGBs vorkommt.

Natürlich verursachen Leute die 100GB am Tag sharen einen haufen Traffic und der ist anderen Nutzern gegebnüber evtl. nicht ganz fair. (Netzauslastung)

Allerdings sind die Provider in dem Fall selbst daran schuld, da sie es ja zuvor zugelassen haben und nun mit solchen AGBs kommen.

Die normalste Lösung: Internetverbindung mit bis zu 20GB/Tag für normale Kunden. Das sollte an normalen Tagen ausreichen. Und PREIS RUNTER!

Für Filesharing Leute: Eine echte Flatrate aber auch mit entsprechendem Preis

Bei 10 GB habe auch ich bedenken, dass ich aufgrund von Updates/Softwareinstallationen mal an einem Tag plötzlich nur noch krieche.
Das Könnte vorkommen bei MDNSA/PC Neuaufsetzung/Administration oder Sicherung von Cloud Content.

Aber dieses vorgehen wie es momentan betrieben wird und nicht nur von KB ist eigentlich eine pure Frechheit!

hatte gestern 167 GB. solche tage kommen halt vor. letzter monat waren 1570gb laut fritzbox. wen juckt's? ich zahl ja auch dafür. wenn ich die drosselung auch nur einmal merke, geht die kündigung umgehend raus.
auswahl an anbietern gibts ja gott sei dank genug. und VDSL (ohne beschränkung) ist ja auch nicht mehr so teuer.

Was machen die die zb. gekaufte Spiele über steam haben und die 35 GB klein sind? Dumme Idee das Limit so niedrig anzusetzten. Aber eine Gute Idee.

Und Steam hat soviel ich weis auch P2P drin...

Zuletzt bearbeitet:
wie filtern die das? Traceroute?

So ne Leitung braucht man doch auch grade für Filesharing!

Sonnengelb schrieb:
Verständliche und faire Vorgehensweise wie ich finde.

Allerdings halte ich die 10GB für äußerst unpraktikabel und viel zu gering, 100GB wäre optimal.

Was nun. Bist du dafür oder dagegen? Schonmal überhaupt d. News durchgelesen? Im Artikel steht: derzeit ist auf 60GB begrenzt und man wolle für Vertragsv. und Neukunden die Leitung drosseln wenn XY mehr als 10GB a. e. Kalendertag runterlädt(P2P etc.) und du willst von 60GB auf 100GB erhöhen?^^

Das Problem ist die Differenzierung zwischen legalen und illegalen Downloads. Es gibt Leute die sichern ihren PC auf rapidshare. Oder mal lädt mal eben ein paar private Fotos/Videos herunter.
Wie kann KB das genau unterscheiden?
Ich vermute mal, dass sie das nicht können. Das ist das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben