News Kabel Deutschland verankert Download-Drosselung in AGB

Schweinerei!
Flat sollte auch Flat sein, sonst kann man das gleich 10GBaDAY Tarif nennen (oder 60GBaDAY Tarif).

Kann nicht sein sowas oder?
Sollte ich je diese Drosselung erhalten, wird mein nächster Provider ganz sicher nicht KD heißen.

Und unter "File-Sharing-Anwendungen" ist auch der jDownloader gemeint?^^

Yinj schrieb:
Wir sind 3 Personen und kommen aber nur selten über die 10Gb. Und wir machen viel im Internet! Sei's Spiele, Streams, VoD, Patche (jedentag en Patch Oo dafuq?), etc.
Wir sind 3 und haben durchschnittlich 20GB/Tag.....aber um den normalen Traffic gehts ja nicht.

Finde ich ein Unding!
Da wird mit einer fetten 100Mbit/s Leitung geworben und nach 13min und 20 Sekunden Vollspeed hat man nur noch ein Tausendstel der Geschwindigkeit.

Geht's noch?
Was soll das denn? Entweder Flat oder eben Volumentarife, das feige Folk von Verkäufern sollten aufhören die Leute zu verarschen, dann muss eben im Angebot stehen
50MB/s bei täglich < 10GB Datenvolumen, so wie bei den Handy auch.

Die finden immer wieder nen weg sich beim Kunden unbeliebt zu machen.

KD interessiert es einen dreck ob der Traffic durch Legale oder illegale Inhalte Verbraucht wird. Daher ist die Frage nach der Unterscheidung egal.
Es geht um die Entlastung überlasteter Knoten!!

Gibts in Deutschland eigentlich auch eine Internet Service Pauschale (soll Kosten für Netzausbau decken)?

Eingehoben werden etwa 20 Euro zusätzlich pro Jahr von den meisten Kabelanbietern und auch von der Telekom + Reseller.

Von Drosselung ist in Österreich noch nichts zu spüren/lesen. Obwohl das Internet in Österreich deutlich schlechter ausgebaut ist als in Deutschland, leider noch immer.

habt ihr euch schonmal gedanken gemacht, dass sich so ein 100000 anschluss dann überhaupt nicht mehr rechnet..
ob nun die 10 gb mit 16000leitung in 2,5 stunden, oder schneller mit 100000..macht dann über den restlichen tag hinweg keinen unterschied mehr..

also einzig der kunde muss hier die unternehmen bluten lassen.

NarzissOne schrieb:
Es gibt etwas, nennt sich Gesetz. Und es gibt keins was die Provider dazu bringt P2P Dienste zu blockieren

Hör doch mal auf deine Sülze von Gesetzen zu verbreiten. Gibts ein Gesetz dass dir sagt du darfst unendlich saugen?

Der Provider bietet eine Dienstleistung an und kann dafür eigene Regeln festlegen. Die AGBs. Diesen stimmst du zu und akzeptierst, oder du stimmst nicht zu und wirst kein Kunde.

Verbraucherschutz etc. werden sich der Sache nicht annehmen, da du das Vertragsangebot ja angenommen hast.

Man sollte das Ganze nicht mehr Flatrate nennen, da stimme ich zu. Der Rest geht aber in Ordnung.

niveK. schrieb:
10Gb am Tag?
Soviel lad ich nichmal im ganzen Jahr^^
Ach ja? Ich habe heute ein BF3 Update geladen und hab gleich 4 GB verballert.
Das war zwar keine Tauschbörse aber letztens habe ich meine Games aus dem Humble Bundle per bittorrent gezogen und das waren auch mehrere GB. 10 GB kommen schnell zusammen.

Außerdem ist das hier gar nicht mal das Hauptproblem. Das Problem, was sich hier auftut ist, dass die Netzneutralität überhaupt nicht mehr gegeben ist.
Wo kommen wir denn da hin, wenn der Provider entscheiden kann, welche Dienste wie schnell beliefert werden und welche kastriert werden?
Demnächst läuft Steam nur noch mit 100kb/sec und Origin mit 100 MB/sec, weil EA ein Vertrag mit KD abgeschlossen hat.

Das was die hier einführen wollen ist eine ganz üble Sache und gehört unbedingt Verboten. Es wird Zeit, dass sich da in Deutschland politisch mal etwas tut.

Zuletzt bearbeitet:
easy.2ci schrieb:
Verbraucherschutz etc. werden sich der Sache nicht annehmen, da du das Vertragsangebot ja angenommen hast.

Genau so blödsinnig wie Dein erstes Post. Klar würde sich der Verbraucherschutz dem annehmen, da hier mit etwas geworben wird, was nicht vorhanden ist - einer Flat!

Die Frage ist nur ob der VS von selber aktiv werden kann oder man sich an ihn wenden muss...

noxon schrieb:
Ach ja? Ich habe heute ein BF3 Update geladen und hab gleich 4 GB verballert.
Das war zwar keine Tauschbörse aber letztens habe ich meine Games aus dem Humble Bundle per bittorrent gezogen und das waren auch mehrere GB. 10 GB kommen schnell zusammen.

Außerdem ist das hier gar nicht mal das Hauptproblem. Das Problem, was sich hier auftut ist, dass die Netzneutralität überhaupt nicht mehr gegeben ist. Ich glaube das ist gar nicht Rechtens, was KD da machen will.
Wo kommen wir denn da hin, wenn der Provider entscheiden kann, welche Dienste wie schnell beliefert werden und welche kastriert werden?
Demnächst läuft Steam nur noch mit 100kb/sec und Origin mit 100 MB/sec, weil EA ein Vertrag mit KD abgeschlossen hat.

Das was die hier einführen wollen ist eine ganz üble Sache und gehört unbedingt Verboten.

Ähm QOS ist normal im Netz aber egal. Das was KD da macht ist halt Extremes QOS

btw. Steam und Origin ist keine "File-Sharing-Anwendungen" ;) und dein BF3 Update Interessiert KD auch net is auch keine "File-Sharing-Anwendungen"

Meine Stirn wird schon ganz Rot bei den ganzen Facepalms die ich mir beim Großteil der Posts hier geben muss.

Lapje schrieb:
Genau so blödsinnig wie Dein erstes Post. Klar würde sich der Verbraucherschutz dem annehmen, da hier mit etwas geworben wird, was nicht vorhanden ist - einer Flat!

Bullshit vor dem Herrn. Flatrate ist kein geschützter Begriff. Ergo kann den jeder verwenden wie er will. Du unterzeichnest einen Vertrag. Ergo hast du die AGBs gelesen und bist mit diesen einverstanden.

diamdomi schrieb:
Das Problem ist die Differenzierung zwischen legalen und illegalen Downloads. Es gibt Leute die sichern ihren PC auf rapidshare. Oder mal lädt mal eben ein paar private Fotos/Videos herunter.
Wie kann KB das genau unterscheiden?
Ich vermute mal, dass sie das nicht können. Das ist das Problem.

um eine differenzierung zwischen legal und illegal geht es auch überhaupt garnicht.

Frechheit sowas, bin grade dabei neu zu installieren, z.B. alle meine Spiele bei Steam heruntergeladen, da könnte ich ja nicht mal ein Spiel am Tag mit voller Geschwindigkeit herunterladen.

10GB pro Tag? Das verbraucht man aber schon legal pro Tag ohne mit mit ner Augenwimper zu zucken ... finde ich eine bedenkliche Einschränkung. Da hat man dann nicht mehr als bei ner UMTS Flat ...
Zahlt für eine 100Mbit Flat und am Ende bezahlt man eher pro GB, naja KD halt.
Zum Glück waren wir hier nie bei KD und so wird es auch nie KD ^^

@easy.2ci
Die Frage ist dann ob das für jeden zu erkennen war, warten wir ab wann es die ersten Gerichtsurteile dazu gibt.
Oder geben Sie es wenigstens wie die Mobilfunkanbieter offen an, nach 10GB werden sie gedrosselt?

Zuletzt bearbeitet:
10gb is ja garnix am tag da lass ich mal putpat.tv mal nen tag laufen und habe bestimmt 20gb.

Nein. No Go.
Wäre das mein Provider hätte ich gewechselt.
Nicht das ich so ein Daten Volumen hätte, oder zur jetzigen Zeit bräuchte.
Es geht mir um das Prinzip.
Wenn ich eine Flat bezahle mit 25/50/100 Mbit, oder welche Speed auch immer, dann möchte ich zu keiner Zeit gebremst werden.
Denn dies ist erst der Anfang und wenn das die Runde macht ziehen anderen Provider nach und irgendwann wird die Grenze weiter nach unten gesetzt und dann wird irgendwann nicht ab 10GB (oder wie hier ja berichtigt wurde 60GB) gedrosselt sondern schon bei 1 Gbyte am Tag und dann auch bei anderen Anwendungen.
Ich finde das ist eine Schweinerei.
Auch wenn 10 Gb am Tag, oder 60 in diesem Fall ja "ok" erscheint.
Das ist eine Frechheit von der Vorgehensweise her.
Dann müssen sie ihren Pflichten nachkommen und die Kapazitäten erhöhen, bzw keine Verträge mit 100mbit anbieten. Dann eben nur noch 25Mbit.
Wenn so etwas als Produkt verkauft wird muss es auch so zur Verfügung stehen.
Aus Prinzip würde ich diesen Provider meiden. Und Verträge die nachträglich mit dieser Klausel ergänzt wurden sollten ja zum nächsten Monat kündbar sein. Und nicht erst wenn es sich um einen 2 Jahresvertrag handeln sollte erst nach Ablauf dieser Zeit.
Ich wäre weg. Einfach nur frech.

10GB am Tag ist ein Witz, 60GB klingt aber vernünftig. Außerdem lest genau: Es wird der Traffic von P2P und OCH gewertet, ich glaube kaum das sie STEAM in diese Liste mit aufnehmen, der Sinn und Zweck ist Leute die sich über nacht mal eben 500GB HD Serien ziehen wollen zu bremsen nicht Leute die sich mal bei Steam nen 26GB Spiel laden. Selbst wenn, Steam wird auf der Whitelist stehen und wo sonst ladet ihr so große Spiele LEGAL? Origin? :freak:

Zurück
Oben