News Kabel Deutschland verankert Download-Drosselung in AGB

Absolute Frechheit, was denken die eigentlich wieso sich jemand eine Leitung mit so hoher Bandbreite holt.

HisN schrieb:
@devebero
Ich glaub da geht der Traffic über HTTP-Ports und nicht über Filesharing-Ports :-)

Es leben die One Klick Hoster :D

Yinj schrieb:
Da biste dann aber auch mit P2P net schneller dran ;). Und wie ich schon oft jetzt gepostet habe, es sind "File-Sharing-Anwendungen" betroffen!!! Dein Steam, Origin, Http Downloads, Stream, VoD sind NICHT betroffen. Selbst nachdem du 10Gb über File-Sharing-Anwendungen verbraten hast...
Doch, wenn du dein Upload drosselst ;)
Und wenn mein aktueller Download beschnitten wird hilft es mir nix wenn alles andere läuft.

Mal abgesehen davon, das KD, zumindest hier in Berlin einen unterirdischen Support liefert, für jedes Handeln eine Pauschale verlangt, mit diesem AGB-Zusatz schlichtweg das NoGo schlechthin ist.

Die Begründung der Gefahr einer Überlastung des Netzes ist so fadenscheinig und weit dahergeholt, das man sich schon an den Kopf fassen muss.
Wo das tatsächlich beginnt und wo Drosselungen künftig enden werden, ist absehbar. Damit sind deren Angebote letztlich unterschwellig limitiert, die einem werbemäßig vollmundig um die Ohren geschlagen werden.

Nein danke KD, so dann eben nicht und auch nicht kommend.

Also der Laden verschenkt 100mbit Leitungen quasi zu Schleuderpreisen, weiss aber das die Leitungen so hoffnungslos überbucht sind das man dann selektiv drosseln muss, statt auszubauen oder eben mehr Geld zu verlangen? In meinen Augen Beschiss.

Ich denke nicht, dass ich über so eine Grenze gekommen bin. Aber da die Videos von der Qualität auch immer besser werden (bekomme mittlerweile HD Filme) sind die natürlich auch größer. Dürfte aber dennoch drunter liegen.

Aber wenn es, wie HisN schreibt, vermutlich über HTTP Ports läuft, brauch ich mir ja keine Gedanken machen.

wp7 schrieb:
Rückblicke und überschlage ob in der Vergangenheit die öminöse Grenze von 10 GB pro Tag oder 60 pro Monat durch Konsum von Homevideos überschritten worden ist und Du kannst Dir deine Frage selbst beantworten.:freak::king:

Meine Cousine in Chicago hat eine FullHD Cam, aber ansonsten keine Ahnung wie es zu komprimieren geht.
Die lädt das von der Arbeit aus hoch auf ihren rapidshare Account, die letzten Videos waren 63GB bei knapp unter 3 Stunden Laufzeit;)
Also ja, das geht. Wobei ich da wohl die Ausnahme bin.

also das netzt ist nicht wirklich soo überbelastet mit filesharing irgendwo habe ich mal gelesen das youtube und co schpon ca 30% der netzlast ausmachen.... wo das aller dings war kann nicht sagen :X

fakt is doch das das netz jahrelang nicht weiter ausgebaut wurde.... nun fangen sie damit an, und das sie kein geld haben kann man mir auch nicht erzählen.

wenn "kleine" internet anbieter so schnell wachsen können wie zB "wilhelm tel" (Norderstedt) dann müssten es "große", die sehr viel mehr gewinn machen, doch auch schaffen.

10 GB sind vielleicht für den Großteil ausreichend, dennoch kann das ganz schnell zu wenig sein. Kauft man sich ein Spiel über Steam oder sonstwo, ist es schnell vorbei mit der Lustigkeit.

@ Yinj

Was du nicht zu kapieren scheinst, ist dass es realtiv wurscht ist, ob jetzt z.B. Steam Downloads gedrosselt werden oder nicht.

Zieh dir n 16GB Spiel bei Steam -> Traffic für den Tag voll.

2 Stunden später willst du ne 100MB Datei bei Rapidshare runterziehen: 100kbit/s.
Am Abend kommst du auf die Idee ne Runde Diablo 3 zu zocken und musst erst nen dicken Patch runterladen: 100kbit/s.

Ich bezweifle aufs Schärfste dass KD den Filesharing Traffic gesondert mitberechnet, sondern gehe eher davon aus, dass die genannten Anwendungen gedrosselt werden, sobald man mit dem totalen Traffic darüber ist.

easy.2ci schrieb:
Hör doch mal auf deine Sülze von Gesetzen zu verbreiten. Gibts ein Gesetz dass dir sagt du darfst unendlich saugen?

Der Provider bietet eine Dienstleistung an und kann dafür eigene Regeln festlegen. Die AGBs. Diesen stimmst du zu und akzeptierst, oder du stimmst nicht zu und wirst kein Kunde.

Verbraucherschutz etc. werden sich der Sache nicht annehmen, da du das Vertragsangebot ja angenommen hast.

Man sollte das Ganze nicht mehr Flatrate nennen, da stimme ich zu. Der Rest geht aber in Ordnung.

Ich habe mir aber mit dem Vertrag namens Flatrate das Recht erworben sovielzusaugen wie ich möchte.

Wenn die das nicht Flat nennen, dürfen die das natürlich auch so machen.

Yinj schrieb:
...Normales Surfen ist davon nicht betroffen, AUCH wenn du schon 10GB in "File-Sharing-Anwendungen" verbraten hast. Alles andere läuft wie gewohnt weiter....
...jo, das wird dann mit der nächsten AGB-Änderung gedrosselt. :D

Wenn KD damit durchkommt, werden Nachahmer folgen und mit Sicherheit wird versucht werden, auch noch andere Dienste zu limitieren. Von Netzneutralität außerdem keine Spur. Wenn ich betroffen wäre, würde ich wechseln.

hat schon mal jemand daran gedacht das sie "cloud-gaming" machen wollten? wie soll das eigendlich denn in zukunft möglich gemacht werden? xD

ich mein 10h spielen danach muss man leider aufhören? egal wie mans dreht und wendet man wird immer mehr leistung und kapazitäten brauchen je weiter die technik vorranschreitet. kommunikation ist eben heutzutage das "a" und "o" unserer geselschafft

4cc schrieb:
Also der Laden verschenkt 100mbit Leitungen quasi zu Schleuderpreisen, weiss aber das die Leitungen so hoffnungslos überbucht sind das man dann selektiv drosseln muss, statt auszubauen oder eben mehr Geld zu verlangen? In meinen Augen Beschiss.

Es gäbe da schon eine Lösung für alle die mit dem Daten"guthaben" nicht auskommen: 44,90 pro Monat:

http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/internetanschluss-business-100.html

Kann mir kaum vorstellen, dass die bei einem Business Anschluss drosseln würden.

Yinj schrieb:
Ähm QOS ist normal im Netz aber egal. Das was KD da macht ist halt Extremes QOS

btw. Steam und Origin ist keine "File-Sharing-Anwendungen" ;) und dein BF3 Update Interessiert KD auch net is auch keine "File-Sharing-Anwendungen"

Meine Stirn wird schon ganz Rot bei den ganzen Facepalms die ich mir beim Großteil der Posts hier geben muss.

Ahhh jaaaaa "extremes QOS"........

Wenn ich also bestimmte Dienste/Daten ab einem bestimmten Volumen so in der Geschwindigkeit begrenze das diese(r) unbenutzbar wird, hat dies also nichts mit Netzneutralität zu tun und ist einzig und alleine QOS um Dienste wie VOIP weiter in "gewohnter" Qualität genau IN DIESEM MOMENT am Leben zu erhalten ?

Du vergleichst also eine Methode die erforderlich ist, damit das Internet so funktioniert wie es ist und einen nicht merkbaren Einfluss auf andere Dienste hat, mit einer anderen Methode, die genutzt wird um Kosten zu sparen und nicht in neue Knoten zu investieren und gewisse Dienste unbrauchbar macht.......

Interessante Ansichten hast du da.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist sicher einfach rapidshare,Uploaded,Netload und Co Webadresse komplett auf ner Art Blacklist und wird dann komplett gedrosselt egal was man von denen Anbietern gerade lädt.

Finds schade, hab max eine 3000er T-DSL Leitung und würd gerne mehr haben und auch zahlen, KD als Alternative dazu ist für mich leider nicht kaufbar da am Kabelanschluss schon soviele Probleme mit den Grottenservice.

Ich hatte schon über 100GB am Tag, da hatte ich dann in dem Monat auch weit über 1TB Traffic... kann schon mal passieren :-) Prinzipiell finde ich es gut, aber man kommt schon mal schnell an die Grenzen und diese sind schnell mal nach unten verschoben.
Wenns der Allgemeinheit dient warum nicht, sieht für mich aber eher nach Abzocke durch den ISP aus.

Ameisenmann schrieb:
Wenns der Allgemeinheit dient warum nicht, sieht für mich aber eher nach Abzocke durch den ISP aus.

Rein aus Interesse würde man nicht wenn man "abzocken" will alles Drosseln ? So Drosselt man ja nur Filesharing in überlasteten Segmenten damit "die allgemeinheit" nicht gedrosselt werden muss. Ob KD da am ende soviel spart würde ich anzweifeln ?

Zurück
Oben