News Kabel Deutschland verankert Download-Drosselung in AGB

Das 10GB am Tag schnell mal überschritten sind wurde ja schnell festgestellt, das 60GB ausreichen auch :)
Bei so wirren Zahlen frage ich mich grad wieviel sind den technisch machbar bei den KD Anschlüssen, also von bis?
Ich hab normales DSL, so etwa 3MBit, da wäre ich froh wenn ich 60GB am Tag überhaupt schaffen würde.
 
Was ein schrott, Gott sei dank gibts den Laden nicht bei mir ! Ich soll mir vorschreiben lassen wieviel ich am Tag downloaden darf, was ist das den bitte für ein Müll ? 10 GB am Tag, wer braucht dann bitte 100 Mbit wenn ich sie nicht ausnutzen darf ! Ich würd mal sagen selbst ins Knie geschossen ;p
Ich bezahle für 100 Mbit, was ich damit machen geht die einen Scheiss an.


MFG Rush
 
Zuletzt bearbeitet:
Lapje schrieb:
Und manche machen sich nicht die Mühe sich auch mal anderweitig zu informieren! Ein Blick ins KD-Forum würde deutlich machen, dass sie schon lange drosseln - und nicht nur bei File-Sharing-Dingen, sondern bei ALLEM - da gibt es genügend Beispiele...

Als ob man so einem Hater Forum sehr viel glauben schenken kann. Ich habe seit 2 Jahren KDG, und so manchen Monat 1 TB Traffic und mehr verbraten. So eine Summe lässt sich bestimmt nicht mit Drosselung erreichen. :rolleyes:
 
Das komische ist doch. 10GB mit 100k Leitung. Kannst du genau so gut irgendeine 16k Leitung von denen holen. Klar. Es gibt noch weit mehr Einsätze und da können sich 100k bewähren, wenn die grosse Familie ins Netz will. Und das ist nunmal leider der grösste Teil vom Kuchen. Deshalb ist es KD wohl scheiss egal, was mit den paar Sharer passiert.

P2P Dienste werden immer häufiger benutzt. Und nicht wie viele denken nur illegal sondern auch total legal. Und deshalb sind 10GB einfach zu wenig. Cloud Dienst ist ja auch wie sharing... Auch wenns oftmals in Verwendung mit privater Dinge steht.

Und ich kann nicht nachvollziehen dass man Kunden etwas verkauft, was man nicht erbringen kann.


Also einerseits nicht schlecht. Aber andererseits "WHAT THE FUCK?" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nicht vergessen, dass bei 100mbit 10 GB in 13,3 Minuten verbraucht sind. UNd wer holt sich eine 100mbit Leitung um damit im Netz zu surfen? Ich sage mal, den UNterschied zwischen 100 und 50mbit merkt man nur am Geldbeutel, wenn man normal im Netz surft.
Also werden die, die diese Leitung zum Laden brauchen, nur daruntern leiden.
Wenn man nicht die Kapazitäten hat, um 100mbit auf Dauer zu realisieren, dann darf man sie auch nicht anpreisen.
Und vor allem vor dem Hintergrund, dass man bei Kabelanbietern nicht wählen kann, finde ich das es ein Missbrauch des Monopols ist. Außerdem ist davon auszugehen, dass in den nächsten jahren die Downloadmenge zunehmen wird und wer sagt denn nicht, dass One Click Hoster in ein paar Jahren legal genutzt werden können (und auch die Filme dort legal sind). In den Zeiten sind wir dann bei mindestens Full HD mit 15 GB pro Film.
Und wer weiß ob KD dann die AGBs wieder ändert? Oder vielleicht ein neues Tarifmodell einführt, wo man für 10€ mehr im MOnat 20 GB am Tag One Click hosten darf?

Ich denke, es ist die Zeit erreicht, die Kabelnetze aufgrund von KD auch zu regulieren. Dann muss KD halt drunter leiden und ihre Netze so billig vermieten wie die Telekom.
 
Auch wenn es viele nicht betrifft solltet ihr euch trotzdem dagegen währen, denn gerade KD einer der schlimmsten Läden will unterscheiden können? Da muss eigentlich bei jedem schon ein Stopp Schild vor den Augen erscheinen. Dass man es Legal locker schafft wurde schon bewiesen. Klar muss man gegen Illegales Saugen vorgehen aber solange man das nicht 100% unterscheiden kann, und KD wird es nicht können, woher soll da dann Geld herkommen für die passenden Mitarbeiter und stellen darf es nicht starten. Denn es ziehen alle nach. Wir machen bei so etwas einen rießen großen Schritt nach hinten anstatt nach vorne. Das Debakel mit den HD Sendern hat ja vielen KD Kunden noch nicht gereicht oder?
 
easy.2ci schrieb:
Das ist doch Quatsch. Wenn alle Autobesitzer einer Stadt gleichzeitig fahren würden, dann wäre alles blockiert. Wenn alle zu einer bestimmten Uhrzeit den maximalen Strom aus der Steckdose ziehen, dann fällt das Netz aus. Brechen sich alle 3 Millionen Berliner zeitgleich ein Bein, dann wären die KRankenhäuser auch überlastet. Nach deiner Theorie müsste man dann ja gar keine Krankenhäuser mehr anbieten, da sie die Maximallast ja gar nicht aushalten würden.

Was muss man eigentlich nehmen um auf solche Gedanken zu kommen?

Wenn die Firmenkantine für 200 Leute essen garantiert dann kann sie auch nicht ankommen dass die 200 weniger essen sollen, damit alle etwas bekommen...

Und hier ist es genauso: KD muss das ganze bis zu einem gewissen Verhältnis garantieren müssen - sie können schließlich keine 100er-Leitung verkaufen wenn man die aber nur in der Hälfte der Zeit wirklich bekommt...
 
Okay, wie würdet Ihr Euch entscheiden, wenn KD Euch anruft und fragt:
"Guten Tag, wir haben neue AGB und eine der markanten Änderung sind maximal 10GB für FileSharing (... Erklärung ...). Wie möchten Sie sich nun entscheiden?
1. Sie behalten Ihren aktuellen Vertrag und akzeptieren die neuen AGB
2. Sie upgraden zu einem Buisnesspaket für rund 45 Euro monatlich und haben keine Drosslung
3. Beide Parteien kündigen den Vertrag"

Ich würde (mit ziemlicher Sicherheit) schätzen, dass die meisten sich NICHT für 2. entscheiden würden.

Geiz ist geil. Hauptsache günstig und dann dann beste Produkt erwarten. Leute? Das ist so mega lächerlich. You get what you pay for.
Achja: Und ihr ladet natürlich jeden Tag Patches, formatiert euren PC, spielt Backups ein und ähnliches. Wenn ihr mal einen Tag gedrosselt werdet - who cares? (davon abgesehen, werden die genannten Anwendungen eh nicht gedrosselt)
Ich behaupte böse: die meisten Arbeitstätigen beschäftigen sich mit solchen Problemen nicht. Gibt eben wichtigeres im Leben.

In disemem Sinne: entspannt Euch...
 
MidwayCV41 schrieb:
Als ob man so einem Hater Forum sehr viel glauben schenken kann. Ich habe seit 2 Jahren KDG, und so manchen Monat 1 TB Traffic und mehr verbraten. So eine Summe lässt sich bestimmt nicht mit Drosselung erreichen. :rolleyes:

Wenn Du in keinem "Ballungsgebiet" wohnst trifft das sicherlich zu, in Großstädten kann es da schon mal anders ausschauen...

Aber klar, jeder, der die eigene Meinung nicht teil ist erst mal ein Hater...
 
foxX schrieb:
Ein verständlicher und richtiger Schritt. Schließlich gibt es Spiele, Filme und weiteres nur auf CD/DVD. In Zeiten wo Dateigrößen immer geringer werden und niemand auf die Idee kommen würde etwas legal herunterzuladen sicherlich verständlich .........

Ja es ist auch verständlich das Online Spiel bis zu ca. 40GB groß sind ?
Sowie Youtube HD(1080p oder Ultra HD)
Das ist ein Rückschritt was Kabel Deutschland macht man muss das Netz ausbauen !
Das ist keine dauer Lösung und das werden sie auch merken.
 
gut das wir hier in frankfurt Unitymedia haben und nicht kabel deutschland
 
Nunja, wenn es sich wirklich nur auf p2p bezieht ist dies zwar nicht erfreulich aber akzeptabel. Nur frage ich mich wie KD dies in der Praxis differenzieren will - Deep Packet Inspection? oder geht das damit nicht?
 
@ solidsatras
Ja die sperren die Ports ! (Usenet kannste umgehen mit Portwechsel aber das geht auch net immer und am ende haste alle Ports geblockt wie wir mal hier getestet haben).

Also die 60 GB passen, aber sie drosseln auf 0,1 KBit/s anstatt der kolportierten 100 KBit/s !
Und ich bin seit 4 Jahren Kunde und es stand bisher NICHTS in den AGBs aber sie haben es trotzdem so gehandhabt!
Auf nachfrage wurde bisher verneint das gedrosselt würde und alles abgestritten.

Punkt 0 uhr is wieder GO angesagt wenn du mal drüber liegst.
Trotzdem ist der begriff FLATrate hier unangebracht, weil du eben NICHT unbegrenzt ziehen kannst !

Aber WENN ich als Provider UNBEGRENZTEN Download und 100 MB/s ansage ! dann sollte ich das auch halten !
Denn wozu hol ich mir so eine Leitung wenn ich sie nicht nutzen will?
Aber gut zu wissen! da ich als Kunde über die AGB Änderung NICHT informiert wurde ! kann ich Fristlos kündigen !
KD geht mir eh aufn "Beutel" ! ob es nu das HD Fernsehangebot ist (ständige Löschung von Sendern ohne Info bei Preis beibehalten) dazu ein absolut instabiles Netz (bei mir is Abends wenn alle Omis Tagesschau gucken von 100 teilweise nur noch bis 40 MB/s am start und am Wochenende is eh max lame).
Der Kundenservice *hust* is eher naja "Nicht vorhanden weil alle planlos" usw. usf.
 
Lapje schrieb:
Wenn die Firmenkantine für 200 Leute essen garantiert dann kann sie auch nicht ankommen dass die 200 weniger essen sollen, damit alle etwas bekommen...

Gutes Beispiel. Danke dafür.

Ich arbeite in einer Firma mit 1000 Leuten an meinem Standort. Die Kantine hat Platz für 300 Leute.

Die 1000 Leute verteilen sich von ganz alleine auf die Uhrzeit von 11:30 bis 13:30. So sitzen zu keiner Zeit mehr als 300 Leute in der Kantine.

1000 Leute gleichzeitig ginge gar nicht.


Danke nochmal für die Bestätigung
 
Kündigen, was sonst?

Günstig? Das Internet in Deutschland ist im Vergleich zu anderen Ländern teurer - weshalb? Der Ausbau in anderen Ländern erfolgt sogar viel besser.

"You get what you pay for." Genau. Ich habe dafür gezahlt, dass ich eine Flat bekomme und nichts mit irgendeiner Volumenberechnung.


ps:
Wer nicht wechseln möchte, muss dann vorläufig sich nen VPN Anbieter suchen. Ist so ziemlich das beste inkl. TC
 
Danny Crane schrieb:
Mercedes hat eben angerufen. Ich darf mit meinem neuen Benz nur noch 200 km pro Tag auf der Autobahn fahren. Danach nur noch Landstraße und mit 50 km/h. Wird dann alles per Chip runtergeregelt. Find ich absolut in Ordnung. Schneller muss man ja eh nicht fahren und wer es tut, verstößt ganz sicher gegen die geltende Geschwindigkeitsbegrenzung.

Unglaublich, wie es auch nur einen einzigen Menschen geben kann, der dieses Geschäftsgebahren unterstützt. 10 GB, wie lächerlich. Das mache ich doch in ein paar Minuten.

danke für diesen treffenden vergleich. Einige beziehen anscheinend nur ihr eigenes downloadverhalten als "normal". Ich brauche zwar auch nicht mehr als 10 GB aber kann mir vorstellen, dass einige eben doch mehr brauchen.

Natürlich kann KD das so machen. Aber hoffentlich werden sie entsprechend dafür "abgestraft".
Dieser Laden hat eh keinen guten Ruf!
 
easy.2ci schrieb:
Das ist doch Quatsch. Wenn alle Autobesitzer einer Stadt gleichzeitig fahren würden, dann wäre alles blockiert. Wenn alle zu einer bestimmten Uhrzeit den maximalen Strom aus der Steckdose ziehen, dann fällt das Netz aus. Brechen sich alle 3 Millionen Berliner zeitgleich ein Bein, dann wären die KRankenhäuser auch überlastet. Nach deiner Theorie müsste man dann ja gar keine Krankenhäuser mehr anbieten, da sie die Maximallast ja gar nicht aushalten würden.


Selten so nen Schwachsinn gelesen.

Autos: Hast du irgendwo jemals einen Vertrag unterschrieben der dir zusichert, dass du in der Stadt permanent mit 50 fahren kannst?

Nein hast du nicht. Allenfalls zahlst du Steuern an den Staat. Die sind aber nicht zweckgebunden. Der Bundestag könnte genausogut beschließen, keinen einzigen Cent in das Straßennetz mehr zu stecken und stattdessen 2000 Panzer für die Bundeswehr kaufen.

Bein brechen: Hast du irgendwo jemals einen Vertrag unterschrieben der dir zusichert dass du mit einem gebrochenen Bein innerhalb von x-Stunden versorgt bist?

Nein hast du natürlich nicht. Alles was du getan hast, ist in die gesetzliche oder private Krankenversicherung einzuzahlen. Und die Krankenkasse garantiert dir gar nichts, außer dass für den Fall dass du dir dein Bein brichst, sie für die Kosten der Behandlung grade steht.

Strom: Sowieso Krampf. Weil genau dieser Zustand tritt jeden Tag gegen 12 Uhr ein, wenn sämtliche Mamis in Deutschland den Herd anmachen um den Nachwuchs zu versorgen. Genau dafür gibts Gasturbinenkraftwerke, Pumpspeicherkraftwerke, usw, um die Spitzenlast abzufangen.

Die Internetanbieter begeben sich mit ihrer Werbung aber auf rechtlich verdammt dünnes Eis, weil sie einem in der Werbung eben genau das versprechen. Volle Bandbreite, zu jeder Zeit so lang du willst.
Völlig egal, ob Flatrate nun ein feststehender Begriff ist oder nicht, das ist das, was die Werbung den Kunden suggeriert.
Und wenn ich jedem volle Leistung zusichere, dann muss ich auch in der Lage sein jedem volle Leistung zu liefern.
 
fel1x. schrieb:
Wenn ihr mal einen Tag gedrosselt werdet - who cares? (davon abgesehen, werden die genannten Anwendungen eh nicht gedrosselt)
Ich behaupte böse: die meisten Arbeitstätigen beschäftigen sich mit solchen Problemen nicht. Gibt eben wichtigeres im Leben...

Immer wieder erheiternd wie manche von sich auf andere schließen...

Ich hätte da teilweise aber ganz große Probleme: Meine Kunden schicken mir ihre Bilder nicht selten per FileHoster, weil man RAW-Dateien eben nicht mal schnell per Email schicken kann...und wenn ich dann evt. noch ein Backup einspielen muss dann bin ich aber teilweise weit drüber...
 
Wenn sich das dementsprechend auf den Service und die Preise niederschlägt fände ich das gut.
 
Zurück
Oben