News Kabel Deutschland verankert Download-Drosselung in AGB

easy.2ci schrieb:
Gutes Beispiel. Danke dafür.

Ich arbeite in einer Firma mit 1000 Leuten an meinem Standort. Die Kantine hat Platz für 300 Leute.

Die 1000 Leute verteilen sich von ganz alleine auf die Uhrzeit von 11:30 bis 13:30. So sitzen zu keiner Zeit mehr als 300 Leute in der Kantine.

1000 Leute gleichzeitig ginge gar nicht.

Danke nochmal für die Bestätigung

Lesen scheint nicht Deine Stärke zu sein? Die Kantine GARANTIERT, dass alle ihr essen bekommen - wenn jetzt alle - aus welchen Gründen auch immer - gleichzeitig Pause machen, dann ist das nicht das Problem der Mitarbeiter, sondern der Kantine. Oder haben die bei euch ausgeschrieben, wann wer zu kommen hat?

Schön, damit ist KD aus meinen Anbieterkreis rausgefallen. Dann bleibt wohl wirklich nur noch die T-Kom als I-net Anbieter der einem liefert was versprochen wird.

easy.2ci schrieb:
Business Tarife sind doch gar nicht betroffen

Mit Business Tarife sind meist Tarife für Firmen gemeint - als Freiberufler, der von daheim aus arbeitet, trifft das also nicht wirklich auch mich zu...

Super was ist wenn ich über Steam ein Spiel mit 20 GB laden möchte ? Scheiss Kabel Deutschland, haben die eigentlich mal auch daran gedacht ? Eigentlich ein Witz das es im Jahr 2012 noch immer Download-Drosselnug gibt. Da Zahlt man sich dumm und dämlich fürs Internet und dann sowas.

Dante2000 schrieb:
Schön, damit ist KD aus meinen Anbieterkreis rausgefallen. Dann bleibt wohl wirklich nur noch die T-Kom als I-net Anbieter der einem liefert was versprochen wird.

Ehrlich ? Schau mal in die Telekom AGB ... Telekom fällt bei dir leider auch flach, da musst du wohl ohne Internet leben :)

Lapje schrieb:
Mit Business Tarife sind meist Tarife für Firmen gemeint - als Freiberufler, der von daheim aus arbeitet, trifft das also nicht wirklich auch mich zu...

JEDER! Kann diese Tarife Buchen ... letztlich beinhaltet der Business Tarif ja noch 1-2 andere dinge ausser das es teurer ist ;) .

Also die 10Gb schafft man doch selbst mit nen 16000 DSL Anschluss in 2 Stunden. Absolut lächerlich in der heutigen Zeit. Dann sollen die diese Praktiken auch nicht ins kleingedruckte verstecken sondern erlich den Kunden sowas neben den monatlichen Preis in lesbarer Größe setzen.

easy.2ci schrieb:
Business Tarife sind doch gar nicht betroffen
+1 :)

Lapje schrieb:
Lass mich raten: Du hast noch nicht nach einem Buisnesstarif gefragt?
Ich denke, es juckt KD ein S....
45 Euro für eine Internetanbindung für eine Firma - ist das Dein Ernst? Das ist noch nichtmal ein Bruchteil ... das doch Kleingeld.

Aber mein Beileid, zu Deiner bösen und schlechten Situation.

Naja für Usenet User kommt halt nur Portwechsel in Frage um das zu umgehen ;-)
Dat kannste 4 mal machen SSL und Normal (und dat auch nur wenn dein anbieter 4 Ports hat) und so immerhin auf 240 GB am Tag kommen ;-)
Trotzdem ging damals (ca vor 2 Jahren) noch MAX und ALL IN ^^
Aber Drosseln tun sie seit ca. 1- 1 1/2 Jahren aber haben es immer abgestritten !
Da aber KEIN Kunde über die AGB änderung informiert wurde ! kannst zu Fristlos kündigen.

achja ganz vergessen !
SPIELEDOWNLOADS bei Plattformen oder Publishern sind NICHT BETROFFEN !!!!
Also Blizz Downloader oder Steam oder Origin usw. usf. gehen immernoch MAX und werden NICHT gedrosselt !
Hab das getestet mit 2 mal WoW, 2 mal D3, 2 mal BF3, 2 mal MOH, 2 mal COD Bunt Ups und einigem mehr am stk. und alles lief Probfree !
Die Drosseln echt nur den Esel, Torrent, Usenet und Co. und soweit ich das sehe das auch nur per Port Block.

Whopperjoe schrieb:
Die Drosseln echt nur den Esel, Torrent, Usenet und Co. und soweit ich das sehe das auch nur per Port Block.

Und wie wollen die dann FileHoster blocken? Benutzen die andere Ports?

proudy3 schrieb:
UND: 10GB sind wenig. Denkt mal an WGs, Familien mit Jugendlichen, die YouTuben, zocken, das eine oder andere saugen. Ich komm im Monat (mit meinem Bruder) auf über 100GB immer
100 GB pro Monat sind auch nur etwas mehr als 3 GB am Tag. Ich denke KD hätte das anders angehen können: scheinbar sind bis zu 300 GB/Monat kein Problem für sie, warum sollte man nicht an einem Tag mehr als 10 GB Traffic haben dürfen, dafür dann an den darauf folgenden weniger.
Bei derart schnellen Anschlüssen kann man sehr schnell sehr viel Traffic verursachen, der von den paar Euro lange nicht bezahlt werden kann. Den irgendwo zu deckeln macht Sinn, nur wieso man sich dann gleich auch noch die Netzneutralität über Bord geworfen werden muss ist mir schleierhaft.

Hmm finde ich jetzt ziemlich mies... habe ja keine 100Mbit leitung
damit ich ich Chatten kann oder mir nen popeliges Youtube Video anschauen kann!
Aber wen ich das richtig verstanden habe bin ich nicht betroffen da ich kein
neukunde bin und ich das packet schon vorher gehabt habe :) ...

Sie Solten evtl. noch mehr ausbauen wen die Netze so leicht überlasten ^^
Wen Sie einen bis zu 100 Mbit anbieten solten sie das auch leisten können und
nicht nur zu günstigen zeiten wo wenig Kunden online sind :)

Zuletzt bearbeitet:
@Lapje
joar kein Plan weil Statische IP bei KD und da is mit Hostern eh shice mit ziehen.
Also ich hab das mal aus Fun getestet was wie wieviel geht, nachdem ein Kumpel von mir am whinen war das er gedrosselt würde bei KD und da auch nur Torrent Esel Usenet und eben Game Downs bei Steam Blizz Origin.
Bei Usenet haben wir das mit dem Ports rausbekommen beim Rest hab ich keinen Plan?

Jo, 150 mbit verkaufen und dann 10 GB Limit. Soll ich mal lachen? Das ist eine Sache von 30 Minuten den Traffic abzusaugen. Ich empfehle jedem Betroffenem die Sonderkündigung zu benutzen und sich einen anderen Anschlus zuzulegen.

Es bedarf eines Opfers zur Abschreckung für Nachahmer.

@Sebi
Null Probs bei Origin und Co. also keine drossel am start nach 134 GB am stk.
Also da scheinen sie offen zu lassen (wär aber auchn starkes stk. wenn sie da was machen würden!).

Frage:

Was ist wenn ich mein PC neu installiere, Windows updates lade (1,5 bis 2 GB) Origin+ Spiel Lade (Bf3 18 GB, Fifa, NFS etc... 30 GB), Steam ( CSS, C&C, CoD 1/2/3/4/5/6 etc.... 150 GB)

wieviel tage soll ich denn laden?

Zurück
Oben