News Kabel Deutschland verankert Download-Drosselung in AGB

100mbit haben und dann keine 20 minuten mit vollspeed ziehen bis die 10gb am tag geladen sind, lol :D

wenn ich da an so manches steam game denke, wollen die ihren kunden zumuten da 3 tage was runter zu laden, was normal in unter 2 stunden gezogen wäre?

also ganz ehrlich, wer dagegen nix hat ist selber schuld :)

fortschritt geht andersherum

sry aber das sollte sofort eingeklagt werden!

wen mir jemand sagt ich bekomm 100m bit flat dann darf ich 24/7/365 100mbit last anlegen!

alles andre ist betrug und gehört sofort geschlossen!
sind wir jetzt so weit wie beim handy?

sie haben internat flat 1 billion terra bit aber auf 20 kbyte begrenzt danach nur noch 10kbit wtf wo sind wir bitte angekommen?

alles wird größer die datenträger werden abgeschafft und i net wird begrenzt tz.

können sie das nicht gewährleisten fail im ressi managment.

Boar, jngs habt ihr probleme.

Ich waere glücklich nur eine 16000er leitung (wie bei tkom bestellt) zu bekommen. Haben tu ich ne 2500er.

Ich hatte noch nen 56k anschluss und kam zu recht. Kinder ihr habt first world probleme

NarzissOne schrieb:
Ich habe mir aber mit dem Vertrag namens Flatrate das Recht erworben sovielzusaugen wie ich möchte.

Wenn die das nicht Flat nennen, dürfen die das natürlich auch so machen.

Informier dich erstmal genau darüber was Flatrate bedeutet. :cool_alt:

MidwayCV41 schrieb:
Informier dich erstmal genau darüber was Flatrate bedeutet. :cool_alt:

Mach das doch nicht kaputt, lass die Leute denken Flat bedeutet unbegrenz Volumen, in voller geschwindigkeit zum selben Preis! Das es letztlich das nicht bedeutet wollen die Leute garnicht Wissen, dann jammert es sich nur halb so gut.

Hm, bin mir grad nicht sicher was die Aufregung hier soll - bei welchem One-Click-Hoster kann man denn (zugegeben, als Free-User) mit mehr als 100 kb/s laden? oO

Aber davon mal abgesehen ist Kabel eh der letzte Laden... Bieten dicke 100 MB/s Leitungen an, die zu Stoßzeiten regelmäßig Verbindungsabbrüche aufgrund von Überlastungen erzeugen...
Ich frage mich da immer, warum es legal ist, mehr Bandbreite zu verkaufen als sie versorgen können...

Also ...

1: Es ist völlig egal wo die Grenze aktuelle liegt, es zählt was in den AGB steht und wenn da 10GB steht werden sie die auch irgendwann anwenden, die haben die Zahl ja nicht ausgewürfelt.

2: Geht es ganz einfach ums Prinzip, wenn ich eine Flatrate kaufe will ich eine Flatrate und zwar bei konstant gleicher Leistung, sonst ist es ein Volumenpaket.

Und davon ab halte ich es auch für sehr zweifelhaft das ein ISP meinen Traffic so analysiert, der nächste kommt dann daher und sagt Filesharing und Videostreaming, der nächste packt dann noch Steam und co dazu und dann der Verkauft die Daten gleich alle an Google und FB und macht gleichzeitig Werbung für 200MBit Flatrates für 9,99€/mon :freak:
.

Es scheinen hier einige ziemlich beschränkt zu sein. Diese 60 GB beziehen sich nur auf OCH's und P2P Netzwerken, nicht aber auf Steam, Origin oder sonstweigen Downloadanbieter.

Mercedes hat eben angerufen. Ich darf mit meinem neuen Benz nur noch 200 km pro Tag auf der Autobahn fahren. Danach nur noch Landstraße und mit 50 km/h. Wird dann alles per Chip runtergeregelt. Find ich absolut in Ordnung. Schneller muss man ja eh nicht fahren und wer es tut, verstößt ganz sicher gegen die geltende Geschwindigkeitsbegrenzung.

Unglaublich, wie es auch nur einen einzigen Menschen geben kann, der dieses Geschäftsgebahren unterstützt. 10 GB, wie lächerlich. Das mache ich doch in ein paar Minuten.

@cocxy
nur weil bei dir die situation suboptimal ist, musst du uns ja nicht auch noch mit runter ziehen. :p

hab auch mit nem 56k angefangen, und nur darauf gewartet, dass das inet endlich fahrt aufnimmt.
seit 2 jahren hab ich ne 64mbit flat bei unitymedia, und die soll auch so bleiben wie se ist. es gab zeiten da hab ich sauviel geladen, selten, aber es gab sie, und die könnten wieder kommen.

meist ist es doch so, wenn ein anbieter mit so einem quatsch durchkommt ziehen viele nach.

da hängt auch wachstum dran wenn jemand seinen maxdome account nicht mehr nutzen kann etc. die entscheidung von KD ist einfach mal destruktiv in jeder hinsicht.

foxX schrieb:
Ein verständlicher und richtiger Schritt. Schließlich gibt es Spiele, Filme und weiteres nur auf CD/DVD. In Zeiten wo Dateigrößen immer geringer werden und niemand auf die Idee kommen würde etwas legal herunterzuladen sicherlich verständlich .........

Word! :freak:

Was ein Quatsch...da saug ich einen Patch über Steam für Shogun 2 und zack und schaue noch den LiveStream eines EM-Spiele auf ZDF.de und dann bin ich mit 100kb/s am Sack...

Rein hypotetisch...für mich wäre eine Flat mit 100kb/s eine Steigerung. :(

Als KD Kunde hatte ich eben die Hotline angerufen, die wissen von nichts!

Die letzte Änderung der AGB`s soll im letzten Jahr stattgefunden haben o_O

Danny Crane schrieb:
Unglaublich, wie es auch nur einen einzigen Menschen geben kann, der dieses Geschäftsgebahren unterstützt. 10 GB, wie lächerlich. Das mache ich doch in ein paar Minuten.

Jeder normale Mensch der am Tag Arbeiten geht und abends 19:00 kurz etwas runterladen möchte aber auf 10mbit gedrosselt ist weil einige mit Filesharing den Knoten auslasten ? Ich würde behaupten solche Leuten ist es recht wenn andere frühzeitig eingebremst werden.

Crizzo schrieb:
Word! :freak:

Was ein Quatsch...da saug ich einen Patch über Steam für Shogun 2 und zack und schaue noch den LiveStream eines EM-Spiele auf ZDF.de und dann bin ich mit 100kb/s am Sack...

Rein hypotetisch...für mich wäre eine Flat mit 100kb/s eine Steigerung. :(

100KBit nicht 100KB !

Macht Kabel Deutschland doch schon seit Ewigkeiten, also P2P drosseln. Da geht dann via Torrent auf einmal nur paar KB/s, und bei allem anderen sind es MB/s...jetzt steht halt offiziell in den AGB, was schon immer praktiziert wird.
Die Frechheit ist meiner Meinung nach, dass man immer mehr Kunden in bereits total überbuchte Segmente nimmt, und in Stoßzeiten bei denen gar nichts mehr geht. Und dann drosselt man auch die, die in Segmenten liegen, die nicht überlastet sind. Was die Drosselung genau betrifft ist dabei doch egal, seit wann muss man sich von seinem ISP vorschreiben lassen, wie man seinen Traffic erzeugt?!
Tscha, aber so ist das halt, alle werben mit ganz supertollen Angeboten, damit man ja da abschließt, aber nutzen soll man das Angebot dann nicht.

gman32 schrieb:
Es scheinen hier einige ziemlich beschränkt zu sein. Diese 60 GB beziehen sich nur auf OCH's und P2P Netzwerken, nicht aber auf Steam, Origin oder sonstweigen Downloadanbieter.

Und manche machen sich nicht die Mühe sich auch mal anderweitig zu informieren! Ein Blick ins KD-Forum würde deutlich machen, dass sie schon lange drosseln - und nicht nur bei File-Sharing-Dingen, sondern bei ALLEM - da gibt es genügend Beispiele...

Und wenn manche Schlaumeier hier immer wieder ankommen das "Flatrate" kein feststehender Begriff ist (mal davon abgesehen, dass es eine "allgemeingültige" Bezeichnung für etwas ist, mit dem auch geworben wird), ist Filesharing auch eben kein feststehender Begriff wie er bei KD verwendet wird...

Heelix schrieb:
Jeder normale Mensch der am Tag Arbeiten geht und abends 19:00 kurz etwas runterladen möchte aber auf 10mbit gedrosselt ist weil einige mit Filesharing den Knoten auslasten ? Ich würde behaupten solche Leuten ist es recht wenn andere frühzeitig eingebremst werden.

Wenn ich nicht 1000 Menschen 100MBit liefern kann, darf ich auch nicht 1000 Menschen 100MBit Leitungen verkaufen.

proudy3 schrieb:
Mich würde folgendes Interessieren:
Wie genau wollen die denn herausfinden, dass ich per Torrent nun etwas illegales (z.B. Max Payne 3) oder legales (Linux) runterladen möchte?
Garnicht, Filesharing ist evil und Filesharer machen ja eh nur illegales im Netz, da kann man es dann auch komplett drosseln :evillol:
.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde folgendes Interessieren:

Wie genau wollen die denn herausfinden, dass ich per Torrent nun etwas illegales (z.B. Max Payne 3) oder legales (Linux) runterladen möchte?

Mal 'ne Frage: Woher wollen die denn wissen ob man eine "normale Datei" herunterlädt oder über einen Filehoster? Letztendlich würden doch dann alle Downloads gedrosselt werden.

In der heutigen Zeit wo Dateien immer größer werden und Leitungen immer mehr Bandbreite zur Verfügung stellen, finde ich 10 Gb pro Tag doch arg arg wenig. Eine Drosselung ist grundsätzlich nicht unbedingt verkehrt, wenn man bedenkt, dass es tatsächlich Leute mit ihrer 100er Leitung gibt, die 24\7 Musik, Spielfilme etc. saugen. Aber a.) sollten diese Leute gezielt ausfindig gemacht werden oder b.) die kollektiv Strafe deutlich seichter ausfallen, denn 10 Gb sind wirklich für sehr viele Verbraucher schnell zusammengekratzt.

Gruß

10GB bekomm ich per Torrent & OCH (jDownloader) in wenigen Stunden zusammen. Das es sich um legale Dateien handelt, kann ich natürlich beweisen.

Ansonsten:
Man könnte sich nen VPN besorgen, der die Verbindung verschlüsselt und nicht loggt (kostet ca. 8eur im Monat) bei dem man sogar max. 10% Geschwindigkeitsverlust hat.

Zurück
Oben