News Kabel Deutschland verankert Download-Drosselung in AGB

Die Meldung kam doch Mitte Mai schon mal raus, jedenfalls war im Internet davon zu lesen:)

Hatte KD direkt angerufen und keiner meiner 3 Gesprächspartner wusste etwas davon:D
Ich selber wusste bis eben auch nicht, dass ab 60GB gedrosselt wird. So etwas sollte meiner Meinung nach nicht im Kleingedruckten stehen und die jetzigen Kunden sollten in einen Brief informiert werden!

Die jetzigen 10Gb für Verlängere und Neukunden am Tag mögen für den Einzelnen ja ok sein, aber sobald man an eine Familie oder eine WG denkt ist es sehr wenig. Meiner Meinung sollte KD die Preise senken, da man keine "echte" Flatrate hat wie bei den anderen Anbietern zum gleichen Preis bzw. den Sch*** abschaffen!

Der Service ist auch nicht der beste...
Ich hatte mir vor ca 2 Jahren die 6000 Flat geholt und seit einigen Monaten hat man diese auf eine 8000 angehoben zum exakt gleichen Preis.
KD schickte mir keine Infos darüber und so hatte ich meine 6000 Flat immer nach einige Zeit bis ich es durch Zufall auf der Hompage gesehen habe. Ein Freischalten zu 8000 ging dann zum Glück Problemlos;)

Zuletzt bearbeitet:
dB-Freak schrieb:
Die Meldung kam doch Mitte Mai schon mal raus, jedenfalls war im Internet davon zu lesen:)

Hatte KD direkt angerufen und keiner meiner 3 Gesprächspartner wusste etwas davon:D
Ich selber wusste bis eben auch nicht, dass ab 60GB gedrosselt wird. So etwas sollte meiner Meinung nach nicht im Kleingedruckten stehen!

Die jetzigen 10Gb für Verlängere und Neukunden am Tag mögen für den Einzelnen ja ok sein, aber sobald man an eine Familie oder eine WG denkt ist es sehr wenig. Meiner Meinung sollte KD die Preise senken, da man keine "echte" Flatrate hat wie bei den anderen Anbietern zum gleichen Preis bzw. den Sch*** abschaffen!

News gelesen? Normales Surfen ist davon nicht betroffen, AUCH wenn du schon 10GB in "File-Sharing-Anwendungen" verbraten hast. Alles andere läuft wie gewohnt weiter....

Spock55000 schrieb:
Tja, Verbraucherschutzzentrale einschalten und fertig. Solche AGB sind in meinen Augen nicht rechtskräftig. Bin jedoch ein Laie was Recht angeht. Aber ich nehme an, dass die das nicht durchziehen können.

Machen doch Telekom, Vodafone, Eplus, O² seit Jahren.

Tolle News muss ich da sagen.

Zum einen berichtet Kabeldeutschland von dem Rekord mit 4700mb durch das Netz zu jagen und das man noch längst nicht das Maximum erreicht hat und auf der anderen Seite muss man die Nutzer mit 100Mbit Leitung ab 10GB / Tag drosseln, damit die Gesamtleistung nicht gefährdet wird.

So macht man auf sich aufmerksam ;).

Dann sollen die es einfach nicht mehr "Flat" nennen und deutlich machen das gedrosselt werden kann und gut ist.

gibt genug andere anbieter.

Absulut richtig. 10GB pro Tag kann man mal haben wenn man sich etwas kauft wie einen Film oder ein Spiel aber jeden Tag? wer einen guten Grund hat wird sicherheit per Rücksprache von der Drosselung ausgenommen sein. Wer aber weiß das er was illegales tut wird wird schon seinen Mund halten. Ich finde gute Künstler und teure gute Filme sind ihr Geld wert. Wer möchte schon gerne umsonst arbeiten?

Ich finde es frech, sollen sie ihr netzwerk weiter ausbauen anstatt die kunden zu beschneiden

das ist der anfang vom ende.. einer macht es vor, die anderen nach.. und wozu das führt, weiß keiner..

frage mich wozu die dann steam zählen. wenn ich meinen rechner in 2 jahren mal neu aufsetzen sollte und dann 50-80GB saugen muss um alle spiele wieder zu haben, bin ich ja erst nach einer woche fertig.
und wenn nur 0,1% der Nutzer FS nutzen, glaube ich kaum dass das einen großen Einfluss auf den Verkehr hat. Ich denke VideoOnDemand mach da mehr aus.
Da dieser und andere Anbieter den Traffic bei Kontinentalleitungen zahlen müssen, ist das meiner Meinung nach einfach eine mögliche Kostenoptimierung von 0,1%
was unter Umständen auch die eine oder andere Million € ausmachen können.

Zuletzt bearbeitet:
Yinj schrieb:
Tja dann stellst halt nächstes mal den Download auf Http. Geht in den meisten fällen eh am schnellsten.
Mit P2P komm ich beim Blizz Downloader selten über die 5MB/s via http ~9-11MB/s.
Das funktioniert aber nicht immer.....bei größeren Patches oder Addon Releases kannst du froh sein wenn der http server überhaupt noch in den 3-stelligen kb/s bereich kommt. und wenn jeder nur http nutzen würde ginge garnix mehr ;)
mit dem preload der patches hat es sich gebessert, aber es gibt ja auch noch genügend andere spiele wo man es auch garnicht umstellen kann. oder legale torrents...

ist vielleicht auch noch ein Unterschied was in den AGBs steht und was dann effektiv technisch umgesetzt werden kann. Bevor nicht konkrete Fälle von Drosselung bekannt werden (oder man selbst betroffen ist), würde ich mich an eurer Stelle nicht gross aufregen drüber. Und wenns stört: Niemand ist gezwungen bei KD sein Internet zu beziehen.

Gothard schrieb:
Ich finde es frech, sollen sie ihr netzwerk weiter ausbauen anstatt die kunden zu beschneiden

Das ist mit den 25 Euro von Leuten die Terabytes pro Monat verbrauchen aber nicht möglich. Das ist ja das Problem.

Also entweder Preise für alle rauf, was viele Wenig-Nutzer aber verärgern würde, oder eben die oberen Spitzen kappen. Und das machen sie jetzt.

Sollten sie Erfolg haben, werden andere Provider nachziehen, anders gehts gar nicht.

Am ehrlichsten wäre es wieder reine Volumentarife anzubieten, dann zahlt jeder exakt das was er verbraucht und niemand kann sich beschweren. Wie beim Strom und Gasverbrauch auch.

Lawnmower schrieb:
Und wenns stört: Niemand ist gezwungen bei KD sein Internet zu beziehen.

Das nützt einem dann aber auch nichts - man kommt dann nicht aus dem Vertrag raus. Jetzt sicherlich über ein Sonderkündigungsrecht, aber später auch nicht mehr...

nenji.lu schrieb:
Das funktioniert aber nicht immer.....bei größeren Patches oder Addon Releases kannst du froh sein wenn der http server überhaupt noch in den 3-stelligen kb/s bereich kommt. und wenn jeder nur http nutzen würde ginge garnix mehr ;)
mit dem preload der patches hat es sich gebessert, aber es gibt ja auch noch genügend andere spiele wo man es auch garnicht umstellen kann. oder legale torrents...

Da biste dann aber auch mit P2P net schneller dran ;). Und wie ich schon oft jetzt gepostet habe, es sind "File-Sharing-Anwendungen" betroffen!!! Dein Steam, Origin, Http Downloads, Stream, VoD sind NICHT betroffen. Selbst nachdem du 10Gb über File-Sharing-Anwendungen verbraten hast...

Zitat aus News:

Damit wolle man einer „Gefahr einer Überlastung des Netzes“

Für mich heißt das, dass aktuell schon das Netz übermäßig Stark durch Filesharing (egal welche Art) ausgelastet ist. MIt den angekündigten Maßnahmen versucht man das zu bekämpfen. Du solltest also selbst erst einmal lesen.

Außerdem kann ich jedem nur empfehlen den Disskussionsthreat auf kdgforum.de mitzuverfolgen. Etliche User (auch bestandskunden) berichten schon von solchen Drosselungen, lange bevor die AGB's offiziell geändert wurden.

Jetzt muss ich doch mal direkt fragen.

Es betrifft also auch One Click Hoster Downloads?

Wenn ich also Verwandte im Ausland habe, die mir regelmäßig Videos der Familie etc. bereitstellen, dann habe ich Pech?

foxX schrieb:
Gut, wäre geklärt wie sie die Drosselung erreichen. Tja, wenns in den AGBs steht und es deren Firmenphilosophie ist, dann "ok". - Man muss ja kein Kunde werden. Den 99% wirds dann wohl eh egal sein!

Doch man muss wenn man wie ich in einer 250k Stadt wohnt ohne flächendeckend DSL:lol::lol:
Hier funktioniert nur KD, unitymedia und primacom sind nicht verfügbar und der sonstige Kabelanbieter ist shice.

Jap. Ist wie bei der GEMA jeder der one-klick Hoster nutzt macht dies ausschließlich zu illegalen Zwecken.

@devebero
Ich glaub da geht der Traffic über HTTP-Ports und nicht über Filesharing-Ports :-)

devebero schrieb:
[...]

Wenn ich also Verwandte im Ausland habe, die mir regelmäßig Videos der Familie etc. bereitstellen, dann habe ich Pech?

Rückblicke und überschlage ob in der Vergangenheit die öminöse Grenze von 10 GB pro Tag oder 60 pro Monat durch Konsum von Homevideos überschritten worden ist und Du kannst Dir deine Frage selbst beantworten.:freak::king:

Zurück
Oben