News Kabel Deutschland verankert Download-Drosselung in AGB

XMenMatrix schrieb:
Welchen Provider mit solchen Geschwindigkeiten ohne Drosselung gibts denn so?

Oh wait...

Unitymedia mit 150Mbit ;)

müsste man sich mal die AGB´s genauer anschauen ob da nicht auch was drin steht. Wundern würde mich es jedenfalls nicht

Nachtrag: Mir fällt aber gerade ein das die Verweisung zu Unitymedia in seinem Fall mal rein gar nichts bringt :D

Zuletzt bearbeitet:
@Pyradonis
dein post zwar schon ne weile her, aber du weißt schon, dass den kabelanbietern die leitungen der telekom piepegal sind, da die mit dem fernsehkabel die daten transportieren.

Naddel_81 schrieb:
Ich wechsle und geb mein gutes Geld lieber nem anderen Provider!

Damit wäre doch allen geholfen. :schluck:
Ergänzung ()

Gerd_Galaxo schrieb:
40% finden die nun so drastisch .
Und die restlichen 60% ? Die schaffst du mit dem KD Spam :evillol:

2% für 40%, 98% für 60%. Schon mal ins Verhältnis gesetzt? :D

100 Schnitzel für 100 Leute. 2 Leute fressen je 20 Schnitzel und 98 Leute je 0,6 Schnitzel.

Zuletzt bearbeitet:
XMenMatrix schrieb:
Welchen Provider mit solchen Geschwindigkeiten ohne Drosselung gibts denn so?

100 Mbit/s Download + 20 Mbit/s Upload bei Willy-tel in Hamburg (für 24,95 € im Monat). Also musst Du nur noch umziehen in eine der Städte mit den höchsten Mieten Deutschlands und trotzdem 30-50 Bewerbern pro freier Wohnung :D

Gut das ich hier schon wohne und Willy-tel mein Provider ist ;)

göttingencity schrieb:
2% für 40%, 98% für 60%. Schon mal ins Verhältnis gesetzt? :D

Ja das du einer bist der sagen würde das Glas is halb leer anstelle das Glas ist halb voll. Ein Nörgler halt .

göttingencity schrieb:
100 Schnitzel für 100 Leute. 2 Leute fressen je 20 Schnitzel und 98 Leute je 0,6 Schnitzel.

Die fressen ja ? Da würden die Krankenkassen eher 2 Fettleibige behandeln , als 100 davon. Gibt ja schon genug hier in DE.

Und was hat das alles nun damit zu tun das KD mutwillig Bandbreite bescheidet , nur weil sie nicht in der Lage sind ihre Netze auszubauen oder Leitungen anzubieten wo der Speed auch hält ?

Die könnten schon, das ist vermutlich eine betriebswirtschaftliche Entscheidung.

Hat Cablesurf auch
Download-Drosselung implementiert?

bin bei KD und hier wird seit gestern früh ordentlich gedrosselt habe zugriff zum usenet mit satten 40 kb :D und ich bin nich der einzigste hier im raum berlin :freak: und ich habe nichtmal 1gb gesaugt ... da hilf nur fritslose kündigung wegen nicht erbrachte leistung .. so sehe ich das :freaky:

Ich nutze nie illegale Angebote und würde regelmäßig gedrosselt ;) Davon mal ab, werden laut KD Forum in einigen Netzsegmenten unabhängig vom individuellen Download Maßnahmen zur Sicherung der Netzintegrität durchgeführt ...

Was denn mit dir los göttingencity,

du musst offenbar gleich auf jeden Beitrag antworten, und indirekt oder gar direkt illegale Machenschaften vorwerfen bzw. unterstellen. Deine Art finde ich z.T. schon provozierend, muss denn das sein?

Ich persönlich finde es nicht in Ordnung das KD drosstelt, entweder man bietet 100Mbit als Flatrate an (und dann richtig) oder bietet entsprechende Tarife an mit Volumenbegrenzung etc. und gibt sie auch so aus. Dann soll der richtige 100MBit Flatrate-Tarif eben teuer sein und für Leute wie dich gibts zum bisherigen Preis eben 10/60GB am Tag für weniger bzw. das bisherige Geld.
Ich habe massiv etwas dagegen wenn etwas groß beworben wird, welches dann irgendwo "klein" in den AGBs wieder restriktiert wird.

Zumal ich nicht weiß inwiefern KD sich das Recht herausnehmen kann über die Tätigkeiten der User zu richten/entscheide. Natürlich werden Torrent, Tauschbörsen oder OCH zum großen Teil für illegale Zwecke genutzt, aber eben nicht nur, und ich finde nicht das sich KD hier das Recht herausnehmen sollte darüber zu entscheiden. Dann muss die Gesetzesgebung dafür sorgen, dass das illegale Treiben aufhört.

Und zu deinen 2%, warst du denn bisher bzw. vor der Regelung intensivst durch diese 2% beeinträchtigt das du immer so darauf herrumreiten musst?

PS: Ich hab weder KD noch irgend eine Drosselung (eigentlich hab ich nur langsames DSL6000... da kann ich das geweine das manche nur 3MB/s bekommen eh nicht nachvollziehen ;) )

1. Drosselung betrifft "wenn überhaupt" nur für den einen Tag bis 0:00 Uhr
2. Limit ist 10Gb pro Tag! Ab 10GB kann Kabel Deutschland drosseln wenn es zu Überlastungen kommen sollte.
3. Die Drosselung betrifft nur P2P Netzwerke. Surfen, Video Streams usw. sind nicht davon betroffen.
4. Bei mir wurde noch nie gedrosselt obwohl ich über Origin und Steam LEGAL 3 Tage hintereinander weit über 50GB Download pro Tag hatte.

IDukeI schrieb:
Ich persönlich finde es nicht in Ordnung das KD drosstelt, entweder man bietet 100Mbit als Flatrate an (und dann richtig) oder bietet entsprechende Tarife an mit Volumenbegrenzung etc. und gibt sie auch so aus. Dann soll der richtige 100MBit Flatrate-Tarif eben teuer sein und für Leute wie dich gibts zum bisherigen Preis eben 10/60GB am Tag für weniger bzw. das bisherige Geld.
Ich habe massiv etwas dagegen wenn etwas groß beworben wird, welches dann irgendwo "klein" in den AGBs wieder restriktiert wird.

Niemand wird gezwungen, Kabel Deutschland zu nutzen. Tut man das, hat man vorher die AGB akzeptiert. So einfach ist das. :)

IDukeI schrieb:
Was denn mit dir los göttingencity,
du musst offenbar gleich auf jeden Beitrag antworten, und indirekt oder gar direkt illegale Machenschaften vorwerfen bzw. unterstellen. Deine Art finde ich z.T. schon provozierend, muss denn das sein?

Die am meisten tönen haben doch die meisten Leichen im Keller liegen, kennt man doch von den Politikern . Da kannst du Göttingcity halt nicht so ernst nehmen. Und wenn du dir sein Post hier anschaust , kannst du davon ausgehen das die Provokation sind . Ein Mensch der anderen gerne seine Meinung aufdrängt.

göttingencity schrieb:
Niemand wird gezwungen, Kabel Deutschland zu nutzen. Tut man das, hat man vorher die AGB akzeptiert. So einfach ist das. :)

^^ In dem Fall schon , nur betrifft das auch Bestandskunden. Aber den Satz wirst du eh nicht verstehen :P

Gerd_Galaxo schrieb:
^^ In dem Fall schon , nur betrifft das auch Bestandskunden. Aber den Satz wirst du eh nicht verstehen :P

Also mussten Bestandskunden (Vertragsabschlüsse vor Mai 2012) keine AGB bei Ihren Vertragsabschlüssen akzeptieren? :D

Ein Auszug aus den alten AGB:
3.4. Verfügbarkeit
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen
mindestens 98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht zur
Leistungsverpflichtung von Kabel Deutschland. Kabel Deutschland ist berechtigt, die Leistung
vorübergehend zu unterbrechen, in der Dauer zu beschränken oder die Leistung teilweise oder
ganz einzustellen, soweit dies aus Gründen der öffentlichen Sicherheit, aufgrund gesetzlicher
Vorgaben, der Sicherheit des Netzbetriebes, der Aufrechterhaltung der Netzintegrität, des
Datenschutzes oder zur Vornahme betriebsbedingter oder technisch notwendiger Arbeiten
erforderlich ist.

und hier die neue :D :D :D

q2uq9zxvlvb2s.jpg

Richtig. Wer sich vor Vertragsabschlüssen nicht die Vertragsbedingungen durchliest, ist selbst schuld. :)

Zurück
Oben