Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKabel Deutschland verankert Download-Drosselung in AGB
dann muss der koch halt mehr brutzeln... und wenn er mit seinem preis nicht hinkommt, diesen anheben... wenn ich etwas "all you can eat" anbiete, muss ich auch dafür sorgen, dass selbst die übelsten fresswänste satt werden... mischkalkulation nennt sich das...
Muss man sich überlegen ob man das Angebot wie es bisher gibt so halten kann... aber dann pauschal zu sagen "nur noch 2 Teller" ist eine sehr starke Einschränkung, vor allem wenn man den Leuten schon vorher für ein ganzes Jahr ein Abo verkauft hat.
Und so eben auch bei KD: klar müssen sie was machen, aber der Weg den sie aktuell beschreiten ist einfach Mist.
Nochmal: es geht darum das KD sich die 10GB Grenze ganz offiziell zurecht gelegt hat, nicht darum das sie momentan nicht voll durchgreifen und 60GB erlauben.
Wobei ich wie schon gesagt es noch besser finden würde wenn sie das ganze über Traffic-Shaping lösen würden ohne hart zu drosseln.
Den es aber nur rein rechnerisch gibt... da ist halt alles zusammengefasst, von den Leuten die das Internet nur für Nachrichten und Facebook kennen bis hin zu den Dauersaugern. Und dazwischen irgendwo diejenigen die eben das Internet nicht nur fürs Web nutzen sondern eben auch für den Onlineeinkauf digitaler Medien. Auch die liegen über dem Durchscnitt mit ihrem Verbrauch, aber mit welcher Begründung sollten sich diese bei ihrer legalen Nutzung des Internets einschränken müssen? Vor allem wenn ihnen eine super schnelle 100MBit Leitung versprochen wurde?
Wie schon oft genug gesagt: KD hat eine 10GB Grenze angedroht und es reicht schon diese an einem Tag zu überschreiten um eingeschränkt zu werden. Und das hätt ich vor 2 Wochen als ich FF XIV installiert hab geschafft... und wenn Steam mal umstellt wirds wirklich lustig...
Wenn diese Drosselung dafür sorgt das ich 355 Tage im Jahr ohne einschränkungen meine Leitung nutzen kann, weil heavy user ausgebremst werden, so nehme ich gerne in Kauf ein mal im quartal von der Drossel betroffen zu sein.
Simple Rechnung für mich.
Aussen vor das bei mir eh immer volle Geschwindigkeit anliegt und noch nie gedrosselt wurde.
Wenn diese Drosselung dafür sorgt das ich 355 Tage im Jahr ohne einschränkungen meine Leitung nutzen kann, weil heavy user ausgebremst werden, so nehme ich gerne in Kauf ein mal im quartal von der Drossel betroffen zu sein.
Simple Rechnung für mich.
Aussen vor das bei mir eh immer volle Geschwindigkeit anliegt und noch nie gedrosselt wurde.
Ich hab überhaupt keinen KD AGB zugestimmt, ich bin bei Unitymedia. Und die drosseln nicht
Allerdings wurden doch auch laut Berichten Bestandskunden gedrosselt, und nicht erst Neukunden. Und laut deren Bericht war diese Drossel nicht Teil des Vertrages.
Deswegen frage ich ja nach, weil es mich interessiert, ich aber keine Ahnung von den Details habe
mit 100 MBit/s locken und diese dann maximal 5 Minuten am Tag ermöglichen? Sowas nennt man ne Mogelpackung, die man meiden sollte!
Ich werd wechseln oder mir Wege suchen den Mist zu umgehen. Momentan bringts der IP-Wechsel alle 60GB ja noch. Auf Dauer ist mir das zu doof! Ich wechsle und geb mein gutes Geld lieber nem anderen Provider!