News Kabel Deutschland verankert Download-Drosselung in AGB

göttingencity schrieb:
Wieder einer von den 2%. :D

Ich bin keiner der 2%. Ich habe DSL von der Telekom, empfinde aber die neuen AGB's und damit die neue Drosselung von Kabel Deutschland als einen dämlichen Vorwand. Und jene, die diejenigen die sich darüber beschweren, als Raubkopierer verurteilen, arbeiten entweder bei KD oder haben mit der Materie nicht viel am Hut. Hätten Sie Kenntnis über die Details der AGB's würden Sie Ihre provokanten Äußerungen vielleicht einstellen. Aber vielleicht ist es auch Teil Ihrer Persönlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
FL3X3R schrieb:
Von wegen 2% ich lade nichts illegales und kann trotzdem ohne Probleme solche Datenmengen erreichen. Dafür kauft man sich ja auch so eine flotte Leitung ihr Leuchten!

2% der Nutzer sorgen für 40% des gesamten Datenverkehrs. Das ist einfach nur asozial gegenüber den 98%. Das Internet wird unnötig zusätzlich verstopft und da Flatrates immer eine Mischkalkulation sind, finanzieren die normalen Nutzer diese 2% mit. Man muss nicht auf Teufel komm raus, die Leitung bis zum letzten ausreizen und so Monat für Monat hunderte Gigabyte bis hin zu mehreren Terabyte an Datenverkehr erzeugen... :cool_alt:

Also alles richtig gemacht, Kabel Deutschland. Weitere Anbieter werden hoffentlich folgen und man sollte die aktuelle Regelung immer weiter verschärfen. :hammer_alt:

Hol dir ISDN, da haste die Leitung für dich alleine und da du ja eh keine großen Datenmengen lädst reicht das auch vollkommen aus. Aber lass bitte diejenigen in Ruhe die mittlerweile im digitalen Zeitalter angekommen sind und Medien wie Musik, Filme und Spiele direkt über das Internet beziehen in Ruhe. Danke.

Das ,,Beziehen" von Medien gab es auch schon zu analogen Zeiten. Ich erinnere mich noch dunkel an Napster (1999-2001). :D

Tjo, und inzwischen ist Napster legal und er Traffic darüber grob gesagt immer noch der selbe... merkst was? Ich glaubs ja nicht... für dich in deinem beschränkten Horizont ist alles was man übers Internet "saugt" wohl grundsätzlich illegal. Mir wurscht, ich hab sowas nicht nötig. Du dagegen scheinst dich in den Kreisen dagegen ja sehr gut auszukennen ;-)

Ich war auch mal jung. Damals dauerte zwar alles länger, aber es wurde genau so gesaugt, als gäbe es keinen Morgen mehr. Irgendwann wird man älter und bedient sich zunehmens mehr legalen Quellen. :D

Du kannst mir doch nicht erzählen, dass gerade in P2P-Netzen vorwiegend legale Inhalte ausgetauscht werden. Das letzte private Geburtstagsvideo der Oma wird da niemanden groß interessieren. :D

göttingencity schrieb:
Ich war auch mal jung. Damals dauerte zwar alles länger, aber es wurde genau so gesaugt, als gäbe es keinen Morgen mehr. Irgendwann wird man älter und bedient sich zunehmens mehr legalen Quellen. :D

Du kannst mir doch nicht erzählen, dass gerade in P2P-Netzen vorwiegend legale Inhalte ausgetauscht werden. Das letzte private Geburtstagsvideo der Oma wird da niemanden groß interessieren. :D

Wer redet denn von P2P??? Es gibt tausend andere und legale Dienste die unter die Restriktionen der Drosselung fallen. Aber es ist ja nicht so, als hätten wir das nicht schon hunderte Male erwähnt. :freak:

Kommt doch erst mal wieder runter, hier wird zu sehr pauschalisiert. Ich finde es gut das man gegen diejenigen vor gehen will (oder möchte) die hunderte von Gigabyte illegal laden. Das Problem ist aber, das anscheinend auch andere von einer Drosselung betroffen sind, die nichts illegales tun.

Hier wurde z.b. Steam angesprochen, das diejenigen die sich dort Spiele Kaufen und Laden auch von einer Drosselung betroffen sind. Dies kann aber nicht stimmen, denn ich selbst Lade Hunderte von Gigabyte via Steam Legal runter und bin in "keinster Weise" von einer Drosselung betroffen. Es scheint so, das Kabel Deutschland die Unterscheidung noch nicht hin bekommt und genau dies muss schnellstmöglich geschehen.

Diejenigen die Legal (wo auch immer) Ihre Daten Laden, dürfen und sollten nicht von einer Drosselung betroffen sein und diejenigen (der Wert 2% wurde genannt) die illegal Laden (wo auch immer) sollten gedrosselt oder meiner Meinung nach sogar gesperrt werden.

Es bringt also nichts sich gegenseitig zu zerfleischen. Kabel Deutschland muss das Auseinanderhalten können wer Legal und wer Illegal Läd und solange dies nicht machbar ist, sollte man sich eine andere Lösung einfallen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Bittorrent ist schon lange bei den großen Unternehmen für größere Downloads angekommen weil es die Last verteilt und ihre Server entlastet... eigentlich jeder Updater eines MMOs läuft als Torrent. Bei ASUS kann man sich sogar seine Treiber via Torrent laden... (sehr praktisch als Opera Nutzer, da ist der entsprechende Client schon eingebaut). Steam denkt wohl angeblich auch schon drüber nach den Download umzustellen, momentan läuft er da aber noch über HTTP.

Ich lad auch recht selten große Mengen, aber wenn, dann wüds mich schon nerven das ich für FF XIV 2 Tage brauch nur weil die bei KD drosseln... bin ja zum Glück nicht bei denen.

@CyberdyneSystem: Steam ist derzeit auch nicht betroffen, da es weder P2P ist noch als OCH auf der Blacklist von KD steht. Wenn Steam aber demnächst umstellt sieht das ganze schon anders aus...

chris0008 schrieb:
Wer redet denn von P2P??? Es gibt tausend andere und legale Dienste die unter die Restriktionen der Drosselung fallen. Aber es ist ja nicht so, als hätten wir das nicht schon hunderte Male erwähnt. :freak:

Dann solltest Du den Artikel noch mal lesen: Es geht ausschließlich um die ach so legal verwendeten P2P-Anwendungen. :)

CyberdyneSystem schrieb:
und diejenigen (der Wert 2% wurde genannt) die illegal Laden (wo auch immer) sollten gedrosselt oder meiner Meinung nach sogar gesperrt werden.

und das hat immer noch der staat zu regeln und nicht eine private firma die sich so nur vor kosten schützen will...

Jesterfox schrieb:
Jo, Bittorrent ist schon lange bei den großen Unternehmen für größere Downloads angekommen weil es die Last verteilt und ihre Server entlastet... eigentlich jeder Updater eines MMOs läuft als Torrent. Bei ASUS kann man sich sogar seine Treiber via Torrent laden... (sehr praktisch als Opera Nutzer, da ist der entsprechende Client schon eingebaut). Steam denkt wohl angeblich auch schon drüber nach den Download umzustellen, momentan läuft er da aber noch über HTTP.

Ich lad auch recht selten große Mengen, aber wenn, dann wüds mich schon nerven das ich für FF XIV 2 Tage brauch nur weil die bei KD drosseln... bin ja zum Glück nicht bei denen.

@CyberdyneSystem: Steam ist derzeit auch nicht betroffen, da es weder P2P ist noch als OCH auf der Blacklist von KD steht. Wenn Steam aber demnächst umstellt sieht das ganze schon anders aus...

Um mal die Treiber oder ein Spiel zu aktualisieren und Final Fantasy (muss man ja nicht jeden Monat neu laden) runterzuladen, reichen die 60GB pro Tag mehr als aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich final fantasy jeden tag neu laden will? obs sinn macht oder nicht ist scheiß egal... ich zahle für eine leitung und diese möchte ich rund um die uhr nutzen...

CyberdyneSystem schrieb:
Es scheint so, das Kabel Deutschland die Unterscheidung noch nicht hin bekommt und genau dies muss schnellstmöglich geschehen.

Es geht Kabel Deutschland gar nicht um die Legalität der Daten. Die wollen ausschließlich Ihr Netz entlasten. Wenn 2% aller Nutzer für 40% des Gesamtverkehrs verantwortlich sind, kann das nie gut für eine Gesellschaft sein. :)
Ergänzung ()

morphium schrieb:
und wenn ich final fantasy jeden tag neu laden will? obs sinn macht oder nicht ist scheiß egal... ich zahle für eine leitung und diese möchte ich rund um die uhr nutzen...

WIR 98% der Nutzer, die ein normales Datenverhalten an den Tag legen, haben unnötig mit Netzüberlastungen zu kämpfen und finanzieren Euer Daten-Messitum in Form der monatlichen Gebühren mit. :)

Es sind ja keine 60GB im Monat sondern 10GB am Tag und FF XIV hat mehr... und der Trend geht eben auch eindeutig in die Richtung das immer mehr per P2P verteilt wird.

Wenn KD das nicht vernünftig anbieten kann sollten sie vielleicht mal ihre ganze Strategie überdenken und nicht einfach so willkürlich ihre ach so tolle 100MBit Anbindung derart kastrieren.

Das eine gewisse Grenze nötig ist bei der Technik die KD verwendet seh ich duchaus ein, aber das kann man auch transparenter und fairer für den Kunden gestalten. (als dass man gleich mal alle P2P User unter Generalverdacht des illegalen Saugens stellt, denn darauf läuft die aktuelle Regelung raus)

Ja, es sind 10 GB pro Tag. Nach eigenen Angaben wird aber erst nach 60 GB gedrosselt. 60 GB x 30 Tage = 1,8 TB (!!!). Die erreicht man wohl kaum mit legalen und sinnvollen Inhalten. :D

Ein weiterer schöner Vergleich wie sie alle wie die Lämmer brav abnicken.

Erste Zensur in Deutschland und keiner bekommt es mit:
Twitter hat erstmalig einen Dienst gesperrt. Die Neonazi-Gruppe "Besseres Hannover" wird ab sofort von Twitter gesperrt.

Das Volk: Jipieejucheee die blöden Braunen. Genau, weg mit denen!

Das hierbei erstmalig die Meinungsfreiheit zensiert wird, schert anscheinend kaum jemanden.

IKabel Deutschalnd verhängt eine Drossel für P2P Dienste

Das Volk: Jipieejucheee die blöden Raubkopierer. Genau, weg mit denen!

In beiden Fällen wir ein Totschlagargument verwendet um Kritik zu verhindern, da sie entweder wie im Beispiel 1 zum rechten Mob oder in Beispiel 2 zu den Raubkopierern gehören... Und die Lämmer folgen gehorsam :lol:

Jesterfox schrieb:
In beiden Fällen wir ein Totschlagargument verwendet um Kritik zu verhindern, da sie entweder wie im Beispiel 1 zum rechten Mob oder in Beispiel 2 zu den Raubkopierern gehören... Und die Lämmer folgen gehorsam :lol:

Das Problem ist einfach, dass man bei den ständig steigenden Nutzerzahlen weltweit und 2% an Nutzern, die für 40% des Gesamt-Traffics sorgen, niemals mit dem Netzausbau nachkommt und die Allgemeinheit darunter zu leiden hat.

göttingencity schrieb:
Es geht Kabel Deutschland gar nicht um die Legalität der Daten. Die wollen ausschließlich Ihr Netz entlasten. Wenn 2% aller Nutzer für 40% des Gesamtverkehrs verantwortlich sind, kann das nie gut für eine Gesellschaft sein. :)
Das ist mit bewusst :-)

Ich kann meine Erfahrung in meinem Bekanntenkreis wiedergeben. Einige von denen sind bei KD und haben wie ich selbst, eine 100.000er Leitung. Leider ziehen viele von denen illegale Filme, Spiele oder Programme. Das geht bei einer solch schnellen Leitung ruck zuck und da kommen am Tag gerne mal 200Gb zusammen. Das man diejenigen Drosselt finde ich richtig und wichtig aber das Problem ist, das anscheinend genügend von einer Drosselung betroffen sind, die nichts illegales saugen.

Genau da muss Kabel Deutschland versuchen zu unterscheiden wer Legal oder Illegal das Netz belastet. Sollte Steam wirklich in Zukunft umschalten, und KD erkennt dies als "illegalen Download" und ich selbst werde von solch einer Drosselung betroffen, würde ich einen Anwalt einschalten und den Vertrag mit sofortiger Wirkung Kündigen.

Daher kann ich einige hier schon verstehen die dies als Frechheit seitens Kabel Deutschland ansehen

Ich bin jedenfalls gespannt, vielleicht ändert KD ihre AGB´s nochmal (noch ist die ganze Drosselung zu schwammig)

Zurück
Oben